Naja, ich hätte sie ja erst mal entsetzt gefragt, was ihr denn einfiele, zu behaupten wir seien Pädo. Man muss da ja sachte rangehen...Transenopa hat geschrieben:Wäre aber sicher recht intressant geworden, was aber die Gefahr in sich birgt, dass man sich selbst outen würde, was dann wohl ernstere Konsequenzen nach sich gezogen hätte. Bei einer Diskusion muss ich einen Standpunkt vertreten, also pro-Pädophil. Oder ich müsste den Standpunkt eines beleidigten Antis vertreten. Dann aber ist es zu schwer, ihre Ansichten zu wiederlegen.
- Marianne
- AoA: 4-10
Re: alles gute zum nicht-alice-day...
Engelche Engelche flieg!
Warum hättest du sie entsetzt gefragt? Da fängst du ja schon an, deine Position mit einer Lüge zu vertreten. Ich bin ein sehr wahrheitsliebender Mensch. Sie hatte mit der Bemerkung doch völlig Recht. Jetzt so zu tun, als wäre ich entrüstet diehnt zwar dem Selbstschutz, ist aber keine gute Basis für eine ernste Diskusion. Besser wäre, die Erzieherin in ihrer Annahme ein wenig entgegen zu kommen: Pädophil??? Hmm könnte sein, wenn mir jemand sagt, was man darunter versteht...! So stellst du sie erst einmal in eine Erklährungsposition, sofern sie denn auch an einer Diskusion intressiert ist. Damit erfährst du schon mal einige wichtige Eckpunkte, auf die du deine Strategie abstimmen kannst.
Siehe Ovid. Er wirft auch erst mal Köder aus, stellt Fragen und kann dann viel konkreter kontern und erklähren.
So würde ich vorgehen. Das soll aber wirklich keine Bevormundung sein. Ihr hättet bei einer Diskusion in mir erst einmal einen intressierten Zuhörer.
Siehe Ovid. Er wirft auch erst mal Köder aus, stellt Fragen und kann dann viel konkreter kontern und erklähren.
So würde ich vorgehen. Das soll aber wirklich keine Bevormundung sein. Ihr hättet bei einer Diskusion in mir erst einmal einen intressierten Zuhörer.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
- Marianne
- AoA: 4-10
Naja, da hätte sicher jeder seine eigene rangehensweise.
Ich würde mich halt erst mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Wenn man darin natürlich schon Erfahrungen gesammelt hat, kann man da besser und offensiver rangehen.
Ich würde mich halt erst mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Wenn man darin natürlich schon Erfahrungen gesammelt hat, kann man da besser und offensiver rangehen.
Engelche Engelche flieg!
Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Da gebe ich dir Recht. Aber egal, ob du nun offensiv oder entrüstet eine Diskusion startest, sind wir immer in der bedauernswerten Situation, uns ein Hintertürchen offen zu halten, wodurch wir uns wieder raus winden können, bevor es zu einem Outing kommt, deren Folgen wir nicht mehr abschätzen können. Da ist es leichter, hier im Forum unter der Anonymität unserer Nicks zu debbatiern, was uns erlaubt, offen zu gestehen, dass wir Pädos sind.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi