Hauptbereich für Diskussionen.
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mädchenmode im Wandel der Zeit

Beitrag von Lolimat »

Habe vorin im ÖPNV ein Mädchen gesehen, die sich auffällig gothic-mäßig kleidete. Und das mit 11, höchstens 12. Das hat mir verdammt gut gefallen. Richtig schönen Stil hatte sie und das ohne besonders aufdringlich dabei rüberzukommen. So war sie z.B. nicht geschminkt und ihre Haare waren nicht gefärbt. Aber Frisur, Kleidung und Haltung/Ausstrahlung waren große Kunst bei so einer Kleinen. Und so sexy....

Und gestern habe ich noch die selten gewordenen Zöpfe bedauert, kommt heute meine Nachbarin vorbei und hat gleich 4 geflochtene Zöpfe :D
Zwei vorne seitlich und zwei hinten seitlich. Die wird immer süßer. Ich bin schon gesapnnt, wo das noch hinführt.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Was mich an der momentanen Kinderkleidung stört ist, dass die viel zu sehr die Erwachsenenmode nachahmt. (Bikinis bei Mädchen sind grauenvoll.) Meist sehen die Mädchen aus wie Jungs (auch gut), oder wie Frauen, aber nur selten wie Mädchen.
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Es ist schon interessant wie sich die Mädchenmode mit der Zeit ändert. Ich bin ja auch ein fan eher altmodischer Kleidungsstile, aber mitunter gibt es auch ganz nette trends. Wer weiß, was nächsten Sommer wieder neues in ist. Ich mag ganz gerne Kleidchen mit leichtem Blumenmuster, aber die sind gerade nicht so in.

Was vom Trend her mittlerweile wieder abzunehmen scheint sind die halbkopftücher (keine Ahnung wie man die nennt) die vor 2-3 Jahren sehr verbreitet waren, diesen Sommer aber nicht mehr so häufig zu sehen waren. Bin ich auch froh drüber, sieht nicht immer so toll aus.
Engelche Engelche flieg!
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:Jeans, schwarze Stiefel
Der Weltkriegsschock als Erbsünde sollte endlich aus unseren Gemütern verschwinden. Wenn ein Heer aus Mädchen in schwarzen Stiefeln im Stechschritt auf Dich zu marschiert, um Dich bedingungslos zu unterwerfen, dann ist das einfach nur geil.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Fan_of_Eva
AoA: 7-12

Beitrag von Fan_of_Eva »

Hallo Zusammen

Ja, die Mädchenmode. Das ist so eine Sache.

Momentan sind wohl Leggings bei jung und alt (ähm Korrektur, mittelalt :D ) absolut in. Man könnte meinen, dass sie für uns Mädchenliebende das Beste überhaupt sein müssten. Sie liegen eng an und betonen jedes Detail. Aber wenn ich ehrlich bin, sind Leggings z.B. nicht mein Ding. Sind sie aber kombiniert mit einer Jeans - HotPant zum Beispiel, dann sieht das schon wieder anders aus.

Ich finde eine gut sitzende Jeans bei Mädchen und auch Frauen sehr attraktiv. Ich mag es, wenn die Jeans die Körperform zwar nachzeichnet aber nicht sofort verrät und somit noch genug Raum für Fantasie lässt. Der Oberkörper darf gern, passend zur Jahreszeit, in einen kuscheligen Pullover gehüllt sein, über den gern ein Mäntelchen (wie bei der hübschen Eva) gezogen werden darf. Darüber fällt dann das schulterlange oder lange Haar. An den Füßen ein paar hübsche Stiefel oder gern auch Sportschuhe.

Kleider und Röcke mag ich an Mädchen und auch Frauen nicht. Sie verschleiern für mich die Figur zu stark. Insofern bin ich mit dem aktuellen Modetrend, der weg von den Kleidern und Röcken geht, sehr zufrieden. Bis auf die Leggins natürlich.

Fan of Eva
"Jungs sind unbeholfen und langweilig. Mädchen sind sanfter, reifer und sensibler. Und sie sind viel, viel hübscher."
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Das findet meine uneingeschränkte Zustimmung! :oops:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Leggins gehören Verboten! :evil:
Das sind so effektive, talibaneske Lusttöter wie Burkas. Bestimmt haben kinderschützende Trockenpflaumen diesen Mist erfunden!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Gelöscht_27
AoA: 3-8

Beitrag von Gelöscht_27 »

Ich hab mal ein Mädchen (ca 6-7) im Supermarkt gesehen... die hatte unten rum irgendwie nur n Hösschen oder so an. xD
Ich wollte genauer schauen, traute mich aber nicht, da die Eltern daneben standen, hab also nur so beiläufig wie möglich geschaut.
Aber was ich halt sah, hat mir äußerst gut gefallen... in diesem beiläufigen Blick sah es zumindest stark danach aus, als hätte sie ein Oberteil an, was zumindest im Ansatz auch als Röckchen dienen sollte, aber scheinbar war es dermaßen kurz, dass es so ausschaute, als hätte sie untenrum eben nichts als ein Unterhösschen an... :shock:

Und dann stand ich mal in selbigem Supermarkt an der Kasse und vor mir ein Mädchen (ca 7-8) in extrem knappen Hotpants, womit wirklich NUR der reine Po bedeckt wurde... super eng anliegend... oben rum auch noch bauchfrei... SEX PUR!! :herz:
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Wächterrat :D hat geschrieben:Leggins gehören Verboten!
Nicht doch! Zwar gehört meinem Empfinden/meiner Meinung nach ein Mädchen schon in einen (kurzen!) Rock oder ein hübsches Kleid (wenn es schon was anhaben muß!), aber gestern (z.B.) erfreute sich mein Blick an der durch pinkfarbene Strumpfhosen hervorgehobenen/betonten wellenförmigen Linienführung knuffiger Mä-Po`s und - Beinchen.

Das war sehr hübsch anzusehen :oops: :herz: !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Gelöscht_27

Madicken hat geschrieben:... erfreute sich mein Blick an der durch pinkfarbene Strumpfhosen hervorgehobenen/betonten wellenförmigen Linienführung knuffiger Mä-Po`s und - Beinchen.
ARRR ja! :herz:
*sabber* :herz: :herz:

xD
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Ich bin zwar auch kein grosser fan von Leggins..

Nichtsdestotrotz habe ich lezten sommer ein mädchen gesehen die hatte derart enge leggins ann "und ich glaube keine höschen drunter" das man so viel sehen konnte das es schon ziemlich nahe drann an nackt war.

eigentlich hätte sie sich auch nur vom bauchnabel abwärts schwarz anpinseln können es hätte ungefähr gleich ausgesehen.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Madicken hat geschrieben:
Wächterrat :D hat geschrieben:Leggins gehören Verboten!
[...]aber gestern (z.B.) erfreute sich mein Blick an der durch pinkfarbene Strumpfhosen hervorgehobenen/betonten wellenförmigen Linienführung knuffiger Mä-Po`s [...]
Moooment!
Also, Strumphosen sind erlaubt! Sie sollen aus Wolle bestehen oder Baumwolle und gestrickt sein (Nylons hingegen sind was zum Einbalsamieren, wenn sie sowieso hinüber sind).
Sie müssen bunt sein, z.B. geringelt, aber nicht in grellen Farben. Einfarbige sind nur notfalls erlaubt.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

So eine Erfahrung durfte ich auch mal machen. Normalerweise sieht man ja bei Leggins die Abdrücke des Höschenbundes, die waren jedoch nicht zu sehen, dafür ganz andere Erhebungen. :oops:
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Gelöscht_27

AAAAAHHH Hilfe!
Ihr seid es schuld, dass soeben meine Hose geplatzt ist... :|
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

Tut mir leid. Soll ich sie dir wieder zunähen??
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Antworten