Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Little-One
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2008, 10:45
AoA: 1-5
Wohnort: Im Garten Eden

Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von Little-One »

Bin gerade auf folgendes gestoßen:

Die Deutsche Telekom hat nach den Anschlägen vom 11. September alle Kundendaten an das BKA weitergegeben. Ohne jegliche Rechtsgrundlage!

Wo sind da unsere "hochgelobten" Bürgerrechte?

Was erlaubt sich eigentlich die Telekom und dieser "Drecksstaat" noch alles? Wann wird diesen "Verbrechern" endlich mal das Handwerk gelegt?

Man kann nur hoffen, dass die Bevölkerung endlich mal zur Vernunft kommt und bei der nächsten Bundestagswahl zeigt, was sie von dieser Regierung und ihren Machenschaften noch hält!

Am besten wäre, jeder würde einen ungültigen Stimmzettel abgeben und den Politikern damit zeigen, dass wir diese Leute nicht mehr wollen!

Little-One
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von Tatze »

und dann is des faltengesicht weiter an der macht ne du, ich gug grad pro sieben und der film is genial (was tun wenns brennt) aber auch da sieht man unser staat setzt sich solange durch solange eine gewisse schicht das geld in der hand hat.
its better to burn out than to fade away
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von gelöscht_16 »

worüber regst du dich denn so künstlich auf ? was hast du denn erwartet ?

tu doch nicht so als wären solche vorgänge neu in deutschland.

neu ist nur, das es an die öffentlichkeit kommt !

das negative ist normalzustand, das positive nicht mehr anzutreffen. so ist das in DE und nicht anders.

wander aus, wirkt wunder und hilft dem wohlbefinden.
Vagina Fan
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von Dorian »

eh die enten sind schuld? du bist nen tag zu spät?

ich wähle die piraten, ein ungültiger stimmzettel ist viel zu wertvoll für so eine verschwendung!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von gelöscht_06 »

Gestern oder Vorgestern habe ich gelesen, das ein externer Kundenbetreuer alle Kundendaten von Kabel Deutschland verkauft hat. Es handelt sich um alle Kundendaten die Anfang des Jahres existierten.
Diese Daten wurden wohl an andere Marketingfirmen verkauft, viele KD Kunden beklagen zich Werbeanrufe für vorzugsweise DSL oder Telekommunikationsangebote.

Stellungsnahme von KD:
Wir bitten den Vorfall zu entschuldigen, Kontodaten sind nicht dabei gewesen. Als Konsequenz hätte man nun nur noch drei renomierte Unternehmen die Kundenberater zur Verfügung stellen.

Ich selbst wollte zu KD und das sogenannte Triple Play nutzen, also TV, Internet, Telefon. Das ganze ist in einem Chaos geendet. Mein Medienberater bestellte Dinge für mich die kostenpflichtig waren oder das Paket teuer machten. Bandbreiten vom DSL waren unter aller Sau, die Kundenbetreuung ist nur über ne kostenpflichtige Hotline erreichbar und meist unfreundlich, auf Briefe wird nicht reagiert, jedoch stets darum gebeten beschwerden auf den Postweg ein zu reichen.

Da Frage ich mich, ob die Telekom noch die Spitze des Eisberges bilden kann.
Die wirken gegen KD ja fast wie ein Lämmchen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von Dorian »

http://www.heise.de/newsticker/Kundenda ... ung/135637

Wohl doch kein später Aprilscherz!
Mein Medienberater bestellte
Selbermachen, alles muss man selber machen!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von gelöscht_05 »

Heise-Online: Verfassungsgericht lehnt Beschwerden gegen Aktion "Mikado" ab 02.04.2009
Erfolgreicher Grundrechteabbau * Wie das funktioniert erklärt das BVerfG in seiner Endscheidung

Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerde zweier Kläger gegen die Operation Mikado nicht zur Entscheidung angenommen (Az. 2 BvR 1372/07, 2 BvR 1745/07). Das geht aus einer am heutigen Donnerstag veröffentlichten Mitteilung hervor. An der Aktion war heftige Kritik laut geworden. Betroffene Kreditkartenkunden, deren Daten ebenfalls geprüft worden waren, ohne dass sich ein Verdachtsmoment ergab, sahen darin eine unzulässige Rasterfahnung...

http://tinyurl.com/c2k8f8


Die Ermittlungsbehörden hatten sich damals eines juristischen Trickes bedient. Nicht sie selbst haben die illegale Rasterfahnung durchgeführt, sondern die Kreditinstitute unter massiven Druck damit beauftragt. Dadurch wurden nicht alle Kreditkartendaten an die Ermittlungsbehörden übermittelt, die eine Verfassungswidrigkeit erlangt hätten. Im Ergebnis haben die Kreditinstitute die jetzt legale Rasterfahnung für die Ermittlungsbehörden erledigt. So, umgeht man also den Rechtstaat und kann Millionen von Kreditkarteninhabern überprüfen ohne sich selbst strafbar zu machen. Die Justiz weis also wie mans machen muss. "Rosige" Zeiten stehen allen Menschen unseres Landes nun bevor...! Ein weiterer Schritt zum Abbau von Grundrechten in Deutschland...

