Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Sairen »

Hmm...
Gebe ich mich nicht zufrieden mit.
Für mich persönlich ist eine "sexuelle Ausartung" beim Kontakt mit Kindern ein ziemlich unrealistisch und weit hergeholtes Szenario.
Wenn ich mit Kindern zusammen bin, gehts eher um Fressen und Gefressen werden :wink: Aber das ist ein anderes Thema.
Sprich: Wenn bei mir etwas in sexuelle Gefilde abdriften würde, wäre ich ganz schön überrascht und überrumpelt. Und auch wenn ich mir vorher überlegt habe, wie so ein Szenario aussehen könnte, wäre ich denke ich in betreffender Situation nicht ganz auf der geistigen Höhe. Sozusagen der perfekte Konflikt zwischen Fantasie und Konsequenzfurcht
Ich glaube, wozu ich eher tendieren würde, wäre es die Sache möglichst weit "laufen zu lassen", ohne dass es meine größere Interaktion bedarf. Sozusagen würde ich im Zustand des "Nicht-Entscheidens" verharren, und die Situation aufs Möglichste genießen, ohne dass ich einen großen Bruch begehe, weil das ja schon wieder eine Entscheidung wäre.

In meinen Augen könnte ich mich so rechtfertigen, weil ich ja "nichts getan habe", vor dem Gesetz wird es mich wohl dennoch nicht bewahren.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Madicken »

Luna hat geschrieben:Das ist Kanibalismus!
Perma hat geschrieben:Quatsch. Das Ohrläppchen bleibt doch dran und wenn es ihr gefällt ist doch alles in bester Ordnung.
@ Perma : Genau :wink: !

@ Luna : Kennst Du denn nicht den Ausdruck :

>Jemanden zum Fressen gern haben !< ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Perma »

@Sairen: Wenn du etwas laufen lassen willst, weil es dir angenehm ist, ist das genauso eine bewußte Entscheidung, dann eben dafür, es laufen zu lassen. Selbst wenn ein Kind dich überrumpelt, sind dir doch die möglichen Konsequenzen bekannt. Also hast du doch die Wahl zwischen laufen lassen oder es zu beenden.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Sairen »

Wenn du etwas laufen lassen willst, weil es dir angenehm ist, ist das genauso eine bewußte Entscheidung
Nein.
Wenn die Ferien vor der Tür stehen und ich mich entscheiden muss, ob ich in den Urlaub fahre oder nicht, und die Wahl so lange ausstehen lassen, bis es zum Buchen zu spät ist, dann ist äußerlich das Ergebnis wohl gleich mit dem Resultat, das eingetreten wäre, hätte ich mich für "zu Hause bleiben" entschieden.
Aber psychologisch ist das etwas völlig anderes. Besonders unter dem Aspekt, dass ich diese Entscheidung niemals als meine empfinden würde.
Wenn ich Entscheidungen treffen, dann tue ich das bewusst mit einer Art von Argumentation oder mit einer gewissen Erwartungshalten. Somit kriegt eine Entscheidung persönlichen Charakter und man bezieht sie auf sich. Wenn diese Entscheidung ausfällt, dann sieht man sich eher als Opfer der Gegebenheiten. Man ist fühlt sich für die Ereignisse, so wie sie sich ergeben haben, nicht verantwortlich, weil man keine aktive Einfluss beigegeben hat, der diese herbeigeführt hätte.
Das ist ein riesengroßer Unterschied.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Madicken »


@Sairen & Perma :

Irgendwie habt ihr beide recht.
Aber in letzter Konsequenz Perma wohl (leider) ein bisschen mehr.

Wenn Du das neugierige, fordernde, verführende Kind (das es ja sowieso nur in unserer Phantasie gibt) gewähren lässt, entscheidest Du Dich (wie Perma auch feststellte) bewusst dafür, die Sache laufen zu lassen und nicht "Stop" zu sagen.
Im Nachhinein wird Dir keiner glauben, dass Du nichts getan hast.
Für Dich (und da bin ich auf Deiner und des Kindes Seite !) ist es ein qualitativ entscheidener Unterschied, ob Du gewähren lässt oder ermunterst/forderst.
Im Endeffekt spielt das dann aber keine Rolle mehr.

Da ein sexuell forderndes Kind für 98% der Erwachsenen (ausser für ein paar Dutzend progressiver Humanwissenschaftler und einigen Hunderttausend Kinderliebenden) ein Tabu ist, gibt es für solche Situationen auch keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.
Die da lauten könnte : "In so einem Fall haben Sie die Aktion sofort und unmissverständlich zu beenden !!!"

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Annika »

Sairen, wird endlich Zeit für ne Freundin
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Perma »

Sairen hat geschrieben:Nein.
Ja, doch. Meine Argumentation war, daß du es laufen lassen willst. Daher geschieht dieses laufen lassen von dir aus in jedem Fall willentlich. Du entscheidest dich in diesem Zusammenhang insbesondere dagegen, die Aktion des Kindes zu unterbinden.
Die Aktion des Kindes bedingt eine Reaktion deinerseits, insofern ist deine Reaktion eine Antwort und Entscheidung auf die Aktion des Kindes.
Das wäre nur dann nicht der Fall, wenn du bewußtlos bist, schläfst o.ä und das Kind irgendwelche Dinge mit dir anstellt, die du gar nicht wahrnimmst.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Sairen »

Sairen, wird endlich Zeit für ne Freundin
Die Aussage gibt mir mehr zu knabbern, als man vielleicht annehmen möchte :|

Zu den anderen beiden könnte ich auch was sagen, lasse es aber, weil ich mich nur wiederholen möchte.
Deswegen sage ich nur kurz was zu unserer verschiedenen Argumentationsgrundlagen.
Deine Schlussfolgerung wird sein: Wenn man sich fest davon überzeugt ist, dass sexuelle Kontakte mit Kindern schlecht sind oder die Gesetze achtet, kann niemals etwas geschehen.

Mein Schlussfolgerung ist: Bei allem was wir auch sagen, wir alle sind auch nur Opfer unserer Gefühle. Unsere Moral versucht zwar alles nach bestmöglichem zu verdecken, aber eigentlich wissen wir was wir wollen. Natürlich sind wir keine Monster, sowas existiert nur in den Köpfen von Antis, aber ich halte es für möglich, dass man es trotz besserem Wissens einmal zu weit gehen lassen kann.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Perma »

Sairen hat geschrieben:Deine Schlussfolgerung wird sein: Wenn man sich fest davon überzeugt ist, dass sexuelle Kontakte mit Kindern schlecht sind oder die Gesetze achtet, kann niemals etwas geschehen.
Das ist nicht meine Schlußfolgerung. Meine ist nur, daß man sich bewußt dafür entscheidet etwas mit dem Kind zu machen oder nicht. Dabei ist es eigentlich auch egal, ob man daran glaub sexuelle Kontakte mit Kindern sei schlecht oder ob man sich normalerweise ans Gesetz hält. Es könnte durchauch möglich sein, daß ein Kind das ganz anders sieht als man selbst. Dann ist nur die Frage wie man sich entscheidet.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Bruno »

Nach Platon strebt der ursprünglich gottähnliche und nun in zwei Teile geteilte Mensch über die erotische Erfüllung danach, die verlorene Ganzheit und Vollkommenheit wiederzuerlangen. Die erotische Erfüllung führt von der Liebe zum schönen Leib über die Liebe zur schönen Seele zur Schau des Schönen selbst, das zugleich das Wahre und Gute ist.

Ist das denn wirklich das, was im sogenannten "Erotik-Center" oder "Erotik-Shop" etc. angeboten wird?
Ich bin fast geneigt zu glauben, dass der Missbrauch von Wörtern, der uns vergessen macht, was diese wirklich bedeuten, schlimmer als jeder Missbrauch ist, der je an Menschen verübt wurde.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Dass ein PD nur erotisch vom Kinde angezogen wird und die sexuelle Kompomente leugnen könnte, halte ich zudem für ein Märchen.
Pädophilie schließt definitionsgemäß die sexuelle Komponente mit ein. So gesehen gebe ich dir Recht. Wenn du allerdings meinst, dass die Tatsache, erotisch vom Kind angezogen zu werden ohne den Wunsch nach sexueller Interaktion zu haben generell nicht möglich ist, dann biete ich dir - so du das annehmen willst - mich als lebendes Gegenbeispiel an.
Perma hat geschrieben:Grenzen sollten sich bei einem Kind-Erwachsenen-Kontakt durch das ergeben, was das Kind als Grenze festlegt.
Nein. Grenzen sollten sich bei einem Kind-Erwachsenen-Kontakt durch das ergeben, was durch die Überzeugung des Erwachsenen als Grenze festgelegt ist.
Kim hat geschrieben:Unter der Voraussetzung, dass nichts gegen den Willen des Kindes geschieht, - also das Kind klar entscheidet, was man zu zweit tut und wann Schluss damit ist - kann es sich ohne post- oder prä-event Suggestionen (also dieses "einbläuen") gar nicht missbraucht fühlen.
Doch. Da mangelnde Erfahrung ausgenützt werden kann.
Sairen hat geschrieben:Egal um was für eine Art von "Zärtlichkeit" es sich handelt: Am Ende steht der Wunsch nach mehr. Und das "Mehrste" ist halt nun einmal der stumpfe Sex
Vollkommener Unsinn. Ein Urteil, das die Erfahrung und Überzeugung spricht.



PS: Da "sexuelle Handlungen" bzw. Interaktionen von vielen Pädos bzw. Pädosexualisten bekanntlich individuell nach Lust und Laune definiert werden, möchte ich - auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist - um Missverständnisse auszuschließen, ausdrücklich betonen, dass ich hier (wie auch sonst) der juristischen Definition folge.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Sairen »

Ein Urteil, das die Erfahrung und Überzeugung spricht.
Ouh, ok, ok, damit fühle ich alle meine Argumente entkräftet.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Bruno[/color] hat geschrieben:
[color=#008000]Smaragd aus Oz[/color] hat geschrieben:Dass ein PD nur erotisch vom Kinde angezogen wird und die sexuelle Kompomente leugnen könnte, halte ich zudem für ein Märchen.
Pädophilie schließt definitionsgemäß die sexuelle Komponente mit ein. So gesehen gebe ich dir Recht. Wenn du allerdings meinst, dass die Tatsache, erotisch vom Kind angezogen zu werden ohne den Wunsch nach sexueller Interaktion zu haben generell nicht möglich ist, dann biete ich dir - so du das annehmen willst - mich als lebendes Gegenbeispiel an.
Nein, das meine ich nicht.

Selbstverständlich kann man ein Mädchen ohne die sexuelle Komponente erotisch finden. Das das nicht möglich sein soll, lese ich selbst mit Bildschirmlupe nicht aus meinem Beitrag heraus. Und Fremdmenschen als Beispiel dafür brauche ich schon gar nicht. :P
Wer aber generell die sexuelle Komponente leugnet, der erzählt Märchen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Bruno »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Selbstverständlich kann man ein Mädchen ohne die sexuelle Komponente erotisch finden. [...] Wer aber generell die sexuelle Komponente leugnet, der erzählt Märchen.
Ich habe generell keinen Wunsch nach sexuellen Interaktionen mit kleinen Mädchen (oder auch mit anderen Menschen), finde aber viele kleine Mädchen erotisch. Erzähle ich deshalb deiner Meinung nach Märchen?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Bruno hat geschrieben:Doch. Da mangelnde Erfahrung ausgenützt werden kann.
Damit meinst Du, dass der Perv das Kind bewusst manipuliert. Aber selbst dann: Wenn die Handlung - welcher Art auch immer - dem Kind gefällt und dieses die Handlung fortsetzen will oder überhaupt erst wünscht, dann führt auch ein [genutzter] Erfahrungsvorsprung nicht zum missbraucht-Fühlen. Das nämlich würde voraussetzen, dass man dem Kind dann erst beibringt, dass der Ältere es aufgrund mehr Erfahrung ausgenutzt und für sexuelle Zwecke gebraucht hat. Von alleine - völlig ohne Suggestionen - würde es nicht dazu kommen. Dieses ausgenutzt-Fühlen (also das dem "missbraucht Fühlen" in diesem Fall eigentlich zugrunde liegende Gefühl) würde nämlich sonst täglich bei Kindern eintreten, weil Erwachsene deren gegenüber ständig ihren Erfahrungs- und Wissensvorsprung nutzen.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Erotik VS Sex ?

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Aha. Generell also.
[color=#000000]Bruno[/color] hat geschrieben:Erzähle ich deshalb deiner Meinung nach Märchen?
Nach meinem Sexualbegriff: Ja.

Nach dem industriellen Mainstream-Sexualbegriff erzählst Du vielleicht die Wahrheit.

Ich weiß nicht, welchem Begriff Du folgst.
Aus meiner Sicht zum Sexualbegriff bist Du ein Märchenerzähler.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten