Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Warum gibt es keinen Bereich für Mädchengeschichten?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Das habe ich mich eigentlich schon gefragt, als ich mich hier angemeldet habe.
All die Erlebnisse und Geschichten verteilen sich großzügig auf die Arena, den Kreativ-teil und das Selbsthilfeforum.
Es gibt zwar einen Thread für Girlmoments, aber das scheint irgendwie wenig wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Girlloverforum handelt.
Und im Kreativbereich muss man immer erst überlegen, ob das nun echt ist oder nicht.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Warum gibt es keinen Bereich für Mädchengeschichten?

Beitrag von Mitleser »

So ähnlich habe ich mir diese Frage auch schon einmal gestellt, und als mein zunächst einzelner "Maus"-Beitrag aus dem GL Moments-Thema abgetrennt wurde, habe ich mich schlussendlich für das Fragen, Probleme, Selbsthilfe-Forum entschieden, weil es ja keine fiktive Geschichte ist (daher finde ich den GL-Moments-Thread auch ein wenig deplatziert), und weil die Arena auch für Gäste sichtbar ist.

Mit den Mädchengeschichten an sich ist das auch so eine Sache, zum einen hat nicht jeder hier eine kleine Freundin bzw. Angebetete, zum anderen mag nicht jeder offen über seine Erlebnisse berichten, egal wie anonym das Internet auch sein mag. Das respektiere ich, wenngleich ich auch denke, dass hier verglichen mit anderen Diskussionen relativ wenig über Erlebnisse mit Mädchen gesprochen wird.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Warum gibt es keinen Bereich für Mädchengeschichten?

Beitrag von Ovid »

Ob und wann jemand Erlebnisse mit Mädchen berichtet sollte verdammt gut überlegt sein. Man muss sich bewusst sein, dass man seine pädophile Identität sehr leicht preisgibt; das kann ja auch über einen sehr langen Zeitraum gehen. Es kann 2 Jahre gut gehen und die nächste Geschichte ist sozusagen dann das Ende.

Ein eigener Bereich würde zu sehr dazu einladen leichtfertig Geschichten zu schreiben; er suggeriert es sei bedenkenlos möglich.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keinen Bereich für Mädchengeschichten?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Platz für Mädchengeschichten - das ruft doch nach Kreativbereich. :lol:
Im Kreativ sollen eigene Erzählungen Platz haben. Wenn ich über mein Mädchen schreibe, dann erzähle ich davon. Erzählung heißt ja nicht per se "erfunden".
Wir haben im Kreativ zwei General-ßrätts zu dem Thema, und wer seinen eigenen ßrätt pflegen möchte, der sucht sich einen Bereich zum Schreiben aus.

Sich selbst und seine Mädchenbegegnungen zu reflektieren ist eine Form der Selbsthilfe, passt also auch in den Selbsthilfebereich. Die Arena für solche Texte zu benutzen ist, wie Mitleser schon schrieb, nicht sehr klug.

Ob die Erzählungen echt sind oder nicht - ja, das werden wir weder im Kreativ- noch im Selbsthilfebereich mit Gewissheit sagen können, abgesehen vielleicht von evidenten Grotesken.
Aber wenn man anfängt, sich darüber Gedanken zu machen, dann verliert man etwas, was dieses Forum eigentlich vermitteln soll: die Zuversicht und Hoffnung, dass es ein glückliches Leben als Kinderliebender geben kann.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Warum gibt es keinen Bereich für Mädchengeschichten?

Beitrag von Madicken »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Platz für Mädchengeschichten - das ruft doch nach Kreativbereich.
Ja. Bei mir "rief" es gestern Nacht wieder ganz laut.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Sich selbst und seine Mädchenbegegnungen zu reflektieren ist eine Form der Selbsthilfe
Was ICH bestätigen kann. Auch wenn sich keiner dafür interessieren oder "fremde" Gefühlsergüssse immer so spannend finden sollte. Auch wenn es alte, aber noch lange nicht verheilte Wunden wieder etwas aufreisst, letztendlich ist ein gutes Gefühl, dass das Erlebte auf diese Weise einen Platz auch ausserhalb des eigenen Selbst gefunden hat.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Aber wenn man anfängt, sich darüber Gedanken zu machen, dann verliert man etwas, was dieses Forum eigentlich vermitteln soll: die Zuversicht und Hoffnung, dass es ein glückliches Leben als Kinderliebender geben kann.

Ein schöner Satz, SaO. Zuversicht/Hoffnung habe ich noch nicht. Aber wenn ich z.B. Mitleser`s Mausgeschichten lese, fühle ich mich nicht mehr so allein in meiner Gefühlswelt.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten