Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Die Mädchen haben Mr. Dakota und Du ins Spiel gebraucht
Neeeee...
Die Seitenhiebe auf die Mädchen fingen bei dir an und lasen sich so:
(Übrigens: Merke, wie es in meinem Beitrag NIRGENDS um den sexuellen Missbrauch geht, sondern
ausschließlich um die 400 Euro Tat. Keine Waage, nix dergleichen!
Merken!)
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Aber jetzt dürfen 12-Jährige bei einem Rollstuhlfahrer 400 € klauen und sich anschließend noch bei ihm ihre kindischschmutzigen Muschigelüste befriedigen lassen
Selbsterklärend.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Echt jetzt?! Für was, verdammt noch mal, können eine 12- und 14-Jährige 400 Euro ausgeben?
Was hat das mit dem Fall zu tun? Und offensichtlich gibt es unendlich Dinge, die Mädchen in diesem Alter konsumieren.
Das sind also keine besonders schlimmen
400-Euro-Ausgebe-Mädchen.
Soviel Geld hätten auch andere Mädchen ausgeben können.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Man hätte die Sache freilich auch anders lösen können. Die 14-Jährige wäre schon strafmündig gewesen, hätte also vor Gericht wegen Diebstahl schmoren können. Und der 12-Jährigen hätte man mit dem Jugendamt & Co. auf die Sprünge helfen können.
Oder sie kriegen Ärger und Strafen von ihren Eltern - was übrigens tatsächlich der Fall sein kann, dass es momentan passiert.
Warum so extra behandeln?
In jedem anderen Fall wäre das über die Eltern gegangen. Zum Beispiel mit mir als "Opfer".
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Hoffentlich wird da nachträglich noch etwas gegen die Mädchen in die Wege geleitet. Der Mann sitzt hilflos im Rollstuhl und diese zwei Mädchen, die sich durch seine Bedürftigkeit schon normales Taschengeld verdienen können, bestehlen ihn noch in perfidester Weise
Siehste. Da schreibst du, dass es ein besonders
perfider Plan explizit gegen einen
hilflosen Rollstuhlfahrer war.
Erstens diskriminierst du gegen den Mann, indem du ihn immer als armen schwachen wehrlosen Rollstuhlfahrer charakterisierst.
Also, wenn ich nun durch einen Unfall nicht mehr laufen könnte, dann möchte ich sicher nicht über meine Beeinträchtigung definiert werden... als wäre das alles, was ich bin. Und eine Geldveruntreuung durch die Mädchen würde mich auch nicht anders treffen, wenn ich keinen Rollstuhl hätte.
Zweitens charakterisierst du die Mädchen hier als
perfide Täterinnen, die es explizit aufgrund bzw. trotz seiner Beeinträchtigung gemacht haben, als hätte es damit irgendetwas zu tun...
Die hätten das sicher auch bei einem nicht-beeinträchtigten Menschen oder bei einem Menschen mit mehr Einkommen gemacht, wenn sie die Gelegenheit dazu gehabt hätten.
Also, warum ist das bei dir ständig ein Kriterium?
Hier schon wieder ähnliches:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
In beiden Fällen wurde das unterlegene Opfer (Landwirt bzw. Rollstuhlfahrer) von den Mädchen missbraucht bzw. geschädigt. Aber vor Gericht wird der Falsche bestraft, während die wahren Täterinnen schadenfroh in Freiheit kichern.
Schon wieder dasselbe Muster: Der Mann als
unterlegenes armes wehrloses Opfer.
Möchte er so gesehen werden? Frag ihn mal. Der wird sich darüber ins Fäustchen lachen, wie ein Pädophiler in einem Pädo-Forum sich darüber echauffiert, wie er Gewaltopfer durch zwei Mädchen gewordn sei.
Angenommen der ganze Zeitungskram wäre nicht da und er hätte danach auch nix getan.
Wie sieht die Situation dann aus? Naja. Die beiden haben frecherweise von ihm Geld gestohlen und sind dann aufgeflogen und kriegen mächtig Ärger von ihm.
Ich lese nichts davon, wie die beiden ihm auf der Nase rumtanzen oder ähnliches, nicht, dass sie ihn irgendwo verspotten, seinen Rollstuhl umwerfen, gar nichts explizit gegen seine Person, erst Recht nicht aufgrund seiner Beeinträchtigung.
Mich dünkt du machst den Fehler die diskriminierenden und wertenden Phrasen der Zeitung auf die Mädchen zu projizieren.
Oder hier:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Aber Gewalt ausgesetzt zu sein ist das, was ich als Hilf- und Wehrloser empfinden würde, wenn Menschen, denen ich mich aus bedürftigem Vertrauen derart ausliefere, mir mit einem solchen Dolchstoß in den Rücken fallen.
Wieder selbes Muster:
Hilf- und Wehrlos und
Opfer von Gewalt.
Naja. Es ist doch simpel: Er ist Betroffener von
Betrug
- seitens der Mädchen. Den ganzen Rest, den du mokierst, steuern
nicht die Mädchen bei.
Und gegen einen Geld-Betrug, der auffliegt, ist man kaum hilflos - egal ob Rollstuhlfahrer oder nicht.
Hilflos ist der Mann nur von gegen die Presse-Hetze.
Aber das besprechen wir ja nicht.
Du scheinst das irgendwie ständig zu mischen.
Jetzt wundert mich folgendes:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Die Mädchen haben es sicherlich nicht getan, weil es ein Rollstuhlfahrer war.
Das ist völlig schnurz. Der BZ-Faschist hat seinen Artikel in der lesbaren Form geschrieben, weil der Mann ein Rollstuhlfahrer ist. Das ist entscheidend.
Das ist doch genau das, was ich meine.
Du vermischt das, was der "BZ-Faschist" schreibt mit dem, was die Mädchen getan haben.
Du bringst es in einen Zusammenhang, den es nicht gibt. Darum ging es mir. Das zieht sich durch all deine Beiträge.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Jetzt verdrehst Du in Deinem Schutzbedürfnis für die Opfer-Mädchen absichtlich meine Äußerungen - und das ist kein Stil -, denn "Mädchen=Unrecht & BZ-Mann=Faschist" habe ich nun über mehrere Beiträge ausdrücklich geschrieben oder auf Deinen letzten Einwand hin wenigstens klargestellt!
Siehe die Beispiele oben. All' die kleinen Seitenhiebe, Anhängsel wie "perfide", die sich "ins Fäustchen" und die Zusammenhänge, die du konstruierst geben diesen Eindruck.
Ich rate dir noch einmal: Bewerte den 400-Diebstahl mal so, als wäre
alles andere drumherum nicht der Fall.
Was würde von deiner Empörungstour noch übrigbleiben?
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Mein Aufhänger für die Dekristallisierung war die Berichterstattung wegen seiner Behinderung. Das ist mein Thema.
Ja diesen Aufhänger scheinst du aber überall verstreut an den Mädchen ausgelassen haben.
(Besonders bei dem Teil mit den Stockschlägen)
Und meine Ovidisierungen beziehen sich
nur isoliert darauf. Siehe Merksatz oben: Nirgends ging es irgendwo um den Missbrauch hinterher. Nirgends ziehe ich einen Zusammenhang zwischen 400-Euro Betrug und Zeitungshetze.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Du bist in Deinen vorherigen Beiträgen der hysterischen Opferklassifikation verfallen
Nö. Zitier mich!
Mein erster Post stellt nur beides einander gegenüber. Nur den Geldbetrug und seine Erpressung. (Ging nirgends um Zeitungsblabla)
Schon ab dem zweiten Post beziehen 95% meiner Beiträge nur ganz speziell auf das, was die Mädchen getan haben, und wie das zu bewerten sei.
