Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1997
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Sophinette Becker: Pädophilie

Beitrag von naylee »

Sophinette Becker: Pädophilie


Der Vollständigkeit halber auch noch mal hier im Medienbereich, nachdem ich es in der Arena schon mal gepostet habe.


http://www.werkblatt.at/archiv/38becker.html

"Pädophilie ist innerhalb der Sexualwissenschaft ein relativ vernachlässigtes Thema, zu dem es nur wenige fundierte Untersuchungen gibt. Gleichzeitig - und damit zusammenhängend - ist Pädophilie ein hoch kontroverses Thema in der Sexualwissenschaft...."
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Sophinette Becker: Pädophilie

Beitrag von Khenu Baal »

Ist sechs Jahre alt und nur interessant, wenn man scharf darauf ist, ihr beim Tanz um den Heißen Brei zuzusehen. Frau Becker ist Kompetenz nicht abzusprechen, in einem Disput wäre sie aber leicht auszuhebeln. An keiner Stelle wagt sie es, die von ihr als "Pädophile Ideologie" verunglimpften Standpunkte argumentativ anzugehen. Vermutlich weiß sie um das zu erwartende Ergebnis *g*. Statt dessen die sattsam bekannten nur zum Teil belegbaren Luftblasen, mit denen sich angebliche Experten gern umhüllen.
Korophilist
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2009, 14:30

Re: Sophinette Becker: Pädophilie

Beitrag von Korophilist »

Griesemer zu Sophinette Beckers Beitrag "Pädophilie: zwischen Dämonisierung und Verharmlosung":

Zur Rolle der Psychoanalyse bei einem Sündenfall des Strafrechts
http://www.itp-arcados.net/wissen/gri.030206thaec.html


Gruß
Koro
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Sophinette Becker: Pädophilie

Beitrag von madmax1 »

@Korophilist: obwohl es für mich aufgrund der ganzen Fachtermina doch etwas mühsam ist, habe ich mich durch die Replik durchgekämpft und stelle fest, wie wenig ich doch eigentlich über die ganze Thematik und deren Hintergründe weiß :(

um so wichtiger, sich da im Laufe der Zeit sukzessiv schlau zu machen, um den ganzen Mist, der einem seitens der "Öffentlichkeit" ständig erzählt wird, mal besser einordnen zu können.

vielen Dank!
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Korophilist
Beiträge: 46
Registriert: 18.01.2009, 14:30

Re: Sophinette Becker: Pädophilie

Beitrag von Korophilist »

Hi

Im JF hat mignon darauf hingewiesen, dass einiges von Griesemer wohl zusammengefasst gehört, am besten in der BoyWiki (http://de.boywiki.org).

Wer die Theorie zur paedophilia erotica gelesen hat, der kann da vielleicht mithelfen, und wenns auch nicht viel ist.

Ansonsten kann man sich auf http://www.itp-arcados.net/griesemer/me ... ologie.htm erst mal schlau machen. Das zu lesen war so interessant wie nichts anderes zu dem Thema, selbst, wenn man nicht immer alles sofort kapiert hat. ;)

Danach wird fast alles klarer und argumentierbarer.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Sophinette Becker: Pädophilie

Beitrag von Khenu Baal »

Das Zeug sollte Pflichtlektüre für jeden Perv sein. Würde vielen den Gang zum Therapeuten ersparen. Auch wenn's schwerfällt, ist besser, mehr zu wissen als diejenigen, die so tun als ob sie einem was erzählen könnten.
Antworten