Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Ein Traum hat mir den Traum gegeben

Beitrag von Amiga »

"Ein Traum hat mir den Traum gegeben" ist mehr als nur ein Lied eines 11-jährigen Mädchens. Es sind die Wahrnehmungen und Ängste unserer Kinder - die Erwachsenen von Morgen.


http://www.youtube.com/watch?v=qftzSIWvniA :shock: Tolles Lied,die Kleine ist echt drollig.Hat aber schon kleine Hügelchen.

Hört mal rein und denkt mal drüber nach.
Scheiß RTL !
tangalo
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2012, 22:34
AoA: 6-12

Re: Ein Traum hat mir den Traum gegeben

Beitrag von tangalo »

hmmm
stimmt, der Text ist nicht schlecht - aber sicher nicht von dem Mädchen vefasst...

Ausserdem ist zu befürchten, dass "wir Erwachsenen" unsern Kinder solche Träume schon noch - und immer wieder - austreiben werden...
Denn unsere Ratgeber sind:

Gleichgültigkeit
Egoismus
Gier

:cry:
Abstand
E-Mail: [email protected]
Tor Chat: 7ilxkaphv3ef5vwy
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum hat mir den Traum gegeben

Beitrag von Amiga »

:cry: Leider es gibt hier immer weniger Kinder und die paar die noch da sind werden nicht oder kaum ernst genommen.

Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xEDeoDAnzlI

Oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=htme2oki ... re=related

So süß,hab bei ersten mal ansehen die Tränen in Augen gehabt.
Scheiß RTL !
tangalo
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2012, 22:34
AoA: 6-12

Re: Ein Traum hat mir den Traum gegeben

Beitrag von tangalo »

@amiga

echt ein elend...
ist vielleicht ein thema, dass mich echt berührt...

zuerst bringen wir den kinder bei, was richtig und was falsch ist... gerecht und ungerecht... ehrlich und unehrlich...

und wenn die kinder uns dann damit konfrontieren - sie haben es ja so gelernt...

dann lehren wir sie die doppelmoral:

jaaaa... richtig ist nicht immer richtig, ehrlich sein hat ja so seine tücken, recht haben und recht bekommen ist so ne sache...

kein wunder, geht es so vielen menschen schlecht!

ich will dein thema hier nicht runterziehen - weiss wer auch immer nicht - aber das geht mir halt so durch den kopf...
man müsste die kinder entscheiden lassen... solange sie von uns noch nicht indoktriniert sind.

trotz meiner trüben gedanken - ein frohes Osterfest ,Dir und jenen, denen Du Gutes wünschst...

lG
tangalo
Abstand
E-Mail: [email protected]
Tor Chat: 7ilxkaphv3ef5vwy
Antworten