c555c hat geschrieben:
Es geht nicht um Empfinden und Gefühle, es geht nicht die ganz persönliche Sicht der Dinge. Das ist jedem selbst überlassen ob er ein Träumer, Pessimist oder Realist usw. ist. Die werden sich immer in die Wolle bekommen.
In welcher Welt lebst du denn. Die Liebe ist die stärkste Emotion überhaupt und Emotionen sind nun mal Gefühle, die man wiederum nur individuell erleben kann. Liebe ist eine ganz persönliche Sicht, nicht auf Dinge, sondern auf Gefühle. Wenn ich Liebe empfinde, habe ich keine Lust mich zu streiten, on Pessimist, Träumer oder Realist.
c555c hat geschrieben:
Ich finde es nicht Anmaßend die Dinge ganz Klar und dann leider auch Kalt darzustellen.
Solange du deine Sichtweise für allgemeingültig erklärst ist es ausserordentlich anmassend von dir.
c555c hat geschrieben:
Leider hat es bei dir und sicher vielen anderen noch nicht Klick gemacht.
Oder du hast das einzigartige Gefühl von Liebe noch nicht kennen lerner dürfen. (Schulterzuck)
c555c hat geschrieben:
Natürlich kann man ein ganzes Leben lang Lieben. Dann haben sich zwei gefunden die eben wirklich gut zueinander Passen oder nichts mehr grösseres vorhaben. Wie man es halt sehen möchte.
So, wie du das sagst, ist Liebe Resignation. Man hat mit dem Leben abgeschlossen, "na ja, dann kann ich ja noch ein bischen lieben".
Gerade, wenn man liebt, ist man voller Tatendrang und man stellt sich neue Ziele, die den Partner, in den man verliebt ist, mit einbezieht. So was nennt man dann Zukunftsplanung.
c555c hat geschrieben:
Niemand hat gesagt das man chemische Reaktion nicht Fühlen kann.
Aber scheinbar hast du das chemische Gefühl der flatternden Schmetterlinge im Bauch noch nicht erlebt, denn die Emotionalität des Menschen ist kein Otto-Motor, der angelassen, seine Kolben sytematisch auf und ab bewegt. Du kannst es sehr deutlich spüren, dass deine chemischen Abläufe etwas durcheinander geraten sind.
c555c hat geschrieben:
Ersatzliebe zu Gott... wenn man sich auch bewusst wird das die exzessive Kirchenrennerei sogar eine Ersatzsexualitätsein kann, sieht man das mit nochmal anderen Augen.
Blödsinn. Du zeigst doch nur eine Facette der vielen Möglichkeiten von Liebe auf. Warum sollte ich dadurch meine eigenen Gefühle anders sehen? Ich streite ja nicht ab, dass es fehlgeleitete Liebe gibt. Aber wer entscheidet denn über fehlgeleitete Liebe oder wahrer Liebe. Doch nur der, der die Liebe dahinter nicht erkennen und sich damit identifizieren kann.
c555c hat geschrieben:
Für mich persönlich ist das oberste Ziel der Frieden, die Einigkeit und die Kraft die dadurch entstehen kann. Nur, die Evolution hat uns die Möglichkeit gegeben, sich selbst bewußt zu sein. Mit meinem Ziel komme ich einem anderen schon in die Quere. Und die Evolution spielt weiter ihr Spiel.
Ist denn deine persönliche Einstellung nicht auch eine Art von Liebe? Die Liebe nach dem Wunsch auf allseitigem Frieden und Zufriedenheit. Dann allerdings kann man die in die Quere kommende Person ja auch mal eben schwängern, so wie man eben die ungeliebte Suppe trotzdem auslöffelt.
c555c hat geschrieben:
Diejenigen die den nächsten Weltkrieg überleben werden, bilden eine neue Zukunft. Nur die stärksten und Intelligentesten werden das durchstehen.
Nur, dass die Natur niemanden fragen wird, ob er stark oder intelligent genug für eine neue Zukunft ist. Die Natur überlässt das schön der Chaostheorie. Wer überlebt hat eben Glück (oder Pech) gehabt, wie man es eben sieht.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi