Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Jean Valjean
AoA: 1-13

"Mission Familie" - Der neue Super Nanny-Abklatsch auf Sat 1

Beitrag von Jean Valjean »

http://www.spiegel.de/kultur/tv/mission ... 60935.html

RTL hat das Format nach dem Ausstieg von Saalfrank fallen lassen, nun hat sich Sat 1 die Rechte am Format gesichert.

dazu ein meiner Meinung nach sehr treffender Kommentar einer Facebook-Userin:
Ich kann nicht verstehen, warum Eltern meinen ihre Kinder im öffentlichen TV dermaßen bloß stellen zu müssen (genau das tun sie damit nämlich). Was ist mit deren Recht auf Privatsphäre? Wie wirkt sich das auf deren Zukunft aus? Mitschüler, Ausbildung , Chef, etc. .. wird daran auch nur einmal gedacht? Meiner Meinung nach wird nach dem Geld gegeiert aber auf wessen Kosten wird eine solche Sendung eigentlich tatsächlich ausgetragen? Wenn ein Erwachsener (Eltern) diese Entscheidung trifft ist das eine Sache, immerhin sollte man sich im Klaren sein, dass 'die ganze Welt' sehen kann wie ich lebe. Ein (kleines) Kind hat diese Entscheidungsmöglichkeit gar nicht und steht somit ungefragt und bestimmt auch ungewollt im Mittelpunkt .. ? Unglaublich und sehr traurig! Ich kann nur sagen, Leute schaltet endlich euer Hirn ein. Das hat nichts mit helfen zu tun sondern füttert nur den Voyeurismus der Menschen die 'geil' drauf sind einen solchen Schund im Fernsehen zu sehen. Mir tun die Kinder echt leid!!!!!!
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Re: "Mission Familie" - Der neue Super Nanny-Abklatsch auf S

Beitrag von gelöscht_23 »

Ich mag solche Sendungen auch nicht :!:
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

RTL und Sat 1 sind doch das selbe, bei beiden geht das Niveau seit Jahren steil in den Keller ! Alles wieder gefakt und nur dazu da um Quote zu machen ! *Kotz*
Scheiß RTL !
gelöscht_23

Soviel Quatsch wie ich im Kopf habe, hätte ich für Sat1 und Co. schon einige Ideen, was diese noch für Brechreizformate für das Lumpenproletariat aus dem Hut Zaubern könnten. Vielleicht ne Irrenhaus-Soap? Oder Kartrennen Mongoloide gegen Autisten? :wegrenn:
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

suliko hat geschrieben: das Lumpenproletariat
Heh :?: Schreibst du gerade von mir :?:
Weil.... ich gehöre zum Proletariat, also relativ ungebildet und Malocher. Da ich auch kein Wert auf Markenklamotten lege, kleide ich mich ergo in Lumpen und dennoch schaue ich mir solche Weitunterniveau-Sendungen nicht an. :mrgreen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Zieht doch endlich das Koaxial oder was weiß ich aus der Dose! *ich steh kurz davor*! Am besten ne Bleiisolierung um die Hütte! Die Tentakeln der datenhighway mögen ja noch ihren vergänglichen Wert haben!

:roll: :roll: :roll:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
gelöscht_23

@Tropi: Unter "Lumpenproletariat" verstehe ich nicht "Malocher", sondern alle diejenigen, die jeden Müll aus Glotze / Zeitung glauben. Und damit kann kein Pädo gemeint sein, denn WIR wissen ja, dass die Presse lügt :!: Leider lügt das Fernsehen eben nicht nur über uns, sondern es gibt auch viel Kriegspropaganda, Vertuschung, usw. - und die das glauben, die sind eben "Lumpenproletariat" - das hat aber wie gesagt mit "Proletarier" / "Proletariat" nix zu tun, so wie ein Kopfhörer kein Kopf ist, auch wenn im Wort "Kopfhörer" das Wort "Kopf" drinsteckt.
Tropi

Beitrag von Tropi »

Ja, aber das Proletariat ist doch nun mal die arbeitende Bevölkerung (als abwertende Bezeichnung ursprünglich des Adels und Herausstellung ihres Bildungsstand von der Studentenschaft, die sich schon seit jeher als etwas Besseres gesehen haben). Wenn du also von lumpigen Proletarier sprichst, wertest du doch auch die arbeitende Bevölkerung ab.

Über den Lump und die Lumpen lass ich ja noch mancherlei Deffinition zu, weil der Begriff sich ja nun mal doppeldeutig eingebürgert hat.

Es gab mal diesen Ausruf der Studentenschaft (basierend auf dem Manifest von Marx und Engels): "Proletarier aller Länder vereinigt euch!" Nur wunderten die Studenten sich, daß die recht ungebildeten Arbeiter es nicht verstanden haben. Aber nur weil viele es nicht verstehen, bezeichne ich sie nicht für Dumm und würdige sie nicht herab. Ohne das Proletariat funktioniert kein Staat, egal in welcher Regierungsform.

Ich bin stolz zum Proletariat zu gehören. ( Manchmal bin ich auch ein Lump ) :mrgreen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
gelöscht_23

Hi Tropi - ich glaube, da haben wir aneinander vorbeikommuniziert :( :( Ich wollte nicht das Proletariat herabwürdigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lumpenproletariat

--> Ich meine die Erläuterungen zu dem Begriff so zu verstehen, dass der begriff nicht alle Proletarier herabwürdigt, sondern nur einige unter ihnen, wobei auch Nichtproletarier zum Lumpenproletariat gehören können.

Als Herbawürdigung des proletarischen Standes hatte ich das auch echt nicht gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass die Zielgruppe von RTL und Co Doofies sind. :(
Tropi

Beitrag von Tropi »

Danke für den Link. Somit habe ich nun auch wieder einiges gelernt. Ich kannte diesen Ausdruck tatsächlich noch nicht.

Na ja, wer sich solche Sendungen bewusst und gerne ansieht, gehört wirklich zum Bodensatz der Gesellschaft. Also frei nach Marx: zum Lumpenproletariat.

bekomme ich jetzt eine Eins?
Mahadma Gandhi
gelöscht_23

bekomme ich jetzt eine Eins?
Ja! *knutscha*
Antworten