Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: beiträge ändern?

Beitrag von Perma »

Kim hat geschrieben:Zudem: Ein Beitrag geht nicht automatisch zum Eigentum des Forumbetreibers über, sondern bleibt geistiges Eigentum des Verfassers.

Du hast einem zeitlich unbegrenzten Nutzungsrecht deiner Beiträge durch das Forum bereits bei Registrierung zugestimmt. Dies gilt auch nach Beendigung einer Mitgliedschaft im GLF:

2. Einräumung von Nutzungsrechten
a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Kim hat geschrieben:Eine Zugriffseinschränkung bzw. Einschränkung der Editfunktion ist gewissermaßen eine Enteignung.

Nein, es ist keine Enteignung, da du natürlich jederzeit zumindest verlangen kannst, daß Beiträge von dir gelöscht werden. Inwieweit das durchzusetzen ist, wäre im Einzelfall zu beurteilen. In den meisten Fällen wird das m.E. aber aussichtslos sein.

Im übrigen hast du aber einer möglichen Einschränkung von Funktionen bereits bei deiner Registrierung zugestimmt:

3. Pflichten des Nutzers
[...]
c.
[...]
Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: beiträge ändern?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Kim[/color] hat geschrieben:
[color=#008000]Smaragd aus Oz[/color] hat geschrieben:Anknüpfungspunkt der Folgeposts
Der ist bereits oft in den Zitaten ersichtlich.
Genau.
Und deshalb ist der Bedürfniszweck zum Edithieren noch geringer, weil sich das rechtschreiblich Inkorrekte oder inhaltlich gefährlich Geschriebene sowieso in den Zitaten fortsetzt und der ursprüngliche Verfasser darauf nicht zugreifen kann. :wink:
Dann bleibt auch nur die Meldefunktion.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: beiträge ändern?

Beitrag von cortejador »

Tja, da hamm´ wir´s schon, lieber SaO:

Ich möchte, daß in meinem - jetzt vorletzten Beitrag aus dem Thread "Du bist da"
folgende Zeile

so hoch kann kein Schmerz sein, den ich fühle.

ersetzt wird durch folgende Zeile:

so groß kann kein Schmerz sein, den ich fühle.

Bitte ohne kursiv.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: beiträge ändern?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Einmal Ersetzen, ohne Kursiv und ohne Zwiebeln - das macht zweifuffzich.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: beiträge ändern?

Beitrag von cortejador »

wird sofort überwiesen.
Und die Zwiebeln gibt´s obendrein.
Schon mal ´nen Zwiebelsud probiert? Hilft vorbeugend gegen Erkältung. Aber Ingwer ist auch nicht schlecht. Jeden Tag eine Scheibe oral verabreicht wirkt Wunder! Nicht jedoch gegen *gelöscht*
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: beiträge ändern?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Zwiebelsub kenne ich nicht, nur Plomek-Supp'.
Ingwer konsumiere ich regelmäßig, aber nicht in Scheiben. Er wirkt potenzsteigernd - was ich eigentlich nicht nötig hätte natürlich...
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: beiträge ändern?

Beitrag von cortejador »

Zwiebelsud steht da.
Potenzsteigernde Wirkung hatte ich auch nicht gemeint, und (leider) auch nicht nötig. Sage ich jetzt voll potent, wie ich dastehe. Nicht vor dir, oder vor mir, oder vor anderen. Sondern nur für mich (Mist, auch schon wieder mistverständlich)
Antworten