Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Alma(animierter kurzfilm)

Beitrag von Exhi »

Alma ist ein kleines Mädchen in einer, sagen wir mal, französischen Vorstadt, gespielt von der noch sehr jungen Trashtazmani in einer ihrer ersten Rollen. Doch wie alles, was den Namen Alma trägt und von kleinen Mädchen handelt, so ist auch hier nicht alles so, wie es scheint.

Es ist ein frostiger Wintertag, als die kleine Alma so mir nichts, Dir nichts, durch ein Gässchen schlawenzelt, nichts Böses im Sinn. Plötzlich entdeckt sie im Schaufenster eines kleinen Lädchens eine Puppe. Doch warum nur kommt ihr diese so bekannt vor? Sie hat die gleichen Sachen an, das gleiche stupsige Näschen, fast könnte man meinen, sie sei ihr nachempfunden. So viel Zufall kann die neugierige Alma natürlich nicht auf sich sitzen lassen, prompt presst sie ihr kleines Gesicht an die kühle Scheibe, um besser in das schummrige Innere des Lädchens sehen zu können. Doch plötzlich ist die Puppe weg, steht weiter hinten im Laden.

Alma, getrieben von ihrer kindlichen Neugier, MUSS diese Puppe einfach von Nahem sehen – koste es, was es wolle.

http://www.youtube.com/watch?v=irbFBgI0jhM




lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Alma(animierter kurzfilm)

Beitrag von Horizonzero »

Ist ja böse- erinnert mich an Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Re: Alma(animierter kurzfilm)

Beitrag von Exhi »

ja. neugier wird halt manchmal bestraft. :|




lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Alma(animierter kurzfilm)

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Puppen! :mrgreen:
(Der Tisch ist toll, so einen will ich auch.)
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Alma(animierter kurzfilm)

Beitrag von Forum-Geist »

Wow schön schaurig und die Puppen sind auch niedlich. Schade das sie nicht die letzte rotgaarige für den Film genommen haben die war sehr schön.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten