Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von Khenu Baal »

Britta hat geschrieben:In der USA kommen auf 5j wegen Sexueller Belästigung vor Gericht wenn sie der Kindergärtnerin an die Brust gefasst haben
Das ist nur konsequent. Wehret den Anfängen!

:lol:
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von PedoPedant »

Die Forumulierung "visual sexual aggression" ist ja auch mal abgefahren. Eigentlich sind ja die Kinder hier die "visual aggressors", denn von denen werden ja die Photonen/Lichtwellen so wählerisch reflektiert, dass sie auf die passive Netzhaut des Betrachters fallen. Sofort die Kinder verklagen! (Und in Amerika hätte man vermutlich sogar eine realistische Chance, damit durchzukommen, und die Kinder müssten sich fortan vorsichtiger (umgewickeltes Handtuch etc.) umziehen etc. Ich sehe schon die Überschriften: "Child Exhibitionism Rampant: Stop the Madness". Im Artikel würde erklärt, dass die Kinder zu ihren eigenen Gunsten bestraft werden müssten. Oder auch "Old Man Visually Assaulted by Nude Children: How to Protect the Naked Eye"
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von PedoPedant »

Mh, habe gerade mal etwas weiter gesurft, und die Story scheint eine Ente zu sein:

Unter http://drhelen.blogspot.com/2008/04/vis ... -much.html gibt's zu lesen:
Dr Helen hat geschrieben:A while back I linked to a scary news story about a Maine bill that would punish people for staring at kids or teens. But it turns out that the story isn't true.

At least, that's what Travis Kennedy, Communications Director for Maine Rep. Dawn Hill just told me on the phone. Despite what the news story reported, Kennedy says that the bill never punished mere staring or leering -- the defendant has to be touching or exposing himself, or doing something like looking over a bathroom stall wall. And he said that the burden of proof remains on the state for all elements -- there's no crime just because someone is staring or looking at you.

He says that the bill in question just made a minor change in the pre-existing law to make clear that this could be in a private or a public place. He also said that Rep. Hill has been getting a lot of complaints over this, and is upset that the story is false. So there you are -- things aren't quite as insane out there as we'd feared.
Für Leute, die es nicht so mit Englisch haben: demnach müssten sich Täter selbst dabei betasten, oder entblößen, oder zumindest Aufwand betreiben wie etwa über Klowände spähen etc.

Der Gesetzentwurf selbst scheint dies zu bestätigen, die Story passte also nie zum veröffentlichten Gesetzesentwurf und die Bloggerin hatte daher nachgefragt.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von Bruno »

Ich habe mir aufgrund des Eingangspostings hier - und insbesondere inspiriert durch untenstehende Zitate aus diesem Thread - meine eigenen Überlegungen zur Gedankenfreiheit gemacht:
In der Phantasie ist alles erlaubt? Ja, warum auch nicht, schadet ja keinem.
Im Kopfkino gibt es - zum Glück - keine Grenzen und Gesetze, außer denen, die ich in mir selber formuliere, quasie vor der eigenen Phantasie erschrecke, und dann interupte.
Ich würde letztendlich meinen, dass es doch jedem selber überlassen ist, bei welchem Gedanken man mastrubiert. Die Gedanken sind tatsächlich frei.
Ich finde Phantasie gut. Es gibt viele Phantasien, ich kann auch in der Phantasie und im Rollenspiel ganze Länder auslöschen oder Menschen grillen oder mir ein drittes Bein wachsen lassen. [...]
Ich liebe Rollenspiele weil ich da meine dunkelsten Phantasieen ausleben kann ohne das es jemandem schadet.
Ich halte die Tatsache, dass in Gedanken grundsätzlich alles Vorstellbare erlaubt und möglich ist, im menschlichen Leben für außerordentlich wichtig.
Die Gedankenfreiheit ist gottlob allein aus rein praktischen Gründen - solange der Eingriff in die geistige Intimsphäre des Individuums mittels technischer Analyse der Gehirnvorhänge nicht zum Normalfall wird - gegeben, da sich die individuellen Gedanken ja einer formalen Fremdkontrolle entziehen.
Nur durch uneingeschränkte Gedankenfreiheit können wir überhaupt zu mündigen Menschen werden bzw. als solche leben.

Allerdings ist zu bedenken, dass das grundsätzlich lebens- und entwicklungshemmende Element der Sucht auch in Gedanken möglich ist. Sprich, wenn Gedanken nicht Teil unserer Entwicklung und Teil unseres authentisch-reflektierten Lebens sind, sondern wir über längere Zeit auf immer die gleichen Gedanken "süchtig" geworden sind, weil wir einen Teil unseres Lebens in eben diese (sich wiederholenden) Gedanken ausgelagert haben, dann werden wir sehr wohl persönlichen Schaden erleiden - ein Schaden, der sich sekundär auch auf unsere Umwelt und Mitmenschen auswirkt.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von Tatze »

hm, ich weiß das ich meine gedanken welt brauche ohne sie wär ich ein armer mensch oder einer der nicht wüsste was er tun soll mit seiner neigung oder mit dem was er tun will aber es nicht in der realität tut, dabei spielen auch spiele wie SL ne rolle, man(n) kann sich viel vorstellen und sich wünschen es auch in echt zu tun allerdings wenn es mal jemand in echt umsetzt kann das ziemlich nach hinten los gehen, ich sprech jetzt nur mal die sexuelle gedankenwelt an, man kann sich natrülich auch vorstellen wie es wär rennfahrer zu sein oder prinzessin das wär jetzt die kindliche fantasie und ohne die wären unsre kinder sehr arm dran, wobei das fernsehn und der pc diese fantasiewelt immer mehr kaputt macht, erinnert mich an ne simpsonsfolge wo bart krampfhaft versucht in gedanken zu träumen.
alles in allem würd ich sagen ohne fantasien wären wir arm dran.







p.s. juhu mein 1000ter post sektkorken knall
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von cortejador »

leider verloren, Tatze.
Auch bei deinem 1000sten Beitrag sehe ich immer nur ein Bild vor mir:
Einige Affen, die auf einer Schreibmaschine rumhacken :lol: :lol: :lol:

Aber immerhin sind´s Menschenaffen.
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von Tatze »

leider werden wir nie freunde werden, du kannst mir getrost den buckel nab rutschn :P
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von Marianne »

@Corte: Sowas?
Bild
Gibt dazu leider nichts schöneres, aber die Vorstellung mit den affen ist lustig.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von cortejador »

@Marianne:
Ja, genau! Sehr gut.

@Tatze:
Hey, nimm´s nicht so schwer. Ich will dir echt nichts Böses.
Von mir aus können wir Frieden schliessen, magst du?
Ich sag nichts Schlimmes mehr über dich, versprochen!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von cortejador »

Ich sagte Frieden schliessen.
Muss ja keine Freundschaft sein.
Also überleg´s dir, bitte.

LG
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von Tatze »

friede is gut, gut nacht
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Die wunderbare Welt der Phantasie

Beitrag von cortejador »

ok, gute Nacht.
Antworten