Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Cocolinth »




Frauen sind immer nur Opfer.

Opfer einer patriarchischen Macho-Gesellschaft, die sie wahlweise verführt oder nötigt -- auch zu Dingen, die frau (natürlich stets nur scheinbar) selbst wünscht.

Frauen sind also im Grunde von Grund auf unschuldige, unmündige Kinder und darum für nichts verantwortlich zu machen. Das hat schon manch ein Schwarzer-Kritiker als das Credo der schwarzerschen "Ethik" entlarvt, die Frauen somit ironischerweise genau dort zementiert, wo auch so mancher Muselmahne sie gerne sieht.


Mit bemerkenswerter Konsequenz hält sich Schwarzer nun auch in ihrer eigenen Causa an ihr patentiertes Erklärungsmuster:


Frauen -- also z.B. sie selbst -- sind AUCH DANN die eigentlichen Opfer, wenn sie über drei Jahrzehnte hinweg geflissentlich vorsätzlich Steuern hinterziehen, und sich erst dann selbst anzeigen, wenn der Betrug droht, ohnehin aufzufliegen. Und dann auch nur für die zurückliegenden 10 Jahre, indem sie auf die Verjährungsfrist (!) pochen.


Dazu auch Ulrike Herrmann, aktuell in der taz (!) :


:arrow: http://taz.de/Kommentar-Alice-Schwarzer/!132181/

Besonders schlimm: Schwarzer dichtet ihre Steuerflucht in eine Flucht aus politischen Gründen um. Die „Hatz“ gegen sie hätte damals „solche Ausmaße“ angenommen, dass sie „ernsthaft“ dachte, dass sie vielleicht ins Ausland gehen „muss“. Daher hätte sie ihr Geld vorsorglich über die Grenze geschafft.

Schwarzer schreckt also nicht davor zurück, sich als politisch Verfolgte aufzuplustern – und sich damit implizit mit den Opfern im Dritten Reich zu vergleichen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von asgl »

Und... ach so Zufall, gründet Emanzo-Alice zufällig heute eine Stiftung für arme Mädchen, die Sex als Kind hatten und als Frau das Scheisse finden...

... höchstwahrscheinlich mit einem Teil der gesparten Steuer-Millionen (und wenns gut geht, zahlt sie sich selber noch das Gesellschaftzer-Gehalt".

Ich würde sagen: EIGENTOR - Frau Schwarzer!!!!



Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Cocolinth »

@ asgl


Yep.


Zum Glück ließ sich Schwarzer mit diesem Schritt ein wenig Zeit, bis die Wogen schon für jeden sichtbar hochschwappten, sodass diese billige PR-Kampagne nun von vielen gleich als solche durchschaut wird. (Sie gibt es im Grunde ja auch selbst zu!)


Kam vorhin auch im Radio und wurde in der Luft zerrissen. :mrgreen:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von asgl »

Mein Empathie zu Frau Schwarzer hält sich echt im Grenzen: Wenn eine Schwarzer sich 25 Jahre nach ihrer Straftaten bei der Justiz meldet und ein paar Steurern für 1o Jahre nachzahlt (der REst ist verjährt), sollen wir ihr verzeihen.

Mal sehen, was Schwarzer sagt, wenn irgendein Pädoverein vorschlägt, dass alle sexuellen Handlungen an einem Kind ab sofort straffrei sein sollten, wenn der "böse Mann" sich selbst anzeigt.


Übrigens wollen grad die Leute um Frau Schwarzer eine Verjährung für sexuelle handlungen mit/an Kindern eine Verjährungszeit von mindestens 30 Jahren...



Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Ich bin ja nun wahrlich auch kein Fan von Fr. Schwarzer, und was asgl schreibt stimmt natürlich:
asgl hat geschrieben: Mal sehen, was Schwarzer sagt, wenn irgendein Pädoverein vorschlägt, dass alle sexuellen Handlungen an einem Kind ab sofort straffrei sein sollten, wenn der "böse Mann" sich selbst anzeigt.
Aber dennoch - ganz unabhängig davon finde ich die Medienhetze auf Fr. Schwarzer nach ihrer Selbstanzeige höchst unangebracht. Ganz besonders erschütternd finde ich, dass die Steuerdaten von ihr ÜBERHAUPT an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Angenommen einer von uns wird - sagen wir mal wegen des Verdachts von KiPo-Besitz - von der Polizei verhört. Da würden wir doch auch wollen, dass die Vernehmungsprotokolle nicht an die Öffentlichkeit gelangen. In diesem Fall ist es doch nicht viel anders. Ein Gerichtsverfahren gegen Fr. Schwarzer hat es aufgrund der geltenden Gesetzeslage nicht gegeben und die Akten unterliegen dem Steuergeheimnis. Ergo geht das niemanden etwas an. Und mit Fr. Schwarzers sonstigen politischen Ideologien, die sie immer so lautstark vertritt hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Allerdings: Dass sie jetzt versucht mit ihrer 1-Mio-Euro-Stiftung sich die Gunst der Öffentlichkeit zu erkaufen finde ich wiederum höchst fragwürdig.

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:Aber dennoch - ganz unabhängig davon finde ich die Medienhetze auf Fr. Schwarzer nach ihrer Selbstanzeige höchst unangebracht.
Ich finde sie höchst angebracht.

Nämlich weil:

[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:Angenommen einer von uns wird - sagen wir mal wegen des Verdachts von KiPo-Besitz - von der Polizei verhört. Da würden wir doch auch wollen, dass die Vernehmungsprotokolle nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
Genau. Aber gerade Alice Schwarzer würde wollen, dass der KinderPo-Verdächtige schon im frühen Stadium der Öffentlichkeit vorgeführt und vorverurteilt wird. So hat sie es zum Beispiel im Karremann-Prozess gemacht.

Betrachtet man dies und wägt ab, was eine Vorverurteilung wegen KinderPo im Gegensatz zur Veröffentlichung von Steuerdaten bedeutet, so trifft es hier genau die Richtige!

[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:Ein Gerichtsverfahren gegen Fr. Schwarzer hat es aufgrund der geltenden Gesetzeslage nicht gegeben
Na und?

Alice Schwarzer ist sich ja auch nicht zu schade, Männer ohne Gerichtsverfahren allein auf Grund Kraft ihrer Wassersuppe zu verurteilen.

Es mag zwar unserem Rechtswesen objektiv widersprechen. Aber Alice Schwarzer pfeifft ja auf unser Rechtswesen und hat immer wieder gezeigt, dass sie Privatjustiz vorzieht.
Allein das rechtfertigt zwar nicht, das Recht auch ihr gegenüber zu beugen, da das Recht auch die Bösen schützt. Aber da Schwarzer den Schutz der Bösen ja ablehnt und selbst umgeht, hat sie das, was sie gerade trifft, zwar nicht juristisch, aber zumindest menschlich verdient und gewollt.

[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:Ergo geht das niemanden etwas an.
Steuern sind die Grundlage für die Funktionsfähigkeit unseres Staatswesen. Wenn jemand von den Leistungen der Gemeinschaft profitiert (und sei es allein dadurch, dass er die Autobahnen mitbenützt), dafür aber der Gemeinschaft gegenüber seiner Leistungspflicht nicht nachkommt, dann geht das jeden etwas an.
[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:Und mit Fr. Schwarzers sonstigen politischen Ideologien, die sie immer so lautstark vertritt hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Den Zusammenhang sieht man wunderschön, wenn man sich bloß die von Cocolinth gewählte ßrättüberschrift anschaut. :wink:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Aber gerade Alice Schwarzer würde wollen, dass der KinderPo-Verdächtige schon im frühen Stadium der Öffentlichkeit vorgeführt und vorverurteilt wird. So hat sie es zum Beispiel im Karremann-Prozess gemacht.

