Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Sarah und die Küchenkinder

Beitrag von Nemo »

TV-Tip

Leider heute Abend schon die letzte Folge einer sehr interessanten Doku-Serie auf ARTE, seit 06. April 10 Folgen fast täglich um 20:15 Uhr.

ARTE begleitet 12 Kinder aus Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz bei einer Abenteuerreise ins Reich der Ernährung. Auf einem Landsitz in der Provence verbringen die 12- bis 14-Jährigen ihre Sommerferien mit Sarah Wiener - ohne Internet und mp3-Player, ohne Fast Food und Tiefkühlpizza. Das Ziel von Sarah Wiener: Ihren Küchenkindern den Spaß am Kochen und an gesunder Ernährung beizubringen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wieviel Spass gemeinsames Kochen mit Kindern machen kann. Allerdings, eine Gruppe von 12 Kindern ist schon eine Herausforderung. Aber allein das Zuschauen macht schon Spaß, wie eifrig und wissbegierig die Kids an die Aufgaben herangehen. Dazu noch eine traumhafte Kulisse, ein typisches Landhaus in der Provence. Die Dokumentation beobachtet die Kinder nicht nur beim Kochen, sondern auch bei der Erledigung ihrer täglichen Aufgaben und während der Freizeit.

Schade, leider bin ich erst später auf diese Reihe aufmerksam geworden und habe leider die ersten Folgen verpasst. Aber vielleicht gibt's ja irgendwann noch mal eine Wiederholung. Jedenfalls habe ich eine persönliche Favoritin in mein Herz geschlossen, obwohl schon etwas über meinem AOA; nämlich die dunkelhaarige 13jährige Alexia.

http://www.arte.tv/de/2491730.html
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Sarah und die Küchenkinder

Beitrag von Nemo »

Wiederholung läuft z. Zt. bei ARTE täglich um 14:00 Uhr.

Falls es überhaupt jemanden interessiert.....
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Sarah und die Küchenkinder

Beitrag von Dorian »

klar interessiert mich das, vorallem wegen s. wiener! nur ich hab keine zeit mich um beschaffung zu kümmern. mal sehen ob ich irgendwann rein zappe oder mal nen stream finde. sonst ist es total mein interessengebiet, aber derzeit ist es nicht dran.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten