Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von Madicken »

Wegen seines Alters ? Krankheit ?

Ach was ! Das sind nur vorgeschobene Alibi - Gründe für seinen Rücktritt.
Unser heldenhafter Benedikt stand ganz allein (und zwar lange schon, bevor er Papst wurde!) im Kampf gegen Kindesmißbrauch in der eigenen Firma.

Meint zumindest Herr Professor Bernt Oftestad von der Gemeindefakultät Oslo.

Und auch, wenn (wie hier im Forum ja auch schon berichtet) nur eine Minderheit der katholischen Kinderschänder pädophil waren, lautet die Überschrift des Zeitungsartikels :

"Pädophilie-Enthüllungen (in der K.Kirche) raubten den Papst die letzten Kräfte !"


(Quelle : http://www.nrk.no/nyheter/verden/1.10908526)
Zuletzt geändert von Madicken am 11.02.2013, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Warum "UNSER" Pabst aufgibt

Beitrag von Nemo »

Ich würde mal sagen, alles reine Spekulation.
Das Thema Missbrauch dürfte wohl kaum der Grund sein, denn so neu ist das ja nun auch nicht in der Katholischen Kirche und einen Papst wird das auch nicht so schnell zermürben. Wenn, dann kämen auch noch ganz andere Themen dazu, die schon jahrelang diskutiert werden.

Wenn es etwas Neues gibt, dann höchstens die Möglichkeit, dass man jetzt auch die Doktorarbeit des Papstes genauer unter die Lupe genommen hat und bevor es da überraschende Enthüllungen gibt....

Aber das sind auch nur reine Spekulationen!
Zuletzt geändert von Nemo am 12.02.2013, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4876
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Warum "UNSER" Pabst aufgibt

Beitrag von Mitleser »

@Nemo: Ich sage das ja nur ungern, aber da Du immer so darauf herumreitest, wenn's ein anderer macht: Es heißt Papst, nicht Pabst. ;)
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Warum "UNSER" Pabst aufgibt

Beitrag von Madicken »

Mitleser hat geschrieben:Es heißt Papst, nicht Pabst
Ups ! In echt :oops: :shock: ?

(Schnell Tante Edith. bescheidsag)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von laslo »

Vielleicht hat er sich näher mit den Werdegang der Kirche beschäftigt und haltet es nun nicht mehr aus, ein Christ zu sein?
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von Annika »

Der macht jetzt erstmal ein GanjaTrip zum Krug-Fest am Ganges
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von Amiga »

Der alte Knacker geht in Rente,ist doch super und nun bitte den Rest seiner Gurkentruppe auch noch,da Vatikan bauen wir dann zum Kinderspielparadies um.
Religion ist die größte Verarsche der Menschheitsgeschichte !!
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von Madicken »

Amiga hat geschrieben:Religion ist die größte Verarsche der Menschheitsgeschichte !!
Pst, nich`so laut ! Wenn "UNS" Jonny " das hört.....

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von Horizonzero »

Ich sehe das als Kapitukation vor den selbstverfassten Glaubenssätzen. Papst sein ist ab sofort auch nur ein Beruf- denn "Göttliche Berufung auf Lebenszeit" wird ein gläubiges Oberhaupt der Kirche nicht ablegen. Der Mann war in seinem Amt vielleicht gut, aber er hat nicht dran geglaubt.
Jetzt fängt das ganze Schauspiel von vorn an - meine Frage, wann wird endlich Elle Papst? :D (Wo ist die eigentlich???)
679KCNGQQ (Teleguard)
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von gelöscht_17 »

Horizonzero hat geschrieben:meine Frage, wann wird endlich Elle Papst? :D (Wo ist die eigentlich???)
Im Altersheim?
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von Madicken »

[quote="Ein furchtloser "Häretiker""]
Altersheim.....Elle
[/quote]


Pst ! Smaragd hört mit.........


Komisch, wenn ich die Kombination "Elle" und "Altersheim" in meine Suchmaschine eingebe, springt mir aus dem Bildschirm ein wütender Jedi-Ritter (seit wann dürfen die denn wütend sein?) entgegen...... :wink:

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von Horizonzero »

Ah - dann grüß sie doch mal ... :wegrenn:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von Tropi »

Wenn man sich zu einem Papst ausrufen läßt, ist man doch zunächst mal der Meinung, daß der Auftrag von Gott kommt und hält es für eine Aufgabe bis zum Tod. Nun aber will Ratzinger sich einfach aus dem Amt verpieseln, weil er sich für zu alt, senil und fast dement hält. Na ja, aber im Vatikan kann man doch nicht einfach kommen und gehen wie man will.

Daher glaube ich, daß er wohl eher gegangen worden ist. Die mächtigen Kardinäle, die sich geschickt im Hintergrund halten, damit niemand sieht, daß sie die Politik den Vatikans (also der katholischen Kirche) leiten, den Papst aber nur als eine Art Aushängeschild brauchen, haben ganz schnell ihre Chroniken durchforstet, festgestellt, daß im 13. Jahrhundert schon einmal ein Papst zurück getreten wurde, um nun von diesem Recht gebrauch zu machen, den momentanen Papst in ein Schweigekloster zu schicken. Dort kann er kein Unheil mehr anrichten. Dort gibt es keine eigene Meinung mehr. Dort kann man sich still aufs Sterben vorbereiten.

Sicher, der Papst ist noch nicht tot, aber er wird in eine Art todesähnlichen Zustand geschickt. Der Papst ist tot...es lebe der Papst, ein neuer, den man erst mal wieder für seine Politik einspannen kann.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Warum "UNSER" Papst aufgibt

Beitrag von gelöscht_17 »

Die ganze katholische Kirche ist ein Relikt aus der Vergangenheit, das an Riten festhält, die fernab jeglicher Realität sind. Ob der Papst Benedikt, Johannes oder Wilma heißt, ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe.

Religion ist Opium fürs Volk.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Warum "UNSER" Pabst aufgibt

Beitrag von Nemo »

Mitleser hat geschrieben:@Nemo: Ich sage das ja nur ungern, aber da Du immer so darauf herumreitest, wenn's ein anderer macht: Es heißt Papst, nicht Pabst. ;)
Oh, da hast Du mich aber eiskalt erwischt! Dass ausgerechnet mir das passieren musste. Dabei weiss ich doch, wie man den Papst schreibt. Aber irgendwie war ich gestern nicht ganz bei der Sache....
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Antworten