Madicken hat geschrieben:Vielleicht hast Du recht. Klingt mir aber trotzdem zu pessimistisch/hoffnungslos.
Ich bin hier nicht pessimistsch, nur realistisch. Bezüglich des Gesamtsystems hat ein spezifisches gezieltes Verhalten einzelner eben keine Auswirkung. Das ist in der Ökologie genau wie in der Gesellschaft. Und ob es eine aktivierende Wirkung hat würde ich in unserer Sache bezweifeln. Die 68'er waren ja dagegen ein viel breiteres Phänomen und gekoppelt an damals anstehende Probleme. Unsere Vorgehensweise ist viel zu kleingläubig angelegt und auf Konsens bemüht.
Deine Absicht in allen Ehren, aber eine Reduzierung von Neurosen wird nicht durch einzelne Individuen geschehen. Hippies wurden nicht durch ihre Eltern zur 'Hippischaft' geführt.
Zum Leben im falschen. Es ist jedenfalls anstrengend und mitunter riskant
miss hat geschrieben:
mein Sohn ist 6 Jahre alt, ein kluger kleiner Kerl
BOAH erst 6? Und schon weiss er bescheid wie er entstanden ist?
Krass. Mit 6 wusste ich nichtmal das es Sex überhaupt gibt.
Ich dachte immer früher die Schlange sei nur zum pullern da.
Ja, er weiss bescheid! Er wollte es ja wissen er ist einfach total interessiert, in der Schule reden die grossen Jungs ja darüber u er kam zu mir um zu fragen ob das stimmt. Mit 4 hat er gefragt ob das stimme das "mann" auch weisses Pipi machen kann, ich habe JA gesagt, mehr wollt er nicht hören.
Ich wusste mit 4 schon was man alles so machen kann , da ich das Glück hatte in einer HippiSekte aufzuwachsen, wo alle total offen u liebevoll waren. Ich bin sehr glücklich das ich so aufwachsen durfte u versuche die Natürlichkeit u Lebensfreude an meine Kinder weiter zu geben.
@miss
da bin ich genau Gegenteilig aufgewachsen. Meine Eltern haben mich nie aufgeklärt oder irgendwelche Fragen beantwortet. War ihnen vll. zu peinlich oder sie waren einfach zu verklemmt. Ka.
Das mit dem weißen Pipi wusste ich vll. mit 12, 13 wenns hoch kommt.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab
Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
weisst du, wenn er nicht gefragt hätte hätte ich auch gewartet, aber ich wollt nicht irgend ne Bienchen u blümchen Geschichte erzählen....
Er hat auch Mitleid mit seiner Religionslehrerin, weil die tatsächlich glaubt das Gott die Welt gemacht hat u Steine sprechen können, mein Sohn ist sehr lustig, wenn er vor einem steht und das so ganz ernst erzählt muss ich mir immer auf die Backen beissen um nicht zu lachen. er hat 2 kleinere Brüder, so wollt er halt wissen wie das lief!
Du bist auch ohne Aufklärung ein feiner Kerl geworden, aber vieleicht denkst du dran mit deinen Kids offen zu sein ( falls du jemals welche haben wirst)
miss hat geschrieben:
Du bist auch ohne Aufklärung ein feiner Kerl geworden, aber vieleicht denkst du dran mit deinen Kids offen zu sein ( falls du jemals welche haben wirst)
alles Gute
hm danke.
ich werde so offen wie möglich sein und auch versuchen sie bestmöglich zu erziehen. Und ich hoffe sehr sehr stark sogar eines Tages mal eigene Kinder zu haben.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab
Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
dann drück ich dir die daumen das es so sein wird, ganz fest! Umgeben von Kindern ist man der ewigen Jugend ein stück näher, und wenn man Glück hat bekommt man irgendwann Enkelchen
@ miss Da fällt mir ein, da gab es mal eine ähnliche Hippie-Sekte, die hieß: Children of God. Die gibt es glaube ich noch. Die hatten die freie Liebe propagiert, also auch Sex zwischen Erwachsenen und Kindern. Hat aber glaube ich nicht funktioniert (Strafverfolgung usw.).
@freieMenschen,
diese Sekte kenn ich nicht, ich bin als Kind bei Anhängern von Bagwan aufgewachsen, der Herr mit dem langen grauen Bart in roten Gewändern.
Die beste Erziehung hin zu mehr Sexualität ist einfach zuhause bei Mama und Papa. Ein Beispiel: Die Kinder sind immer neugierig. Sie werden eines Tages auch mal fragen: Mama, was hast du da unten? Statt zu sagen, auch gleich zeigen und fühlen lassen. Normalerweise hat sich das bisher ja immer nur auf Worte beschränkt, die Aufklärung. Warum soll man sich seinen Kindern nicht nackt zeigen dürfen? Wer hat das Recht das zu verbieten? Das sind kranke Leute, die das verbieten wollen. Sie wollen über Menschen Macht ausüben und sie versklaven. Arbeiten sollen sie, aber kein Vergnügen mit den eigenen Kindern haben dürfen. Welche Welt, traurig. Ist ne Schande. Manche Aliens greifen sich über uns an den Kopf.
@amiga
ich dachte auch zuerst es ist ein brötchen.
die idee finde ich spitze, so werden kinder schon im frühesten alter aufgeklärt.
aber das die erzieher die kleinen sexuell stimulieren und streicheln und die eltern dazu ermuntert werden überrascht mich sehr, in unserer gesellschaft ist sowas heutzutage doch eigentlich ein tabuthema.
ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
Nicht ganz es geht darum das Kinder eine gesunde Einstellung zum ihrem Körper kriegen sollen und Sexualität als etwas ganz normales empfinden sollen. Soweit ich das verstanden habe sollen sie sich selber streicheln oder Kinder sollen Kinder streicheln,ganz normale Doktorspiele unter Aufsicht wenn man will XD !
Jonny hat geschrieben:
aber das die erzieher die kleinen sexuell stimulieren und streicheln und die eltern dazu ermuntert werden
Das hast du falsch verstanden. Das wäre ja sexueller Kindesmissbrauch.
Es ist der Vorwurf der GEGNER, dass das angeblich getan würde.
Also nur eine Taktik um moderne Sexualerziehung zu diskreditieren.
ja habs wohl tatsächlich falsch verstanden.
diese hardcorekinderschützer sind schon krass drauf, ich denke die haben irgendwelche minderwertigkeitskomplexe und wollen die mit ihrem tun kompensieren.
ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser