Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Cucaracha

Biler einbinden

Beitrag von Cucaracha »

Hallo GLF,

wenn man Bilder direkt in einen Beitrag einbindet dann wird doch die IP Adresse der User übertragen oder? das hab ich hier schon gelesen, aber der Leon Admin in dem Aufklärerforum glaubt mir das nicht und ich will nur die User dort schützen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Biler einbinden

Beitrag von Horizonzero »

Du meinst sicherlich externe Bildquellen in einen Forumsbeitrag einbinden. Da muß man etwas tiefer einsteigen- wenn du also mit Deiner IP auf solchen Imagehostern suchst, ein Bild findest und hier posten würdest- hat der Bilderserver ggfs. Deine IP (je nach dem ob du verschleierst oder nicht) - und könnte wenn das Bild hier gefunden wird, Rückschlüße erlauben. [ Möglich, aber zugegeben weit hergeholt]

des geht aber noch weiter ...

immer, wenn dann dieser Beitrag mit dem gelinkten Bild abgerufen wird, fragt unser GLF Server den Fremden Hoster nach bewußten Bild, dabei hinterläßt das GLF auch seine IP
letzteren Vorgang haben wir hier schon einpaarmal beschrieben.

Die vielen Zugriffe des GLF auf die Bilder könnten ausgewertet werden, und neugierig machen- beides wollen wir nicht. daher ermahnen wir, möglichst wenig Bilder in die Beiträge einzubinden.

Um diesen externen Zugriffen durch das GLF einzudämmen, werden Bilder, die wir für geeignet halten daher auf unseren eigenen Server gezogen und die entsprechenden Links angepasst. Ggfs. für Leon mit seinem Forum auch ein Weg für etwas mehr Sicherheit.
679KCNGQQ (Teleguard)
Leon
Beiträge: 280
Registriert: 11.08.2011, 18:32
AoA: ~4-~10-~12-~16
Kontaktdaten:

Re: Bilder einbinden

Beitrag von Leon »

@Hori, danke für den Tip, der wird umgesetzt :wink:


@Cucaracha, das war ja ene wahnsinns Wandlung bei dir, erst ein beinahe Outing und jetzt das, find ich gut :wink:
Antworten