RTL hat das Format nach dem Ausstieg von Saalfrank fallen lassen, nun hat sich Sat 1 die Rechte am Format gesichert.
dazu ein meiner Meinung nach sehr treffender Kommentar einer Facebook-Userin:
Ich kann nicht verstehen, warum Eltern meinen ihre Kinder im öffentlichen TV dermaßen bloß stellen zu müssen (genau das tun sie damit nämlich). Was ist mit deren Recht auf Privatsphäre? Wie wirkt sich das auf deren Zukunft aus? Mitschüler, Ausbildung , Chef, etc. .. wird daran auch nur einmal gedacht? Meiner Meinung nach wird nach dem Geld gegeiert aber auf wessen Kosten wird eine solche Sendung eigentlich tatsächlich ausgetragen? Wenn ein Erwachsener (Eltern) diese Entscheidung trifft ist das eine Sache, immerhin sollte man sich im Klaren sein, dass 'die ganze Welt' sehen kann wie ich lebe. Ein (kleines) Kind hat diese Entscheidungsmöglichkeit gar nicht und steht somit ungefragt und bestimmt auch ungewollt im Mittelpunkt .. ? Unglaublich und sehr traurig! Ich kann nur sagen, Leute schaltet endlich euer Hirn ein. Das hat nichts mit helfen zu tun sondern füttert nur den Voyeurismus der Menschen die 'geil' drauf sind einen solchen Schund im Fernsehen zu sehen. Mir tun die Kinder echt leid!!!!!!