Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Gelöscht_10

Bondage im Kinderbett oder: Wie man einen Skandal erzeugt

Beitrag von Gelöscht_10 »

Artikel auf heise.de
Teil 1: Von Kinderbetten und konspirativem Verhalten

"Polizei hebt Pädophilen-Netzwerk aus" lauten die derzeitigen Schlagzeilen. Doch der Skandal um das "Pädophilen-Netzwerk" ist ein Skandal in ganz anderer Hinsicht.

Vor Beginn der Auseinandersetzung mit dem derzeitigen "Schlag gegen Pädophilen-Netzwerk" sei noch einmal darauf hingewiesen, dass Pädophilie nichts gleichzusetzen ist mit Straftaten gegen Minderjährige oder dem Strafgesetzbuch per se. Pädophile können, wie auch andere, Straftaten begehen, doch ihre Neigung ist nicht strafbewehrt und muss nicht zu Straftaten führen. Diese Einleitung ist mittlerweile wichtig geworden da in vielen Köpfen bereits erfolgreich die Ansicht herrscht, dass Pädophilie automatisch auch Straftaten begehen und schlimmstenfalls Kinder sexueller Gewalt aussetzen.

In den Medienberichten, die sich mit dem Polizeieinsatz in Aschersleben befassen, ist von einem Schlag gegen "die Führungsspitze eines Pädophilenrings" die Rede - und auch die sonstigen in den Berichten auftauchenden "Informationen" sind verstörend. Das Setzen des Wortes "Informationen" in Gänsefüßchen ist hier jedoch berechtigt und soll im folgenden erläutert werden.
Der gesamte -lesenswerte - Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/41/41706/1.html
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Bondage im Kinderbett oder: Wie man einen Skandal erzeug

Beitrag von Luna »

Ja, finde ich auch Lesenswert. Danke @Twister, dein Artikel ist sehr Köstlich. Es war sogar ein bisschen Werbung für den AD dabei. Ich freue mich schon auf Teil 2. Die Kommentare sind auch interessant, zum Beispiel über "Suggestionen" und "Vielen Dank für diesen Artikel!".
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Es ist erfrischend, so einen Artikel und auch die dazugehörigen Antworten im Heise-Forum zu lesen, welche zwar abseits der Massenmedien nur einem sehr kleinen Publikum zugänglich sind, selbiges aber der Autorin auf breiter Front zustimmt und sich mithin den gesunden Menschenverstand beibehalten hat. Der Kommentar über die Suggestion war ein Knüller, ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht so bewusst geworden, aber der User hat vollkommen recht, hier hat der Polizeisprecher (absichtlich, oder zufällig?) Worte gewählt, die ihn quasi unangreifbar machen.

Jemand fragte auch, warum man denn ein Kind mitgenommen hat, das sich bei einem Treffen mit lauter Erwachsenen wohl nur gelangweilt hätte, aber mal abgesehen von der aus unserer Sicht durchaus gegebenen Gefahr für die Kleine, dass eben gerade so etwas passiert wie das, was nun passiert ist, dürfte ein Besuch des Kinderflohmarkts und des Zoos samt stundenlangem Toben auf dem Spielplatz doch das Highlight schlechthin gewesen sein, von Langeweile kann also keineswegs die Rede sein.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Mir hat der Artikel auch sehr gefallen. ;)
Von Twister habe ich auch nichts anderes erwartet.

Irgendwie kann ich mich leider nicht mehr bei Heise so einloggen, dass ich Kommentare schreiben kann. Ich werde immer zu heise.de weitergeleitet zum einloggen, bin dann eingeloggt, aber sobald ich dann zurückkehre zu Telepolis bin ich es nicht mehr. :?

Hat noch jemand das Problem, vlt. mit dem TorBrowser?
Naja, mal noch ein bisschen dran rumfummeln...
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Mitleser hat geschrieben: Jemand fragte auch, warum man denn ein Kind mitgenommen hat, das sich bei einem Treffen mit lauter Erwachsenen wohl nur gelangweilt hätte,
Vlt. haben sie ja ne Art "Zwergenvolleyball" gespielt
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

Teil 2: Die offene Menschenverachtung der Polizei
ist nun online.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41707/1.html
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

@kim:

beim ersten teil hast du doch gesagt, dass zu wenig über die sozialen konsequenzen der betroffenen berichtet wird. wurde diesen anliegen in teil 2 zufriedenstellend erfüllt??
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Hab ich das kritisiert? o.O

Aber grundsätzlich stimmt's schon, dass zu wenig über die sozialen Konsequenzen berichtet wird. Also generell.

Bei den Artikeln da hab ich nichts auszusetzen (außer "Leidensdruck" - das Wort mag ich in Bezug auf uns überhaupt nicht). Man kann von der Autorin auch nicht verlangen, dass sie jetzt alles mögliche anspricht (dafür müsste man ganze Bücher schreiben ..).
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

sry, hab was verwechselt. die kritik kam bezüglich ovids text.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ist auch verständlich. Die Folgen können nur die Betroffenen selbst für sich einschätzen, meiner Meinung nach. Ich erlaube mir da kein Urteil. Ich habe aber die Erfahrungsberichte von dex und Nils im Artikel unten verlinkt.
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Über tatsächliche soziale oder andere Konsequenzen kann erst seriös geschrieben werden, wenn die Betroffenen - auch anonym - sich dazu in der Öffentlichkeit (des glf z.B.) äußern würden.

Das so eine Äußerung noch eine Weile dauern kann, das ist mehr als verständlich. Eine Idee wäre noch, wenn einer der Betroffenen-Anwälte eine Erklärung abgeben würde.

Liebe Grüße - mit echtem Mitgefühl an die 12 aus ASL -
asGL
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

*facepalm*

:roll:

Ich möchte -- obwohl ich damit bislang offensichtlich gegen eine Wand rede -- an dieser Stelle erneut DRINGEND DAZU RATEN von einer

• weinerlichen, mitleidheischenden Selbstdarstellung als "Sterbender Schwan"

auf unserer Seite der Story ABSTAND ZU NEHMEN!

Unser Bemühen sollte sein, hervorzuheben, welch LÄCHERLICH MINIMALE KONSEQUENZEN, speziell gemessen am Aufwand, diese polizeiliche Zirkusnummer für die "Führungsspitze des Pädophilen-Rings" hat/hatte. Dass "die uns GAR NICHTS konnten" und das -- wie ihre üppigen Rechtfertigungs- und Entschuldigungsversuche belegen -- auch eigentlich ganz genau wissen.

Und ja: Natürlich war das ein komplettes FOULPLAY von Polizei und Staatanswaltschaft in "guter" Schutzstaffel-Tradition. Das muss man schon so nennen. Aber statt als Reaktion auf die Knie zu fallen, die Hände in den Himmel zu recken und lauthals zu jammern "WARUM, GOTT?? WARUM??? :cry: ", wie es unsere Seite bisher leider praktisch durch die Bank tut, wäre eher ein hönisch spottendes

Tsk, tsk, tsk... :roll: 8) :mrgreen:

die adäquate (und mithin die kluge) Reaktion.

Der "sterbende Schwan" hingegen steht ALLENFALLS dem ein oder anderen der 11 (bzw. 12?) unmittelbar Betroffenen zu -- und auch dann bitte nur in dem Fall, dass dies wirklich einem überwältigenden eigenen Empfinden geschuldet ist, das keine andere Darstellung zulässt.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Cocolinth hat geschrieben:auf unserer Seite der Story
Ah. Langsam habe ich es. Du bist also auf eurer Seite der Story, und die auf ihrer. Wieviele Seiten gibt's insgesamt?

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Waldbär hat geschrieben:Wieviele Seiten gibt's insgesamt?
Na zwei.

Kannsu nich zähln? :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Cocolinth hat geschrieben:*facepalm*

Ich möchte -- obwohl ich damit bislang offensichtlich gegen eine Wand rede -- an dieser Stelle erneut DRINGEND DAZU RATEN von einer

• weinerlichen, mitleidheischenden Selbstdarstellung als "Sterbender Schwan"

auf unserer Seite der Story ABSTAND ZU NEHMEN!

...

Das ist doch mal eine schön geschriebene Aufforderung!

:)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten