Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gandiva

Usersicherheit

Beitrag von Gandiva »

Moin,

ich war auch ein langjäriger User des GLF, aber der Serverklau vor einem Jahr hat mir gründlich den Spass verdorben.
Wie es der Zufall so will schau ich jetzt mal wieder rein, und lese schon wieder von HDs bei Usern. Sind das jetzt die Nachwirkungen von Mitte 08 ? Oder noch von früher, in wie weit hat das mit dem (aktuellen) GLF zu tun? Durfte Ronnys Server überhaupt surchsucht werden?
Ich würde wirklich gerne wieder hier schreiben, aber, trotz aller "Sicherheit" der Gedanke unsere Freunde und Helfer mal vor der Tür zu haben, noch dazu grundlos und auf Verdacht hin, macht mir etwas Bauchschmerzen.

BTW, Happy Birthday zum 5jährigen!
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Usersicherheit

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich glaube nicht das dies im direkten Zusammenhang mit dem GLF steht. Hier gibt es ja keine konkrete Geheimniskrämerei um das Thema und ein Austausch von möglichen Quellen findet auch nicht statt.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13370
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Usersicherheit

Beitrag von Horizonzero »

Ich glaube auch das kein unmittelbarer Bezug zum GLF besteht, und jenen die doch davor scheuen sich zu registrieren bleibt ja die Möglichkeit im offenen Bereich zu schreiben. Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
NurGast

Re: Usersicherheit

Beitrag von NurGast »

Gandiva hat geschrieben:...schon wieder von HDs bei Usern. Sind das jetzt die Nachwirkungen von Mitte 08 ? Oder noch von früher, in wie weit hat das mit dem (aktuellen) GLF zu tun? Durfte Ronnys Server überhaupt surchsucht werden?
das würd mich aber auch mal interessieren. weis da jemand was
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Usersicherheit

Beitrag von Bruce »

Soviel ich weis, dürfte der neue Server einigermassen sicher stehen...auch auf dass Sammeln von IPs wird verzichtet...(glaub ich)…

Was die Auswertung der Daten HD-Ronnie betrifft…wäre das nicht ETWAS spät???
So n ganzes Jahr fast….

Jedenfalls ist es jetzt sicher nicht verkehrt die eigenen Vorsichtsmassnahmen zu verstärken….
Ich mag dich...
Moonchild

Re: Usersicherheit

Beitrag von Moonchild »

NurGast hat geschrieben:
Gandiva hat geschrieben:...schon wieder von HDs bei Usern. Sind das jetzt die Nachwirkungen von Mitte 08 ? Oder noch von früher, in wie weit hat das mit dem (aktuellen) GLF zu tun? Durfte Ronnys Server überhaupt surchsucht werden?
das würd mich aber auch mal interessieren. weis da jemand was
Geh' mal davon aus,das die HD nichts mit dem GLF zu tun hat.
Antworten