Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Neue Pädophiliediagnostik

Beitrag von Dorian »

Ja ruf da gern mal an und kitzel bisschen mehr raus!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Neue Pädophiliediagnostik

Beitrag von PedoPedant »

Es gibt auch noc andere Artikel, die in die grobe Richtung des von mir weiter oben verlinkten gehen (habe mal etwas rumgesucht, z.B. auch anhand der Referenzen), aber davon war keiner gratis zu ziehen, und runde 30 Euros für einen einzelnen Artikel, das wird man dann doch zu teuer, zumal ich nun auch nicht gerade Neurobiologe oder sonstwas und eher nur neugierig bin. -_-
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Neue Pädophiliediagnostik

Beitrag von Annika »

es gab mal eine Studie in der 25% aller Männer eine, mittlerweile zum populären Allgemeinwissen gehörende, "latente Pädophilie" bescheinigt wurde, auch anhand eines sog. Penis***ographen (ich kenne nicht mehr die genaue Bezeichnung).
da der Studienleiter hier eine genetische Ursache annimmt, würde es mich nicht wundern wenn die Untersuchung bald im Rahmen der Pflichtuntersuchungen zur Früherkenung angewendet wird ...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Neue Pädophiliediagnostik

Beitrag von PedoPedant »

Im engl. gibt's den "penile plesythmograph". Google findet beim eingedeutschten "peniler plesythmograph" allerdings nichts -- weiß nicht, ob das 100% dem Phallograph entspricht.
Benutzeravatar
Karas
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2009, 23:34

Re: Neue Pädophiliediagnostik

Beitrag von Karas »

Hi PedoPedant,

gibt es diese Artikel für 30 Euro zufällig bei SpringerLink?
Falls ja, könntest du hier Links posten? Ich müsste kostenlos rankommen. Verbreiten darf ich die Dateien dann zwar nicht, aber lesen und hier ein bisschen erzählen dürfte kein Problem sein.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Neue Pädophiliediagnostik

Beitrag von gelöscht_06 »

taz und Springer. Jetzt wird es interessant :-)

Die taz würde ein Teufel tun etwas mit Springer am Hut zu haben, auch wenn sie Adresstechnisch um "die Ecke" leben.

Den Artikel finde ich jedenfalls gut geschrieben, auch wenn ich einige Aussagen dieses Dr. eigen finde.
Die letzen zwei Zeilen sind aber ein gutes Schlussfazit.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: Neue Pädophiliediagnostik

Beitrag von PedoPedant »

Mh, habe da mal "kurz" geschaut und den exakten Artikel nicht gefunden. Ich müsste sonst meinen alten "Linktrail" verfolgen, was etwas aufwendig ist. Aber wenn ich da freien Zugriff hätte, wüsste ich wohl nicht, was ich zuerst lesen sollte, da sind ja ganz viele interessante Dinge bei... :)
Benutzeravatar
Karas
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2009, 23:34

Re: Neue Pädophiliediagnostik

Beitrag von Karas »

Wikipedia hat geschrieben:Als Springer-Verlag werden folgende Unternehmen bezeichnet:

* Verlag Axel Springer, siehe Axel Springer AG
* Springer Science+Business Media
Springerlink hat nichts mit der Bildzeitung zu tun.
taz hat geschrieben:Oft wünschte sich der Therapeut dann, er könnte ohne die Einwilligung seines Patienten eine Untersuchung der sexuellen Präferenz durchführen.
Oft wünsche ich mir, ich könnte Leute entlassen, die gar nicht bei mir angestellt sind. Naylee, warum hilfst du bei solchen gefährlichen Forschungen mit?
taz hat geschrieben:Dennoch hat Ponseti nicht vor, seine Methode künftig für erkennende Gerichtsverfahren zur Verfügung zu stellen - auch nicht, wenn er irgendwann mit 99,9-prozentiger Sicherheit sagen könnte, ob sein Proband Gefühle für Minderjährige hegt. "Das Risiko wäre sehr hoch, dass die Neigung bestraft wird", befürchtet der Psychologe.
Dann macht es eben ein Anderer. Otto Hahn hat schließlich auch nie eine Atombombe abgeworfen. Davon abgesehen ist es schon heute Gang und Gäbe, Menschen allein wegen ihrer Neigung für die gleiche Tat härter zu bestrafen.

Interessant wäre allerdings, ob Schwule ähnlich auf erwachsene Frauen ansprechen wie Pädos.
Antworten