Hauptbereich für Diskussionen.
Amiga
AoA: 3-12
Re: Kindheit heute

Beitrag von Amiga »

:lol: Ja schon ,aber wenn bei RTL die Einschaltquoten sinken und abgesetzt wird haben wir nichts mehr zum Lachen und Fluchen mal ganz ab gesehen davon das sich mein Kumpel dann vom Kölner Dom stürzen würde weil er keinen Lebensinhalt mehr hat.

Und Deutsch- und Matheunterricht wäre ja ganz ok wenn es als Spiel und ohne Druck gelernt wird.
Zuletzt geändert von Amiga am 14.02.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiß RTL !
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Deutsch im Kindergarten....ja, das tut Not, denn die kurzen können schon fast perfekt türkisch. Aber es ist traurig, dass sie den Geschmack von Bucheckern nicht kennen. Fragst du sie, wie eine Kuh aussieht, sagen viele lila. Sie haben noch nie den Nektar aus einer Kleeblüte gesaugt und Sauerampfer halten sie für Unkraut. In der Natur gibt es so viel zu entdecken.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Ovid

Beitrag von Ovid »

Transenopa hat geschrieben: In der Natur gibt es so viel zu entdecken.
Stimmt. Früher waren die Kindergärten auch mehr unterwegs in der Umgebung. Heute hätten die Eltern lieber schon Kameras an jeder Ecke und möglichst hohe Zäune.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

@Ovid,
keine Zäune, sonder Schallschutzwände.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
gegu

Beitrag von gegu »

Sairen hat geschrieben:Wenn man nicht gerade in einem Kaff lebt, kommt man mit der Natur sowieso nicht alzu sehr in Kontakt, und selbst wenn ist das Wissen darüber welche Blume welche ist mehr als nur unerheblich.
Outdoor-Unterricht gehört auf jeden Fall dazu. Wenn ich mir alleine die ganzen Müllberge in der Natur/Landschaft ansehe, dann wird mir persönlich ganz anders. Selbst in den Alpen finden sich die Utensilien der mordernen Wegwerfgesellschaft. Ich frage mich immer ob diesen Individuen nie jemand begebracht hat, dass man keine "nicht verrottenden Sachen" einfach so über die Schulter wirft. Da mangelts zum Teil erheblich. Verhalten in der Natur nicht vorhanden. Werte schon mal gar nicht. Ok - es ist auch einfacher in irgend ein künstliches "Jabbadabbaduuuuuuuuuuhuuuu"-Resort zu fahren, als sich die anstrengende Wirklichkeit zu geben.
grüner Zwerg hat geschrieben:In der 5. Klasse ist man doch schon in einer Phase, in der Lernen, Schule und Hausaufgaben ganz blöd sind, und man sich lieber mit gaaaaanz anderen Dingen :wink: beschäftigt.
Und die wären? Die Phase kann ebenso schon in der Grundschule beginnen.
nochmal der grüne Zwerg hat geschrieben:Je eher die Kinder gebildet werden und lernen, dass man seine Lern-Pflichten zu erfüllen hat, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass sie später den ganzen Tag Dein geliebtes RTL gucken.
Ich habe eigentlich nie wirklich gelernt, weil mich der Großteil nicht interessiert hat. Ergo müsste ich ja mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zum "RTL-Gucker" gehören. Was ist denn das für ein Bananenvergleich?
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Transenopa hat geschrieben:Deutsch im Kindergarten....ja, das tut Not, denn die kurzen können schon fast perfekt türkisch.

Kennst Du auch das Zitat von;

Bernhard Witthaut (GdP) hat geschrieben:Denn dann weiß Fritz, was Mohammed gerade über ihn erzählt.

als er türkisch Unterricht in den Kindergräten forderte?

Transenopa hat geschrieben:Aber es ist traurig, dass sie den Geschmack von Bucheckern nicht kennen. Fragst du sie, wie eine Kuh aussieht, sagen viele lila. Sie haben noch nie den Nektar aus einer Kleeblüte gesaugt und Sauerampfer halten sie für Unkraut. In der Natur gibt es so viel zu entdecken.

