Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Tatze »

tja so is es, und teuer muss er ja net sein nur gut
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von cortejador »

Danke für eure Antworten erstmal!
Heute trinke ich ein kleinwenig, oder ein wenig mehr, da ich gute Freunde getroffen habe.
So sollte es immer sein: Man kann diese Freude, die der Wein impliziert, mit seinen besten Freunden erleben!
Naja so, oder so ähnlich.
Man ist nicht unbedingt auf dem Weg der Abstinenz, indem man sich nur das Leben vom Leibe hält.
sunset swallow
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2009, 22:57

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von sunset swallow »

Alk war nie ein Thema für mich. Wie auch harte Drogen habe ich alles ausprobiert aber die Nachwehen sind mir zu schlimm. Bin da wohl ein Weichei. Ich trinke gerne mal ein Glas Rotwein zu einem guten Buch oder eine Weissweinschorle oder Weißbier im Sommer oder bei Wanderritten einen Schnaps. Alles was nach Sauferei aussieht läßt mich schon an den nächsten Morgen denken und dann habe ich echt Angst vor dem Kopfweh und soweiter.
Da ich sowieso ein kontaktfreudiger Mensch bin brauche ich jetzt auch keinen Anheizer wenn ich weg bin. Zu Hause haben mein Mann und ich uns auch schon mal einen Kasten Bier hingestellt, der ist mittlerweile abgelaufen. Irgendwie sind wir Malzbbier und Kräuterlimo Trinker.
Bin halt nicht sehr anfällig auch was andere Drogen angeht bin ich nur auf zwei sitzen geblieben, Kaffee und Zigaretten. Ansonsten konnte mir nichts etwas antun.
Sage was du meinst und meine was du sagst.
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Tatze »

ich liebe karamalz mmmmmm, so oft es geht oder almdudler letztens erst in in östreich wieder getrunken, ansonsten ja kiffen is net so des wahre alles adnre no net ausprobiert will i au net, aber cappouchino is ne harte droge ohne gehts nimmer.
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Marianne »

Tatze hat geschrieben:ich liebe karamalz
Ich auch! Das schmeckt einfach unübertroffen geil! :D (jetzt hab ich durst darauf gekriegt und keins mehr im Haus :x )
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von cortejador »

ZerberusX hat geschrieben:Also ich bin grundsätzlich gegen Alk und Zigaretten.Daher finde ich manche Beiträge einfach besorgniserregend.Mir ist mein Körper dafür einfach zu schade.
Du sprichst von dir, dann von allen anderen, dann wieder von dir.
Du musst wissen, womit du dich identifizierst. Deine Abstinenz gegen Alkohol und Zigaretten macht Sinn im Hinblick auf dein eigenes Leben. Das hat mit den anderen erstmal nichts zu tun; die können in ihrer Wohnung veranstalten was sie wollen.

@Waldbär:
Du darfst dir Sorgen machen um mich, wenn ich meinen Rotwein nicht mehr bezahlen kann.
Aber andersrum:
Ich brauch´ den Alkohol, um meine Sinne zu betäuben, die die Schönheit erkennen, die mich um den Verstand bringt!!!
Slaani hat geschrieben:Hatte dann eigentlich immer nen Filmriss, am nächsten morgen blutige Hände und ganze Nachbarschaft verwüstet
ja, wenn, dann scho gscheid! Reschbekt!
Bruno hat geschrieben:Ich trinke nur in Gesellschaft hie und da ein Gläschen Wein und das eigentlich nur, um mich anzupassen. Mir fehlt nichts, wenn ich das nicht tue.
Ich glaube, das sind die schlimmsten. Die, die etwas tun, was sie garnicht mögen, nur um sich anzupassen.
Da bist du prädestiniert jetzt als Autist, und das ist ungerecht, ich weiss, aber trotzdem sind das die Schlimmsten.
Es ist schick, in der Gesellschaft, und jeder macht mit; aber übertreibt er es ein kleinwenig, oder ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, dann ist er überführt der Masslosigkeit, des Egoismus oder gar der Selbstsucht.
Es ist schick, und wird toleriert, aber der Pöbel sucht nach seinen Bauernopfern. Die, die er ausstossen kann von der Gesellschaft, mit der er kopuliert, aber die Krätze von sich fernhalten will.
Vielleicht gibt´s eine Ähnlichkeit mit dem Suizid. Keiner hat das Recht, einen zu verurteilen aufgrund einer Tat, die nur ihn selber betrifft. Er bringt sich um, ohne als Geisterfahrer auf der Autobahn aufzutreten. Er sauft sich zu, ohne alles vollzukotzen oder seine Frau und seine Kinder zu schlagen.
Er passt sich an, ohne aufzufallen.
Ich glaube, das sind die Schlimmsten!
Zuletzt geändert von cortejador am 23.02.2009, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Kira »

