Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Denker
AoA: 8-10(12)

Ein halbes Jahr GLF

Beitrag von Denker »

Nachdem ich lange auf der Suche nach einer Lösung für mich war, und nachdem ich mir darüber klar geworden bin, dass ich mich mit jemandem über meine Gedanken/Gefühle austauschen muss, habe ich das GLF gefunden (in einem „Anti“- Forum). Hierher gekommen bin ich mit vielen Selbstzweifeln und noch mehr ablehnenden Gedanken in meinem Kopf.

Jetzt- ein halbes Jahr später sehe ich zurück und überlege, was sich für mich getan hat:
Äußerlich nicht viel! Mein Familienleben hat sich in diesen 6 Monaten durch das GLF und meinen Lesungen darin nicht wirklich geändert. Anfänglich hat meine Arbeit etwas gelitten, weil ich viel Zeit beim Lesen und Schreiben verbracht habe. Inzwischen habe ich jedoch festgestellt, dass ich kein „Forumsmensch“ bin. Es werden im GLF so viele Themen angesprochen und diskutiert, die mich überhaupt nicht anheben (und manchmal eher negativ aufregen), auch der Austausch der Infos a’la Girls Media oder Kreativ ist für mich nicht sonderlich interessant und viel zu weit weg vom RL . Und bei den Themen, die ich für wichtig erachte, muss ich mich nicht unbedingt einbringen, nur um zu bestätigen, dass ich genau wie die bisherigen Poster denke. Trotzdem lese ich recht häufig vor allem im OB, Arena und Fragen, Sorgen…
(Weil letzteres von Nicht- Angemeldeten nicht gelesen werden kann, landet dieser Beitrag auch in der Arena.)

Innerlich hat sich dagegen vieles geändert! Geblieben ist der Wunsch, den wohl jeder Pädo insgeheim hat (auch wenn er es selbst nicht zugeben will): Mit den von uns Angebeteten eine Beziehung zu führen und AUCH, ABER NICHT AUSSCHLIESSLICH sexuell zu interagieren. Gewonnen habe ich die Erkenntnis, dass Kinder in der Regel nicht diesen Beziehungswunsch haben. (Ich vergleiche dabei viel zu viel mit der Erwachsenenwelt!) Das zu begreifen und meine Vorstellungen auf das „Niveau“ der Kinder zu bringen, habe ich erst nach einigen Lesungen im GLF geschafft. Trotzdem fällt es mir noch immer schwer, diese Tatsachen zu akzeptieren: Bei längerer Trennung sind Kinder viel eher bereit, sich neu zu orientieren. Ich dagegen verbleibe in meinen Wunschträumen und habe zu hohe Erwartungen – deshalb erlebe ich noch immer oft solche Enttäuschungen, wie z.B. auch bei regelmäßigem Kontakt oft nicht der erste Anlaufpunkt für das Mädchen zu sein. Allerdings habe ich aufgehört, Gründe dafür zu suchen, wenn diese nicht bei mir liegen. Das macht es für mich leichter, diese für mich enttäuschenden Momente zu überstehen.

Ich habe im letzten halben Jahr gelernt, mit mir und meiner Neigung zu leben und mich nicht zu verstecken! Mein eigenes Selbstwertgefühl hat einen unheimlichen Aufschwung erlebt. Ich bin inzwischen in der Lage, die Kontakte zu Mädchen in oder in der Nähe meines AoA zu genießen, ohne mich durch Selbstzweifel oder Angst vor Entdeckung „auffressen“ zu lassen. Natürlich sind es noch immer eher glückliche Zufälle, die mir solche Erlebnisse ermöglichen, ich lasse sie inzwischen aber zu. UND: Der Beziehungs- und sex.- Wunsch ist in solchen Momenten völlig unwichtig. (Ich bin mir dessen bewusst, aber er ist völlig unwichtig!) DAS ist eine riesige Errungenschaft für mich! Noch immer bin ich darauf bedacht, mich nicht zu outen! Aber ich habe die Angst davor verloren, dass schon ein Blick von mir in die Richtung eines Mädchens für die anderen alles „verraten“ könnte: Aha- ich bin ein Pädo!

Es hat sich noch etwas geändert, ich bin jetzt in der Lage loszulassen! Wo ich vorher noch „geklammert“ habe, wo ich vorher „mit Macht“ versucht habe, mich für ein Mädchen interessant zu halten, wenn ihre Interessen sich geändert haben, da kann ich heute (zwar niedergeschlagen aber immerhin) akzeptieren, dass meine Zeit mit ihr beendet ist. Es hilft mir dabei gelernt zu haben, meine Erwachsenen- Vorstellungen, wie eine solche Beziehung aussehen sollte, zurückzuschrauben.
Auch dieses „Loslassen Können“ war vor dem GLF für mich undenkbar. Wieso sollte sie kein Interesse mehr wie vorher an mir haben. Sie mag mich doch immer noch… Ich kann es inzwischen zumindest akzeptieren und sie „in Ruhe“ lassen. (Wahrscheinlich habe ich den Grund für ihr Interesse an mir nie wirklich erfahren…)

ALSO: Hat sich der Schritt „GLF“ für mich gelohnt? Die Antwort ist trotz aller für mich noch immer unbeantworteter Fragen ein klares JA!
Ich werde weiter lesen und mir meine Fragen beantworten. Und ich werde die eine oder andere Meinung kundtun- auch wenn Letzteres eher seltener sein wird…

Denker
Khenu Baal

Re: Ein halbes Jahr GLF

Beitrag von Khenu Baal »

Guter Text!
Den sollten sich die notorischen GLF-Nörgler und Meckerer vielleicht mal ausdrucken und verinnerlichen, denn genau darum geht es hier: Veränderungen zu bewirken! Und zwar bei denen, die es was angeht, die "damit" leben müssen.

Bekunde Deine Meinung, so lange Du etwas zu sagen hast! Es zu lesen wird anderen in ähnlicher Weise helfen wie es Dir half, hier zu lesen. Leider gibt es nicht allzuviele Orte im www, an denen alle offen ansprechbaren Seiten der Thematik beleuchtet werden. Von daher ist jeder hier aufgeschriebene ernsthafte Gedanke ein Gewinn.

Freundlicher Gruß!
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Hallo Denker,

danke für den wertvollen Beitrag. Dein Resumee erinnert mich auch an meines, was ich nach etwa einem halben Jahr hier niedergeschrieben habe. Vielleicht schreibe ich noch eines nach nun mittlerweile gut 1 1/2 Jahre GLF.

Es wäre schade, wenn Du nun gar nichts mehr schreibst, die Beiträge von Dir sind von gewissem Niveau und helfen vor allem auch Deinen Nachfolgern - genauso wie die Beiträge Deiner Vorgänger Dir geholfen haben.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Hallo,

mich interessieren hier auch nur wenige Themen, aber die Freunde, die ich hier nach 6 Jahren gefunden habe, ist mir die Teilnahme hier alle mal wert!

Stewy
Antworten