Du sprichst mir aus der Seele.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]grünes Gemüse hat geschrieben:[/color]Die Phase kann ebenso schon in der Grundschule beginnen.
Dann weißt Du ja, was ich meine. :lol:
[color=#000000]grünes Gemüse hat geschrieben:[/color]Was ist denn das für ein Bananenvergleich?
Ich habe nicht verglichen, sondern eine Wahrscheinlichkeitsvermutung getätigt. Du brauchst Dich deswegen nicht angesprochen fühlen.
Eine Gurke würde ich sowieso nicht mit Bananen vergleichen. Bananen sind gelb. :x
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gegu

Beitrag von gegu »

grünes dingsda hat geschrieben:Dann weißt Du ja, was ich meine.
Nein eben nicht. Ich sprach von der Unlust auf Hausaufgaben. Und du anscheinend von etwas anderem. Das waren bei mir zwei Sätze zu unterschiedlichen Themen. Also kannst du mir ja jetzt das andere Thema erklären. Natürlich könnte da auch der Wurm drin sein - insgesamt.
grünes dingsda hat geschrieben:Ich habe nicht verglichen, sondern eine Wahrscheinlichkeitsvermutung getätigt.
Nimmst du alles gleich in den Mund was du vorfindest?

Mir hat das Wort nunmal gefallen. :cry:
Sairen

Beitrag von Sairen »

Außerdem glaube ich, dass Gartenarbeit 100% besser ist als vor dem TV zu sitzen.
Also ich fande Gartenarbeit schon als Kind ätzend.
Bzw. habe ich Gartenarbeit höchsten vor dem TV gemacht. Kennt hier jemand Harvest Moon? Klasse Spiel :mrgreen:
Habe ich damals sowohl auf dem SNES als auch aufm Gameboy gezockt :mrgreen:

Damals habe ich sogar immer gemeint, ich wolle mal später einen Zoo eröffnen.
Inzwischen bin ich eher auf die linguistisch-informatik-artistische Ebene abgerückt, aber naja.
Es ist eine ganz andere Sache von der Geburt an Mehrsprachig zu leben, als plötzlich und auf einem Schlag mehrere Sprachen lernen zu müssen.
Was hast du denn für eine Vorstellung von Schulenglisch?
Also die erste 3 Jahre lernt man nicht unbedingt mehr als "He is tall. Sarah likes rabbits."
Das schult das Gewissen für gesunde Ernährung und mindert das Übergewichtsrisiko.
Als Kind war ich eher dick, obwohl ich jeden Tag mit Gemüse konfrontiert wurde. Aktiv Gemüse zu essen habe ich eigentlich erst so mit 12,13 Jahren. Davor habe ich weder Tomaten noch Gurken gegessen. Eigentlich garnichts.
Dann bin ich auch schlanker geworden. Aber nicht unbedingt, weil ich Gemuese gegessen habe, sondern weil ich nicht mehr 1 Tüte Gummibärchen pro Tag gegessen habe.
Heute käme mir niemals in den Sinn, was Süßes zu kaufen, aber wenn es da ist, kann ich mich auch nicht zurückhalten.
Inwiefern war da jetzt die Erziehung falsch?
Ich denke, dass Erziehung in vielen Fällen kontraproduktiv ist, und man erst darüber nachdenkt, wenn kein Zwang und keine Erwartungen mehr dahinter stehen. Aber vielleicht geht es ja nur mir so.
See you on a dark night
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Bananen sind gelb. :x
:oops:

Also ich finde die heuteige Kindheit wird echt immer beschissener. Das kann man keinem zarten Wesen mehr zumuten. Allein dieses bekloppte G8, was ich in den Jahrgängen unter mir tagtäglich erleben darf, ist sowas von beschissen und wenig durchdacht. Diese ganzen kleinen Kinder, die schon Erwachsen sein müssen es aber einfach nicht sind definitiv nicht. Wenn ich in der Mittagspause im Aufenthaltsraum sitze und dann sehe, dass sich manche G8 Schüler aus der 11. Klasse mit Bananen :mrgreen: oder Mandarinen abwerfen, dann ist das echt nicht mehr normal. Ich hab manchmal das Gefühl, das einige Leute ihre Kindheit nicht mehr richtig ausleben dürfen und das dann durch solch lächerliche Aktionen im späteren Alter nachholen. Die können sich echt glücklich schätzen, dass ich noch kein Stück zermatschte Mandarine auf die Jacke bekommen habe. Ich hätte es denen sowas von gegeben. Da hab ich echt kein Verständnis für. Vor allem die armen Türkenputzfrauen müssen es dann für 1,50 die Stunde wieder wegwischen.
Alles irgendwie armselig und unpassend.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Bananen sind gelb. :x
Es gibt auch Grüne Bananas.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Antworten