Das Geisterhaus, ARD, 1:20 (in der Nacht zwischen 28. und 29. September 2014)Gabriel Svoboda hat geschrieben:Das Geisterhaus, ARD, 1:20 (in der Nacht zwischen 3. und 4. August 2012)
Annika hat geschrieben:Das Geisterhaus mit einer (eigentlich Missbrauchs-)Szene wo ein junger Mann ein sonderbares Erlebniss mit einem Mädchen hat. Inklusive einer Nacktbadeszene kurz daraufrarefilmfinder.com hat geschrieben:After school, Bianca and Pedro (both 6) run to a nearby pond, undress, and play nude in the water.
- Gabriel Svoboda
- AoA: 4-12
Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen
Ja, die Nacktbadeszene und die Reaktion der Erwachsenen darauf ist eigentlich die Schlüsselhandlung... wenn man es aus gl-Sicht betrachtet.
Süss ist die Kleine auf jeden Fall, vor allem angezogen!!!!
Liebe Grüße
asGL
Süss ist die Kleine auf jeden Fall, vor allem angezogen!!!!
Liebe Grüße
asGL
Gabriel, Chybíš mi! Wirklich!Gabriel Svoboda hat geschrieben:Gabriel Svoboda hat geschrieben:
Sehen wir uns bald wieder im anderen Forum-Chat?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Ein Missbrauch, den es nie gab
Heute, 22.30 - 23.15 Uhr, wdr:
„Wir haben gedacht, die Welt bleibt stehen. Ich habe laut geweint und gerufen: Herr unsere Kinder. Das kann man doch nicht verstehen. Es war doch nie was vorgefallen.“ Die alte Dame sitzt neben ihrem Mann im Wohnzimmer und kann heute – 20 Jahre danach - noch nicht fassen, was damals passierte. Ihr Ehemann kann seit dem Geschehenen kaum noch sprechen. Denn das Unvorstellbare ist passiert: Drei ihrer vier Kinder haben sich von ihnen losgesagt, schlimmer noch, sie haben sie vor Gericht gezerrt. Weil die Kinder meinten, sich an sexuellen Missbrauch zu erinnern. In ihrer Kindheit. Durch den eigenen Vater. Und die Mutter habe zugeschaut.
QuAlle: http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentat ... ch282.html
asGL nimmts auf
„Wir haben gedacht, die Welt bleibt stehen. Ich habe laut geweint und gerufen: Herr unsere Kinder. Das kann man doch nicht verstehen. Es war doch nie was vorgefallen.“ Die alte Dame sitzt neben ihrem Mann im Wohnzimmer und kann heute – 20 Jahre danach - noch nicht fassen, was damals passierte. Ihr Ehemann kann seit dem Geschehenen kaum noch sprechen. Denn das Unvorstellbare ist passiert: Drei ihrer vier Kinder haben sich von ihnen losgesagt, schlimmer noch, sie haben sie vor Gericht gezerrt. Weil die Kinder meinten, sich an sexuellen Missbrauch zu erinnern. In ihrer Kindheit. Durch den eigenen Vater. Und die Mutter habe zugeschaut.
QuAlle: http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentat ... ch282.html
asGL nimmts auf
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Sehr interessant sin die bisher zwei Reaktionen darauf im Kommentarteil:
Da wollen beide behaupten, dass es keine oder fast keine falschen Erinnerungen gibt. Auch das Dissoziationsgedöns wird bemüht, das bekanntlich zu der zeitweiligen Modeerscheinung mit den Multipelmätzchen führte.
Das ist heute alles nicht mehr so en vogue und ein Sender kann es bereits wagen, dazu mit einer realen Reportage etwas zu berichten, was vor 10+ Jahren noch absolut tabu war.
Sakura
Da wollen beide behaupten, dass es keine oder fast keine falschen Erinnerungen gibt. Auch das Dissoziationsgedöns wird bemüht, das bekanntlich zu der zeitweiligen Modeerscheinung mit den Multipelmätzchen führte.
Das ist heute alles nicht mehr so en vogue und ein Sender kann es bereits wagen, dazu mit einer realen Reportage etwas zu berichten, was vor 10+ Jahren noch absolut tabu war.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Ich hab im Studium mal über einen Versuch beigebracht bekommen, in dem einem (also mehreren) 5yo. Kind eingeredet wurde, er wurde aus dem Kaufhaus entführt und vergewaltigt. Natürlich gab es den genannten Vorfall gar nicht. Nach Befragungen gaben ALLE Versuchskinder dann an, dass sie tatsächlich an dem Tag aus dem Kaufhaus entführt und Sex mit Männern hatten.
Liebe Grüße
asGL
Liebe Grüße
asGL
Naja, bei Kindern ist die Fantasie naturgemäß am größten, und vor allem Kindergartenkinder können Realität und Fiktion noch nicht richtig auseinanderhalten. Da gab es doch mal einen Fall, wo angeblich ein Erzieher sich an den Kindern vergriffen hat, und nach und nach taten sich immer neue gruselige Details auf, sogar eine Folterkammer unter dem Boden des Ruheraums soll es gegeben haben, aber als man das gesamte Gebäude durchsuchte und überall die Böden aufhackte, fand man absolut nichts. Schließlich stellte sich heraus, dass die Kinder es einfach nur toll fanden, so viel Aufmerksamkeit von allenthalben zu bekommen, so dass sie sich gegenseitig mit immer tolleren Geschichten übertrumpften.
Interessant, dass eine "Emanzen-Sendung" (zumindest früher) sich heute traut zu sagen, dass nicht alle 30 Jahre später eingeredeten Fälle von Zwangssex mit nem Älteren WIRKLICHKEIT sind.
Ich befürchte, es dauert nicht mehr lange und "Mona Lisa" behauptet, dass Töchterchen den Sex mit papi wirklich wollte (sollte ich mir Gedanken machen????)
Liebe Grüße
asGL
Ich befürchte, es dauert nicht mehr lange und "Mona Lisa" behauptet, dass Töchterchen den Sex mit papi wirklich wollte (sollte ich mir Gedanken machen????)
Liebe Grüße
asGL
- Lavinia Halbritter
- AoA: 4-9-14
Manfred Spitzer - Geist & Gehirn - Folge 027 - Falsche Erinnerungen
https://www.youtube.com/watch?v=7jMFcN3yWX4
Die einzige Studie an die ich mich aus dieser Folge erinnern konnte war die mit Bugs Bunny. Und das ist auch der interessanteste Teil.
https://www.youtube.com/watch?v=7jMFcN3yWX4
Die einzige Studie an die ich mich aus dieser Folge erinnern konnte war die mit Bugs Bunny. Und das ist auch der interessanteste Teil.
Danke für die Info zu yt...
Bezüglich der Nachbemerkung bemühe ich mal um die Primärquelle.... in meinem Alter kann man/frau/kind sich echt nicht mehr alles merken
Liebe Grüße
asGL
Bezüglich der Nachbemerkung bemühe ich mal um die Primärquelle.... in meinem Alter kann man/frau/kind sich echt nicht mehr alles merken
Liebe Grüße
asGL
mdr | Samstag 18.10.2014 | 07:35 - 08:55 Uhr
Gritta von Rattenzuhausbeiuns
Sehr guter DDR-Kinderfilm, zu dem wir hier eigentlich nichts mehr schreiben bräuchten.
Die Gritta wird übrigens von Nadja Klier gespielt, der Tochter der bekannten DDR-Bürgerrechlerin und Liedermacherin Freia Klier.
Edit: Gebrauch der Teamfarbe behoben. GLF-Moderation
Gritta von Rattenzuhausbeiuns
Sehr guter DDR-Kinderfilm, zu dem wir hier eigentlich nichts mehr schreiben bräuchten.
Die Gritta wird übrigens von Nadja Klier gespielt, der Tochter der bekannten DDR-Bürgerrechlerin und Liedermacherin Freia Klier.
Edit: Gebrauch der Teamfarbe behoben. GLF-Moderation
Das Erste | Freitag 17.10.2014 | 20:15 - 21:45
... und dann kam Wanda
Warmherzige Liebeskomödie mit Hannes Jaenicke und Karolina Lodyga in den Hauptrollen als alleinerziehender Bauunternehmer und temperamentvolles Kindermädchen...
Tochter Vivi wird gespielt von Bella Bading
(http://filmmakers.de/actor/view?rid=5f4 ... e9ebca9b17)
... und dann kam Wanda
Warmherzige Liebeskomödie mit Hannes Jaenicke und Karolina Lodyga in den Hauptrollen als alleinerziehender Bauunternehmer und temperamentvolles Kindermädchen...
Tochter Vivi wird gespielt von Bella Bading
(http://filmmakers.de/actor/view?rid=5f4 ... e9ebca9b17)
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Heute 20:15 auf Sat1 - Super8 - mit Elle Fanning
Heute auf Arte, 20:15 Uhr
"Zeit des Erwachens"
hat zwar nichts mit Kinderliebe zu tun, ist dennoch ein wirklich starker Film
"Zeit des Erwachens"
hat zwar nichts mit Kinderliebe zu tun, ist dennoch ein wirklich starker Film
Das möchte ich aber nicht!