http://k13-online.krumme13.org/news.php?s=read&id=1264
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von Dorian »

hat nur nichts mit dem thema zu tun...
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Bias
Beiträge: 305
Registriert: 09.03.2009, 20:53

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von Bias »

Datenschutzabbau, Abbau von Bürgerrechten, Schnüffelei wo´s nur geht. Die Entwicklung ist doch schon lange im Gang. Der 11. September hat nur einen guten Vorwand geboten noch radikaler damit weiterzumachen unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung. Und wer schon seine eigenen Leute bespitzelt wie die das erwähnte Unternehmen, da muß man sich über Weitergabe von Kundendaten ohne Rechtsgrundlage nicht wundern. Ist ja eh allgemeines Hobby heute, diese ganze Bespitzelei, Lidl und die Bahn sind nur zwei weitere Beispiele. Wird ja auch immer einfacher mit der heutigen Technik.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von gelöscht_06 »

Legt euch einfach alle ne Paypbackkarte zu oder Happy Digits. Das Spionbesteck der moderne. Spannender als jeder Agentenkoffer der Kindheit.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von Restil »

Hallo Liquid,
Gestern oder Vorgestern habe ich gelesen, das ein externer Kundenbetreuer alle Kundendaten von Kabel Deutschland verkauft hat.
Mich schockt schon fast gar nichts mehr in der Richtung. Erschreckend, da ich demnach feststellen muss, dass solche Dinge mittlerweile die Regel sind. Einfach nur Fahrlässig, wie mit den Daten der Kunden umgegangen wird. Vor kurzem habe ich gelesen, dass von schätzungsweise 21 Millionen Deutschen, Namen, Adressen, Geburtstage, Kontonummern sowie Bankleitzahlen auf dem Schwarzmarkt kursieren. Skandalös!
Ich selbst wollte zu KD und das sogenannte Triple Play nutzen, also TV, Internet, Telefon. Das ganze ist in einem Chaos geendet. Mein Medienberater bestellte Dinge für mich die kostenpflichtig waren oder das Paket teuer machten. Bandbreiten vom DSL waren unter aller Sau, die Kundenbetreuung ist nur über ne kostenpflichtige Hotline erreichbar und meist unfreundlich, auf Briefe wird nicht reagiert, jedoch stets darum gebeten beschwerden auf den Postweg ein zu reichen.
Das kann ich durch und durch bestätigen! Mit dem schlechten Service von KDG könnt ich einen halben Roman füllen - allein mit den Vorfällen aus meinem Bekanntenkreis. Dumpingpreise allein machen den Mangel an Service auch nicht wett. Im Übrigen: Breitband-Internet per Koaxial ist auf keinen Fall zu verwechseln mit DSL.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von gelöscht_06 »

In meinem Blog berichteten auch einige über massive Probleme mit KD.

Und was die Kundendaten anbelangt, das ist ja langsam so eine Art Hobby geworden. Und wenn es mal auffliegt dann sind alle immer ganz bedropselt... Huch, wie konnte das passieren? Und dann muss irgendeine arme Sau seinen Arbeitsplatz räumen, weil nen Hochrangiger ja ganz dringend das Geld braucht für seinen nächsten Urlaub in Hawaii oder der Porsche muss ersetzt werden, weil der 3 Monate alte gerade nen Kratzer auf der Unterseite abbekommen hat.

Aber sowas wird ja staatlich gefördert, siehe Zumwinkel. Der gute Onkel hat's doch nur gut gemeint.

Heut zu Tage ist eben nichts wertvoller als Personeninformationen. Ob nun Einkaufsverhalten, Surfverhalten, private Interessen... Alles wichtig für die Konjunktur und Leuten wie Zumwinkel.
Und wisst ihr was, wir können Stolz auf uns sein, denn wir helfen alle mit das zu fördern, denn wegschauen können wir genau so gut wie die Leute die wichtige Beweise verschwinden lassen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
cm34
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 19:59
Wohnort: Nachricht an cm34: http://beam.to/dafyr
Kontaktdaten:

Re: Telekom gibt alle Kundendaten ans BKA

Beitrag von cm34 »

Little-One hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass die Bevölkerung endlich mal zur Vernunft kommt und bei der nächsten Bundestagswahl zeigt, was sie von dieser Regierung und ihren Machenschaften noch hält!

Am besten wäre, jeder würde einen ungültigen Stimmzettel abgeben und den Politikern damit zeigen, dass wir diese Leute nicht mehr wollen!
Es gab schon Wahlenš wo nur 10% gewählt haben. Na und? So eine Wahl ist trotzdem gültig und geändert hat sich gar nix.

Wenn du wirklich was ändern willst, dann musst du entweder selber aktiv sein (sei es auch nur, indem du Leserbriefe an bürgerliche Zeitungen schreibst) oder mindestens die Leute finanziell unterstützen, die aktiv sind.

Und garantiert hilft es nicht, davon zu träumen was passieren würde wenn alle anderen etwas (nicht) machen würden.

--------------------------------------------------------------------
š: Das war nicht auf Bundes- oder Landesebene, sondern weit darunter. Es war dort, wo es relativ einfach gewesen wäre selber etwas zu machen.
Antworten