Hauptbereich für Diskussionen.
sandtor
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2009, 16:43

Re: bipolare affektive störung (="manisch-depressiv") ?

Beitrag von sandtor »

Kann es sein,das dieses Medikamt was du bekommen hattest,Atomoxetin hieß?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: bipolare affektive störung (="manisch-depressiv") ?

Beitrag von Horizonzero »

Hurra das ist es, ich weiß genau das ich mal eine (eine ???) Spritze in den Po bekam. Der Doc ist Schuld, liegt jetzt klar auf der Hand, dem werd ich gleich mal ein Dankesschreiben schicken.:mrgreen:
Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
ErBi
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2009, 06:48

Re: bipolare affektive störung (="manisch-depressiv") ?

Beitrag von ErBi »

sandtor hat geschrieben:Kann es sein,das dieses Medikamt was du bekommen hattest,Atomoxetin hieß?

ich weis es nicht...aber diese spritzen sollten angeblich gegen mein adhs sein...

......und manchmal hatte ich da echt kein bock drauf.....da hab ich mich auch mal gewehrt....ohne erfolg....deswegen habe ich bestimmt angst vor spritzen!!!!

thats live :!: :!:




Horizonzero hat geschrieben:Hurra das ist es, ich weiß genau das ich mal eine (eine ???) Spritze in den Po bekam. Der Doc ist Schuld, liegt jetzt klar auf der Hand, dem werd ich gleich mal ein Dankesschreiben schicken.:mrgreen:
Gruß Rainer


ja wenn das so einfach wäre....morgens/nachts...mach ich ab und zu mal solche spässchen.......
......ob es da dann auch ein gegenmittel gäben würde?

das wäre doch mal ein forumsthema.......aber denke heiss umstritten oder?
Was du nicht willst das man dir tut....Ja zu Liebe und Zärtlichkeit für jeden Menschen ob groß oder klein....gegen Gewalt und Missbrauch!!!
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: bipolare affektive störung (="manisch-depressiv") ?

Beitrag von Aquila »

In den meisten Fällen stellte sich herraus,das die Kinder lediglich nicht ausgelastet waren und keine Grenzen bekamen,wobei es den Eltern dann einfacher schien,das man sich eine Diagnose von einem vorschnellen Arzt holt und das Kind mit Medikamenten vollpumpt,anstatt sich sinnvoll mit ihm zu Beschäftigen
Irgendwie erinnert mich das an meine Tante und ihren Sohn. Der müsste auch nur mal ordentlich ausgelastet werden und die Grenzen aufgezeigt bekommen. Aber warum auch? Ist doch egal das der klaut und den ganzen Tag vor seiner Spielekonsole rumhängt und dann ausrastet, weil er sich nicht körperlich ordentlich austobbt. :roll:
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
sandtor
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2009, 16:43

Re: bipolare affektive störung (="manisch-depressiv") ?

Beitrag von sandtor »

Aquila hat geschrieben:
In den meisten Fällen stellte sich herraus,das die Kinder lediglich nicht ausgelastet waren und keine Grenzen bekamen,wobei es den Eltern dann einfacher schien,das man sich eine Diagnose von einem vorschnellen Arzt holt und das Kind mit Medikamenten vollpumpt,anstatt sich sinnvoll mit ihm zu Beschäftigen
Irgendwie erinnert mich das an meine Tante und ihren Sohn. Der müsste auch nur mal ordentlich ausgelastet werden und die Grenzen aufgezeigt bekommen. Aber warum auch? Ist doch egal das der klaut und den ganzen Tag vor seiner Spielekonsole rumhängt und dann ausrastet, weil er sich nicht körperlich ordentlich austobbt. :roll:
Das ist Heutzutage aber leider oft so,sei es weil die Eltern überfordert sind oder sich lieber gar nicht erst mit ihren Kindern auseinandersetzen.
Es ist noch nicht lange her,da habe ich im Supermarkt erlebt,wie eine junge Mutter(wieder Schwanger) ihrer Kleinen eine Ohrfeige gab,ich fragte wieso sie es tat,die Antwort hat mich erschüttert,sie lautete:Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen und nein zu sagen.
Ich sagte:Wenn sie jetzt schon so überfordert sind,warum holen sie sich dann keine Hilfe und lassen sich wieder Schwängern.
Antwort:Was wollen sie eigentlich,bekomme die Kinder wegen dem Geld.
Darauf sagte ich denn nichts mehr,drehte mich um und ging.
Mir tat die Kleine so leid.

Um zum eigentlichen zurück zukommen.
Heute können die Kleinen auch nicht mehr draußen so rum toben,wie ich es zu meiner Zeit konnte,es sagte niemand etwas,wenn wir auf äume kletterten oder lauthals Fußball spielten.
Heute regt sich jeder in seinem Frust über jedem auf und vor Kindern wird da kein halt gemacht.
Antworten