Allgemeine Informationen zum Forum.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Aktive Themen

Beitrag von Dorian »

such mal in deinem fremdwörterbuch nach Neologismus.
ich spreche hier über meine vorsichtigkeit, die sich nicht nur von der grammatik zu anderen unterscheidet.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
trash
Beiträge: 60
Registriert: 11.11.2011, 08:35
AoA: 8-14

Re: Aktive Themen

Beitrag von trash »

Horizonzero hat geschrieben:die Frage wie man das ACP bedient, als der Frage ob wir diese Änderung wollen.
Ich gebe mal ein Argument hinzu. Nicht jeder kann hier stundenlang eingeloggt bleiben, ich zb. nicht. Wenn ich per Timeout oder Logoff raus fliege, dann sind auch die neuen Beitrage auf den Stand, wo ich raus (gefolgen) bin. Alles andere wird mir nicht mehr angezeigt. Viefach habe ich nicht die Zeit und Möglichkeit die neuen Beiträge alle mal vollständig durch zu sehen und mich zu beteiligen.

Bei Aktive Themen werden mir alle Threads angezeigt, die im Moment aktuell sind. Auch wenn ich aus dem Forum rein und raus gehe, die Aktiven Themen bleiben und ich kann sie nach und nach ab arbeiten. Man merkt sich ja an welchen Lesestand man war.

Dieser Menüpunkt dient mit unter auch der Steigerung der Beteiligung.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Aktive Themen

Beitrag von Mitleser »

Man kann neue (ungelesene) Beiträge normalerweise in jedem Fall direkt anspringen, auch wenn man 'rausgeflogen ist oder nicht alles gelesen hat und das Browserfenster wieder schließt. Nach meinen Beobachtungen funktioniert es nicht in jedem Browser und mit jedem Proxy perfekt, aber Du solltest an jedem Thema mit ungelesenen Beiträgen ein rotes Symbol finden, und wenn Du das anklickst, springt die Ansicht automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. Mit Chrome bzw. Iron und proxy-service.de funktioniert das bei mir z. B. problemlos.

Einzige Voraussetzung ist, dass Du ein Thema mit neuen Beiträgen ganz liest (zumindest die aktuelle Seite) und danach wieder auf die Forenansicht bzw. Themenliste springst. Danach kannst Du Dich problemlos ausloggen oder die Session auslaufen lassen, und beim nächsten Login sind ungelesene Themen trotzdem noch als "ungelesen" markiert. Der einzige Nachteil ist, dass Du Dich ggf. durch mehrere Foren klicken musst, aber so viele gibt's davon ja nicht, und auf diese Art ist es auch problemlos möglich, z. B. den Kindergarten außen vor zu lassen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Aktive Themen

Beitrag von Horizonzero »

Nach interner Absprache spricht nichts gegen die Nutzung der Funktion. Ich habe alle Subforen außer dem Kiga eingebunden, wer spielen will, sollte eh direkt in den Thread gehen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
trash
Beiträge: 60
Registriert: 11.11.2011, 08:35
AoA: 8-14

Re: Aktive Themen

Beitrag von trash »

Horizonzero hat geschrieben:Nach interner Absprache spricht nichts gegen die Nutzung der Funktion. Ich habe alle Subforen außer dem Kiga eingebunden, wer spielen will, sollte eh direkt in den Thread gehen.
Vielen Dank ! :P :wegrenn:
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Aktive Themen

Beitrag von Dorian »

Bild
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten