Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Waiting (by Josie)

Beitrag von Ovid »

Schau euch mal das Lied von Josie (12 Jahre alt) an:
http://www.youtube.com/watch?v=Tf6nNA90pHs

Bisher kein einziger Kommentar, der sich auf den Text bezieht. Überhaupt schaut man heute weniger auf den Text, wenn man an die vorherrschende Verblödungsmusik denkt.

Aber was sich in Josies Text erkennen lässt, ist meiner Meinung schon sehr erstaunlich und verrät viel über ihr Innenleben, das sich sicher bei vielen Mädchen in ihrem Alter ähnlich vorfinden lässt.

Ich habe den Text mal aufgeschrieben:
Time is going so slow,
I don't really know,
what to do anymore.

I keep wondering if you
will come to my rescue
will you walk through that door

I see your beautiful smile
every once in a while
i wish i could see you face



But..

Refrain
I am just waiting for you
and for the confidence to tell you what you mean to me
waiting to get to a better place
where i can be with you, where i can be free
It's getting harder to be patient
but i try to keep on waiting


Thoughts are filling my head
the words that you said
what does it all mean
and where will i go
if you don't show up
and who will i be

I see your sparkeling eyes
even though it's not wise
to get my hopes too high, cause

Cause...
Refrain

Bridge (Refrain etwas verändert)

Refrain
Ich hab mal den Refrain für diejenigen übersetzt, die Englisch nicht so gut können:

Ich warte auf dich,
und auf die Zuversicht dir sagen zu können, was du mir bedeutest.
Ich sehne mich nach einem besseren Ort,
an dem ich mit dir zusammen sein kann und frei bin.

Es wird immer schwieriger geduldig zu bleiben,
aber dennoch werde ich weiterhin versuchen zu warten.
Ich glaube ich muss nichts weiter zu dem Text sagen. Einfach auf sich wirken lassen und die Botschaft empfängt man von ganz allein. :herz:
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Mitglied »

In diesem Alter sehnen sich die Mädels alle nach irgendeinem Jungen, da versuchen sie alle Poetisch zu werden, bei manchen klappt es besser bei manchen weniger. Das ist hier eine der besser gelungenen Schriften.

Das mit den Kommentaren.. joa, den besten Kommentar den ich gefunden hab, da hat einer Ihre Handschrift bewundert.. da wär ich doch nie drauf genkommen...
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Ovid »

Mitglied hat geschrieben:In diesem Alter sehnen sich die Mädels alle nach irgendeinem Jungen, da versuchen sie alle Poetisch zu werden,
Wie interpretierst du diesen Satz:

"Ich sehne mich nach einem besseren Ort,
an dem ich mit dir zusammen sein kann und frei bin.
"

Irgendetwas hält sie ab mit jemandem zusammen zu sein, und sie fühlt sich unfrei. Sie wünscht sich einen Ort an dem das geht. Diesen Ort gibt es wohl nicht, und es bleibt ihr nichts anderes übrig als zu warten.

Ok, vlt. bildet sich Ovid auch nur etwas ein. Kann auch sein. :wink:
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Mitglied »

Ovid hat geschrieben:Wie interpretierst du diesen Satz:
Ich denke, sie sehnt sich nach jemandem (vermutlich einem Jungen) bestimmten mit dem sie nicht zusammen sein kann. Dies kann aus verschiedenen Gründen sein, seien es ethnische Gründe oder der Junge hat eine Freundin oder sie ist in einen Star verliebt, mit dem sie niemals Zusammensein kann...

Auf Jeden Fall träumt sie davon und kann es nicht haben..
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Ovid »

Vielleicht ist er ja auch älter... und es geht deswegen nicht.
Erst, wenn sie wartet wird sie ernstgenommen, weil sie dann auch älter ist.

Immerhin ist sie ja schon sehr intelligent, talentiert und reif für ihr alter. So wirkt sie zumindest.
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Mitglied »

Das ist auch gut möglich (und gar nicht mal so unwahrscheinlich), in dem Alter hängen die Jungs in der Entwicklung hinterher und nicht selten interessieren sich die Mädchen dann für Ältere.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Ovid »

Ok, gut. :)
Ich dachte ich phantasiere mir hier etwas zusammen. :lol:
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Mitglied »

Da brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen, und wenn, eine gute Phantasie kann auch nicht schlecht sein.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Sakura »

DAs ist der übliche schmalz, der in solchen liedern vorkommt.
Jemand hat das geschrieben und dann musste sie es einstudieren und singen.
So geht das.
Tiefere Interpreattionen erübrigen sich.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Ovid »

Sakura hat geschrieben:DAs ist der übliche schmalz, der in solchen liedern vorkommt.
Beim ersten hinsehen vlt.
Sakura hat geschrieben: Jemand hat das geschrieben und dann musste sie es einstudieren und singen.
So geht das.
Bist du dir da sicher?

Ich könnte ihr schon zutrauen, dass sie das Lied ganz allein geschrieben hat.

Dass ihr des Öfteren unterstellt wird, dass sie das nicht tut, kann ganz schön verletzten. Vlt. hat sie deshalb ihren handschriftlichen Text am Anfang des Videos gezeigt.

Man traut es ihr nicht zu, weder eigene Lieder zu schreiben, noch eine Liebesbeziehung zu führen. Das muss eine sehr blöde Position sein in der man als junges Mädchen steckt, bei der man nirgends erstgenommen wird.
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Waiting (by Josie)

Beitrag von Felicitas »

Das ist doch das schöne an der Poesie, jeder kann in so einem Text für sich etwas ganz anderes sehen und interpretieren, als die Anderen. Was das Mädchen selbst dabei gefühlt haben mag, wird wohl immer reine Spekulation bleiben, außer sie sagt es uns.
Sakura hat geschrieben:DAs ist der übliche schmalz, der in solchen liedern vorkommt.
Kann sein, aber Ovids Vorstellung gefällt mir besser.

In jedem Fall hat sie eine sehr schöne Stimme, :herz: und ich würde ihr auch zutrauen das selbst geschrieben zu haben.
Antworten