Betrachtet man dies und wägt ab, was eine Vorverurteilung wegen KinderPo im Gegensatz zur Veröffentlichung von Steuerdaten bedeutet, so trifft es hier genau die Richtige!
So gesehen mag man es ihr zwar gönnen, aber wie Du selbst schon schreibst:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Allein das rechtfertigt zwar nicht, das Recht auch ihr gegenüber zu beugen, da das Recht auch die Bösen schützt. Aber da Schwarzer den Schutz der Bösen ja ablehnt und selbst umgeht, hat sie das, was sie gerade trifft, zwar nicht juristisch, aber zumindest menschlich verdient und gewollt.
Besser wird es dadurch also auch nicht. Merke: Was Du nicht willst das man Dir tu ...

Andererseits hat Du natürlich recht. Ein wenig Schadenfreude kann man da schon bekommen.

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:Ein wenig Schadenfreude kann man da schon bekommen.
Na gut.

Dann nur ein :P anstatt eines :twisted: .
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Einverstanden! :P

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von YoungLover »

Ich mag Steuerhinterziehung :oops:
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Cocolinth »

Alice Schwarzer startet Kampagne "Mein Konto gehört mir"
:arrow: http://www.der-postillon.com/2014/02/al ... -mein.html

:)


(Dank an Jano auf jungsforum.net für den Hinweis!)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Fetzer »

Typisch! Als mal für einen (weiteren) Moment die Goschen still zu halten :roll:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Denker »

Na ja...

ich glaube mal eher, dass "Der Postillion" so ein bisschen auf Satire macht. :P

Allein die letzten Zeilen des Artikels und die weitere Schlagzeile auf der von Coco verlinkten Seite sagt doch alles:
Der Postillion zu Alice Schwarzer hat geschrieben:Medienexperten gehen davon aus, dass die Aktion großes Aufsehen erregen wird, weil sie erstmals das Tabuthema "VIP-Steuerfreiheit" aufgreift. Es wird mit Solidaritätsbekundungen auch im Ausland, etwa durch Gérard Depardieu oder die gesamte chinesische Staatsführung gerechnet
und dann neu:
Der Postillion hat geschrieben:Acht Millionen Schweizer zeigen sich selbst an, weil sie Konten in der Schweiz haben

Zürich (dpo) - Die Medienberichterstattung um Uli Hoeneß und Alice Schwarzer hat eine wahre Lawine ausgelöst. Seit dem vergangenen Wochenende haben sich rund acht Millionen Schweizer, die Konten in der Schweiz unterhalten, selbst angezeigt. Insgesamt geht es um die unglaubliche Summe von rund 2,6 Billionen Franken (über zwei Billionen Euro), die dem deutschen Fiskus nicht gemeldet worden sein sollen.
:rotfl:

Gruß
Denker
Benutzeravatar
Jinora
Beiträge: 85
Registriert: 27.10.2012, 19:36
AoA: 6~26

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Jinora »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Steuern sind die Grundlage für die Funktionsfähigkeit unseres Staatswesen. Wenn jemand von den Leistungen der Gemeinschaft profitiert (und sei es allein dadurch, dass er die Autobahnen mitbenützt), dafür aber der Gemeinschaft gegenüber seiner Leistungspflicht nicht nachkommt, dann geht das jeden etwas an.
Was ist schon Leistung? Kommen erwerbsunfähige Schwerbehinderte ihrer „Leistungspflicht“ nach? Wie sieht es mit schwer Depressiven oder sonst wie geistig / affektiv gestörten aus? Und worin genau besteht eigentlich die Leistung der Spitzenmanager für die Gemeinschaft – ehemalige berichten zuweilen davon, dass die das alle nur wegen dem Geld tun und schon längst ihre Moral über Bord geworfen haben?
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Schwarzer: "ICH BIN DOCH DAS OPFER HIER!"

Beitrag von Tropi »

Danke Jinora,
:mrgreen: besser hätte ich Alice Schwarzer auch nicht beschreiben können :mrgreen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Antworten