Bitte zitiere mich, wenn du Passagen findest in denen ich das "Opfertum" der Mädchen als Argumentation gegen dich verwende...
Siehe auch nun an dieser Stelle wieder meinen Merksatz oben!
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
und versucht jetzt, mich mit Deinen Mädchen auf eine falsche Themenebene zu schieben
Ich kritisiere all diejenigen Stellen, die ich oben ausgewiesen habe.
Die Stellen, die ich den Mädchen gegenüber unverhältnismäßig finde. (Völlig unabhängig aller anderen Dinge, wie dem Zeitungsblabla oder dem Missbrauch, siehe Merksatz)
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
und mich als Unverhältnismäßgigen unglaubwürdig zu machen
Nein. Alles, was du der Zeitung und der allgemeinen Behandlung des Mannes vorgebracht hast, dem stimme ich doch weitestgehend zu (
nur zur Charakterisierung von beeinträchtigten Menschen als wehrlos und hilflos und die Betonung des Rollstuhls kritisiere ich noch).
Hier geht es nur um die Mädchen-Passagen im Zusammenhang mit dem Geldbetrug und wie der zu bewerten ist.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Du nimmst die Mädchen durch Verharmlosung in Schutz, während ich die Behandlung des Mannes kritisiere.
Erkläre mir mal, wie diese beiden - auch nach Deiner Ansicht unabhängigen - Themenkomplexe jetzt so plötzlich von Dir zusammen geführt werden!
Hää? Das frage ich dich doch die ganze Zeit. Was hat der Geldbetrug der Mädchen mit dem Zeitungskram zu tun?
Siehe auch Merksatz.
Gedanklich forme ich diesen Fall:
Zwei Mädchen stehlen 400 Euro von einem Mann und fliegen auf.
Ein SaO sagt dazu:
- Die Mädchen sind perfide Täterinnen.
- Die Mädchen sollen schmoren
- Die Mädchen sind Gewalttäter
- Die Mädchen haben geschädigt und missbraucht
- Die Mädchen seien ähnlich schlimm wie andere Mädchen, die Stockschläge verdienen
- Die Mädchen fallen dem hilflosen und wehrlosen Mann mit einem Dolchstoß in den Rücken
- Die Mädchen kichern schadenfroh in Freiheit
Steht das im Verhältnis zueinander, Ja oder Nein?
Meiner Ansicht nach nicht...
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
indem Ihr deren Opfersein betont habt.
Nein.
Zitier mal irgendeine Stelle wo ich deren
Opfersein betone in den Beiträgen von mir um 19:48, 00:12 oder 15:26.
Den ersten Beitrag von mir würde ich auch nicht unbedingt als Betonung des Opferseins werten. Dort habe ich eher die Seite der Erpressung betont und nicht das Opfertum der Mädchen und es auch nicht in Zusammenhang gebracht.
Isoliert betrachtet finde ich eine sexuelle Erpressung schlimmer als einen Geld-Diebstahl.
Das wollte ich damit nur sagen. Beides ist offensichtlich nicht in Ordnung und beides soll eine verdiente Strafe bekommen.
Mit Zeitungen usw. hatte das wieder nix zu tun...
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Das alles stinkt zum Himmel und ich wiederhole: Was hier abgelaufen ist, das ist Unrecht! Und dieser Rollstuhlfahrer ist in der ganzen Angelegenheit auch ein Opfer
Zustimmung.
Aber darum ging es ja nicht in meiner Kritik. Deine Grundaussage aller deiner Beträge bleibt intakt.
Mir ging es nur ganz isoliert darum, wie du die Mädchen charakterisierst und habe die Beispiele oben aufgeführt.
Siehe Merksatz. Und siehe noch einmal wie ich den Fall betrachte, wenn es um die Schuldermessung der Mädchen geht beim Geld-Betrug und um nichts anderes. Keine Aufwiegung und auch keinen Zusammenhang und auch kein Zeitungsbla.