Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Mitleser »

Ja, ich habe die Postings gesehen, wirklich ätzend, wenn man hinterher erstmal stundenlang aufräumen muss (ich bin selbst Moderator in diversen Foren, von daher weiß ich, wie nervig das ist). Der OB ist letztendlich aber auch unsere Schnittstelle zu den "Normalos", von daher antworte ich da ganz gerne, wenn die Fragestellung erstgemeint klingt. Der legitim aussehende Beitrag handelte von der Angst einer Mutter, die sich um ihre Kinder sorgt und nicht weiß, ob sie hinter jedem freundlichen Lächeln eines Mannes gleich einen Pädo vermuten soll. Zumindest in diesem einen war kein Geflame drin, daher meine Nachfrage.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Horizonzero »

Ist völlig okay auf Beiträgen wie der von Mutter von 2 einzugehen, mit Spam meinen wir Beiträge mit phantasielosen Beispielen was man den gerne mit uns mache würde und wie schlimm wir doch alle sind ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Perma »

Das ist schlimm, ja.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von girl piss lover »

Horizonzero hat geschrieben:wie schlimm wir doch alle sind ...
ich bin der Pippi Teufel in Person :twisted:
ich tue jedem Mädchenpippi weh, was mir in die Finger kommt :twisted:
Mädchenpippis nehmt euch in acht und spült euch schnell im Klo runter, damit euch der Mädchenpippi Schänder nicht bekommt und euch misshandelt. :twisted:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Perma »

Schluckst du oder gurgelst du schon?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von girl piss lover »

ich SCHLUUUUUCKE :mrgreen:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Horizonzero »

Bitte wieder ONTOP ... es geht in diesem Info Thread um Trolle.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Luna »

Ich hätte da eine Idee. Füttert die PHP Datenbank mal mit Trolltypischen Wörtern, sodass die Software nur noch Sterne anzeigt, statt beleidigungen pi pa po. Dann vergeht denen die Lust am spamen. ;)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von girl piss lover »

@Rainer

oh sry :(

Eindeutig mein Fehler. Kommt nicht wieder vor.
*Entschuldigend guck* :?
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Horizonzero »

@Lunatic
Hört sich iwie Clustermäßig an ... :mrgreen: So einen Mod haben wir nicht eingebaut. Und der arbeitet statisch, müßte ständig angepasst werden- und würde vermutlich auch unsere eigenen Beiträgen 'besternen' -
ich weiß noch nicht wie das die anderen vom Team sehen, aber da bin ich kein Freund von. rainer

@ GPL, zur Kennnis genommen, und du hast Dich grad dazwischengeschoben-
voll offtop - arrgh- :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben:So einen Mod haben wir nicht eingebaut.
phpBB hat sowas eigentlich standardmäßig im Adminbereich unter Wortzensur eingebaut. ^^
Horizonzero hat geschrieben:aber da bin ich kein Freund von. rainer
Alternativ ginge auch eine Postüberprüfung durch einen Mod, welcher dann den Beitrag freigibt... wäre zwar mit Arbeit verbunden lies aber den Server nicht wegen Spam einbrechen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ein Mod, der auf bestimmte Wörter anspringt, ist genauso sinnlos wie das Einschalten des NSA-Abhördings, wenn man am Telephon das Wort "Bombe" oder "Präsident" benutzt. Da müssten nämlich fast alle Telephonate mit meiner Großmutter abgehört worden sein.

Der Servereinbruch lässt sich auch nicht mit einem Freigabedings verhindern, wenn pausenlos was abgeschickt wird.
Und der Spam wird hinterher sowieso wieder beseitigt. Da in den letzten Tagen mehr Mitglieder den Meldeknopf geliebt haben, ist es auch einfacher geworden.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Horizonzero »

phpBB hat sowas eigentlich standardmäßig im Adminbereich unter Wortzensur eingebaut. ^^
das GLF ist kein Standartphp Forum, neue Mods müßten angepasst werden, und das ist viel Arbeit für Sakura. Das Löschen der Gastspam geht fix, sind nur 2 Klicks ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Achtung, Trollwarnung!

Beitrag von Marianne »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ein Mod, der auf bestimmte Wörter anspringt, ist genauso sinnlos wie das Einschalten des NSA-Abhördings, wenn man am Telephon das Wort "Bombe" oder "Präsident" benutzt. Da müssten nämlich fast alle Telephonate mit meiner Großmutter abgehört worden sein.
Da kann man von ausgehen. Diese Anlage soll ja bereits in den 70ern in Betrieb gegangen sein um Telefonate automatisch zu kontrollieren.
Ich will gar nicht wissen, um wie viel die Technik sich seitdem verbessert hat...
Gibt ja Gerüchte, dass heute fast jeder Anruf heimlich ausgewertet wird.
Ob und wie weit das stimmt, ist natürlich die andere Frage.
Engelche Engelche flieg!
Antworten