Verurteilt hat geschrieben:
Jo und das kann einem völlig egal sein dann.
Ob ich falsch liege, ist weniger dramatisch, als, wenn Richter, Anwälte und Medien falsch liegen.
Die haben auch mehr Einblick in die Situation. Ich habe die nicht. Und du auch nicht.
Ich habe also gesunde Zweifel, gebe aber trotzdem mein Urteil, im Falle, dass die Informationen, die mir vorliegen, richtig sind.
So schwer?
Genau du machst es doch ähnlich. Hast auch keinen Plan, aber bläst freudig in die Unschuldstrompete.
Was mit den anderen im Gefängnis ist, interessiert ja einen selber nicht. Damit gibt sich doch so ein moralisches Überwesen nicht ab.
Mitleid lässt sich nicht erzwingen, vor allem, wenn man doch - wie du ständig predigst - Genaues nichts weiß.
Soll ich nun das genaue Gegenteil machen und - möglicherweise fälschlicherweise - davon ausgehen, dass es sich um ein weiteres Justizopfer handelt?
Wäre das nicht nach deinen Maßstäben genauso töricht?
Angenommen du wärst jemand, der jetzt nicht wegen Kipo verknackt wurde, sondern als Kind von irgendeinem Mann in den Arsch gepoppt wurde. Dann würdest du jetzt - völlig vorhersehbar - herumpoltern, dass es doch nicht sein kann, wie einige noch Zweifel an seiner Schuld hätten.
Und Gerichte irren ja nicht, schon gar keine Spanischen! Die haben Beweise!
Strohmann.