Sauft ihr euch zu, weil ihr den Weltschmerz nicht mehr aushalten könnt?
Oder weil euer Pädo-dasein euch dermassen auf den Keks geht?
Oder ihr seid von Hause aus Alkoholiker?
Oder mögt diesen Fusel überhaupt nicht, der euer Gehirn zersetzen könnte?
Euch wird speiübel, wenn ihr nur an Grappa oder Chatonöf dü Papp denkt?
Vorletzteres trifft bei mir zu. Ich trinke ein Glas Sekt an Neujahr, zu wirklich sehr besonderen Anlässen auch mal ein Glas irgendwas oder ein Horn Met im Rollenspiel (was ich vllt 2 mal im Jahr mache) aber ansonsten- Alkohol, nein Danke.
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von cortejador »

Kira hat geschrieben:Vorletzteres trifft bei mir zu. Ich trinke ein Glas Sekt an Neujahr, zu wirklich sehr besonderen Anlässen auch mal ein Glas irgendwas oder ein Horn Met im Rollenspiel (was ich vllt 2 mal im Jahr mache) aber ansonsten- Alkohol, nein Danke.
Sehr schön. Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.
Am liebsten würde ich dir spontan einen Kuß geben.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Annika »

Nichtraucher werden, weniger trinken, Kondome benutzen, mehr Sport treiben. 46 Prozent der Herztode hätten so mit mehr Sport und gesunder Ernährung verhindert werden können. 66 Prozent der Todesfälle durch Krebs mit dem Verzicht auf Alkohol und Nikotin
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von cortejador »

Schon wieda ein supa Beitrag!

Kann mich gar nicht mehr erwehen.
Vielen Dank auch!

Bidde, machts weita so, dann brauch ma koarne Sorgn meahr mochna!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Annika »

Gestern wollte mich eine Bekannte im Beisein ihrer 2 Freundinnen und eines Jungen "klar machen". Die waren total aufgedreht, haben mir zugerufen über die Strasse und sind quitschend und lachend angerannt; sie hat noch gemeint "den werd ich heiraten" (Kontext hab ich nicht mitgekriegt). Wenn ich etwas fitter wäre dann hätte ich sicher nicht bloß mit "alles klar" geantwortet. Anstelle eines Dates an der Bushaltestelle habe ich dafür sehr aufschlussreiche Träume gehabt. z.b. ein Regenbogen in der Nacht und bunt schillernde Sternschnuppen, die 3 "Sphären der Liebe" (Akzeptanz der Eltern, intimes liebäugeln im Badezimmer, Eifersucht und Versöhnung), zuletzt noch kämpfende Würgeschlangen und Affen ...
Will sagen ich war schon mal besser drauf

Fakten zur Droge Ethanol:

- einmal auf einem Pegel abhängig ist man bis zum Ende auf diesem Pegel abhängig: Alk-Abhängigkeit ist nicht heilbar ausser durch Abstinenz
- Ethanol verursacht jede der spezifische Hirnschäden (z.b. Schwund der weißen Substanz), die jeweils für andere Drogen typisch sind. Grund ist dass Alk ein Lösungsmittel ist d.h. praktisch durch alle Gewebearten im Körper diffundiert. Damit ist Alk eine der dreckigsten Drogen
- die Leber ist fähig sich kurzfristig zu regenerieren, Langzeitschäden sind unheilbar. Darum besser hin wieder ein paar Monate abstinent sein
- heute bekamm ich diesen Tipp: schrittweise aufhören, also heute 2 Bier, moren nur noch eins und dann ist Schluß.

Ich aktiviere jetzt erstmal mein Shisha
Zuletzt geändert von Annika am 25.02.2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Tatze »

shisha rauchen is aber auch schädlich, also heute 5 züge morgen 4 züge........
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Restil »

Wie sagte Mike Krüger schon vor Jahren? Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :D

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Bruno »

cortejador hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Ich trinke nur in Gesellschaft hie und da ein Gläschen Wein und das eigentlich nur, um mich anzupassen. Mir fehlt nichts, wenn ich das nicht tue.
Ich glaube, das sind die schlimmsten. Die, die etwas tun, was sie garnicht mögen, nur um sich anzupassen. [...]
Ich weiß schon, dass du das jetzt nicht unmittelbar auf mich bezogen hast, trotzdem möchte ich diese pauschale Formulierung von dir etwas relativieren. Denn in Kleinigkeiten ist es im Leben sehr wohl sinnvoll und notwendig, sich - anstelle einer hier völlig unnötigen Rebellion - äußerlich anzupassen. Ein unangepasstes Leben in allen Kleinigkeiten würde unnötig Eigenenergie verzehren, die dann vermutlich dort fehlen wird, wo sie wirklich gebraucht wird. Entscheidend ist nur, dass man sich selbst unter Kontrolle hat und weiß, was man tut. Und das kann ich - gerade auf den Alkohol bezogen - wohl mit gutem Recht von mir sagen, wie du meinen vorangegangenen Formulierungen auch entnehmen kannst.

Alkohol hat in meinem Leben nie eine essenzielle Rolle gespielt, gerade deshalb kann ich es mir - denke ich - leisten, mich hie und da in Gesellschaft äußerlich mit einem Gläschen anzupassen. Es gibt so viele Dinge, mit denen ich mich aufgrund meiner Persönlichkeitsstruktur z.T. weit abseits der "Norm" unserer Gesellschaft bewege (darauf bin ich ehrlich gesagt vielfach auch stolz), die mich zum Außenseiter machen und viel Energie kosten. Da kann ich überhaupt nur in dieser Gesellschaft leben, wenn ich mich in für mich harmlosen Belangen auch an diese anpasse. In den wirklich entscheidenden Dingen ist es - wie ich annehmen und hoffen darf - aufgrund meiner Persönlichkeitsstruktur und Überzeugung wohl ohnehin unmöglich, dem mehr oder weniger subtilen Gruppenzwang unserer Gesellschaft zu erliegen.

Auf den Alkohol bezogen sind daher wohl nicht jene die schlimmsten, die sich hie und da in Gesellschaft mit einem Gläschen Wein anpassen, sondern vielmehr die, die sich selbst nicht unter Kontrolle haben. Die, die dem Alkohol bei sich erlauben, seine persönlichkeitsverändernde und zersetzende Wirkung zu entfalten.
Es ist schick, in der Gesellschaft, und jeder macht mit; aber übertreibt er es ein kleinwenig, oder ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, dann ist er überführt der Masslosigkeit, des Egoismus oder gar der Selbstsucht.
Es ist schick, und wird toleriert, aber der Pöbel sucht nach seinen Bauernopfern. Die, die er ausstossen kann von der Gesellschaft, mit der er kopuliert, aber die Krätze von sich fernhalten will.
Es stimmt schon, die Gesellschaft - gerade die moderne - verführt massiv zu individualitätsverleugnenden Anpassungen bzw. Oberflächlichkeiten die einfach "in" bzw. "schick" sind, und ebenso radikal grenzt sie aus, dort wo die Bandbreite der akzeptierten Norm verlassen wird. Das gilt freilich keinesfalls nur für den Alkohol sondern ebenso z.B. für die allgemeine Sexualisierung bzw. "Verwechslung" von Liebe mit Sex u.s.w.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Welche Rolle spielt Alkohol in eurem Leben?

Beitrag von Tatze »

Denn in Kleinigkeiten ist es im Leben sehr wohl sinnvoll und notwendig, sich - anstelle einer hier völlig unnötigen Rebellion - äußerlich anzupassen. Ein unangepasstes Leben in allen Kleinigkeiten würde unnötig Eigenenergie verzehren, die dann vermutlich dort fehlen wird, wo sie wirklich gebraucht wird. Entscheidend ist nur, dass man sich selbst unter Kontrolle hat und weiß, was man tut.


ich glaub das ist mein fehler, ich bin zu sehr ich und hab mich selten angepasst, warum auch ich komm so auch ganz gut klar, naja vielleicht die energie woanders angewendet wer weiß aber du hast auch recht
its better to burn out than to fade away
Antworten