Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Felicitas Kunterbunt

Beitrag von Exhi »

Ich bin eigentlich nicht so der musicalfan. aber nach diesem hab ich meine meinung geändert... :!:

Felicitas Kunterbunt
Bild
In einer Spielzeugtruhe wohnen Puppen und Kuscheltiere friedlich zusammen. Bis eines Tages eine neue Mitbewohnerin auftaucht, Felicitas! Die Neue wird schnell ausgegrenzt weil sie bunt und schrill und eine Fremde ist. Felicitas‘ Versuche, in ihrem neuen Heim Freunde zu finden, scheitern an Arroganz , Angst und Missgunst der anderen. Da greift Rabador, der große Zauberer, ins Geschehen ein. Er versperrt die Truhe und damit das Zuhause aller mit einem Zauberschloss. Bald wird klar, dass der passende Schlüssel nicht im Kinderzimmer zu finden ist. Und so begeben sich Felicitas und Franz Findig der Detektiv mit Hilfe eines Zauberbuchs auf eine Reise um die Welt, um von jedem Kontinent der Erde ein Stück für den geheimnisvollen Schlüssel zusammen zu tragen.
...begleitet von einem chor, wo eine maus süßer ist als die andere.. :herz:

zu sehen ist es bei youtube in 5 teilen. viel spass.. :D

http://www.felicitas-kunterbunt.sgs-rec ... _live.html

der ohrwurm aus dem musical..

http://www.youtube.com/watch?v=u6krqhHvQuE


lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Felicitas Kunterbunt

Beitrag von Amiga »

Na bitte geht doch,das ist doch mal ne super Idee.Bitte mehr davon !! Werde es mir später mal ganz ansehen.
Scheiß RTL !
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Felicitas Kunterbunt

Beitrag von Gelöscht_10 »

Ich find's super :). Hab mir aber noch 2 Teile für Morgen aufgehoben 8)

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Felicitas Kunterbunt

Beitrag von Nemo »

Ein sehr schönes Kinder-Musical ist auch "Der kleine Tag" nach der Geschichte von Wolfram Eicke un der der Musik von Rolf Zuckowski und Hans Niehaus. Beliebt immer wieder auch bei Schulaufführungen, wo es mehr oder weniger professionell gespielt wird.

Ich durfte letztes Jahr dieses Musical gemeinsam mit meiner Großnichte bei einer großartigen Aufführung eines sehr professionellen Kinder-Musical-Theaters erleben. Das war mein Geburtstagsgeschenk für sie und wir waren beide sehr begeistert. Auch war ich an eigen Stellen so sehr gerührt, so dass es mir teils eine Gänsehaut brachte und ich mir manch Träne nicht verkneifen konnte!

http://www.youtube.com/watch?v=oOGipWSyM3U

http://www.youtube.com/watch?v=5Ldh6aQq02o
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Antworten