Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Das Kind - Sebastian Fitzek

Beitrag von Dorian »

Ich höre das gerade. Also eigentlich hab ichs es mir vor gut eineinhalbstunden angestellt und bin dabei eingeschlafen... aber vor vielleicht 20 min bin ich mal wieder durch das hörbuch aufgewacht. hatte mich geärgert. war mir zu langweilig, zu abstrakt geworden der "psychothriller". aber mit einem mal hörte ich "päderast" und war wach!
das ist mir vor über nehm jahr das letzte mal passiert, als ich 3sat geguckt hab und sie die vorschau für die sendung indem karremann sein buchvorstellte (hab ich im archiv, link... ach ihr wisst schon ;-)). jedenfalls nun war ich wieder wach und ich weiß nun warum ich dieses blöde buch höre.
"das kind"... ich dachte erst, dass es n roman wäre, irgendwas nettes vielleicht mit interessantem pädagogischem anteil. pustekuchen! ein dummer 10yo denkt an reinkarnation. also nicht wirklich das was ich hören wollte...
nun zig stunden später reißt mich dieses wort aus dem schlaf!
und ich würde eher haben, dass was ich danach gehört habe nur ein schlimmer traum war, denn was dort inzusammenhang gebracht wurde mit päderastie (=pädophilen!) war so absurd, dass ich mir nun nen kaffee koche und nochmal "zurückspuhle" (es ist mp3 verdammt... da kann man nicht mehr spuhlen!) und mir das nochmal genau anhöre...
so wie ich das erlebträumt habe muss man das mal paar pädos vorspielen, für mich klag das fast nach ner klage wegen allgemeiner beleidigung!

damit ihr mal wisst um was es geht:
Titel: Das Kind
Autor: Sebastian Fitzek
Sprecher: Simon Jäger
Dauer: 09:22 h
Quelle: audible
Quali: variabel, 40-60 kbps :026:
Groesse: 203 mb


Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht,
dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er,
dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem
gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht,
wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und
heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge,
zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder
gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und
Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich
menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten.
Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren,
vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Das Kind - Sebastian Fitzek

Beitrag von Kira »

Danke für den Post, hört sich interessant an, auch wenn ich diesmal nur die story damit meine xD
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Das Kind - Sebastian Fitzek

Beitrag von PedoPedant »

Fitzek ist beileibe nicht der erste, der Romane nutzt, um die generell vorherrschende Meinung auszubauen oder zu vermitteln. Andrew Vacchs (oder wie immer der genau geschrieben wird, er ist es nicht wert, dass ich seinen Namen nachschlage) hatte in einigen Büchern (so P. Jenkins) das Thema des rituellen Kindesmissbrauchs benutzt und sensationalistisch ausgeschlachtet, und wenn ich das Buch von Jenkins richtig in Erinnerung habe, hat das dann auch für die ein oder andere Einladung in Talk Shows etc. gereicht (heutzutage wird man ja auch sowohl durch das Schreiben über etwas wie auch durch Opfersein zum Experten). Er war also auch großer Anhänger der "verdrängte Erinnerungen und satanischer Missbrauch" Theorie -- die inzwischen natürlich völlig diskreditiert ist.

Oh ja, es hat nicht zufällig jemand "Vater Unser in der Hölle: Durch Missbrauch in einer satanistischen Sekte zerbrach Angelas Persönlichkeit" von Ulla Fröhling? Die Autorin war auch Therapeutin von Angela und dürfte somit -- wie es in anderen Fällen geschehen ist -- das Problem überhaupt erst erzeugt haben. Traurig.
Antworten