Hauptbereich für Diskussionen.
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Das ist nicht gemein. Dabei geht es schließlich um mein Vergnügen, also ist es doch gut oder nicht?
Ich glaube das kannst du dir denken, was ich meine :twisted:
Das sind teilweise wirklich starke Unterschiede mit dem Wachstum der Brüste.
Bei einer Freundin von mir hat es erst mit 17 angefangen, eine aus meiner ehemaligen Klasse kann sich ihre Brüste bestimmt schon über die Schulter werfen :lol:
Lolimat, das brauchen ist da etwas kompliziert.
Es gibt bestimmt viele Mädchen die keinen BH tragen möchten, da es ihnen peinlich ist. Aber irgendwie braucht man das ja, z.B. beim Sport kann ich mir vorstellen, dass es schmerzhaft wäre. Sie brauchen Halt, ohne ist das meistens ziemlich unbequem.
Pass auf was du sagst, ich bin kein Weib :D
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

Ja die Jungs und Männer "ärgern" das ist euch Mädels wirklich ein Vergnügen, ich weiß ... :D

Ich weiß auch nicht mehr genau ob ich BH brauchen gesagt habe, ist schon über 15 Jahre her die Situation. Ich meinte damit auch eher das ihr dann schon ein BH mit A Cup passen würde, was ja auch wohl nicht viel später der Fall war.

Ich muss ja auch gestehen ich bin eher der etwas direktere Typ, ich rede ungern um den heissen Brei herum und möchte meistens direkt zum Punkt kommen. Bei der einen von der ich vor einigen Beiträgen berichtet habe, mit der habe ich auch ziemlich bald über BHs und Brüste gechattet.

Mädchen brauchen wirklich manchmal nen BH, wie Pale schon schrieb ist er beim Sport von Vorteil auch wenn man noch jung ist. Du musst dir mal Jugendsportarten angucken wo Mädchen in dem Alter viel laufen und auch schnell ihre Geschwindigkeit verändern, wie Fussball, Handball, vielleicht auch Leichtathletik wie Pale sie macht um zu sehen wie die Brüste hüpfen wenn da nix gehalten wird, selbst wenn es nur ein A ist. Die springen da wie wild durch die Gegend und die Mädels so spätestens ab 14 oder 15 sind froh über einen richtig guten und teuren Sport BH, kein einfaches Modell von Tschibo oder so.

Mein Avatarmädchen hat das bestimmt in 1 bis 2 Jahren auch vor sich, bis dahin reichen Bustiers denke ich. :)

Und wie es der Zufall will veröffentlicht Spiegel Online heute abend einen Artikel zu unserem Thema:
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pu ... 35662.html

Könnt ihr euch ja auch mal durchlesen.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Ich finde das auch viel besser, wenn Menschen direkt sind. Ich bin das zwar kein bisschen, wäre es aber gerne.
Der Artikel ist nicht aus Zufall genau heute erschienen. Das war bestimmt Schicksal oder ein höheres Wesen aus einer anderen Dimension wollte uns damit etwas mitteilen :idea:
Streit mit meinen Eltern hatte ich auch schon lange vor der Pubertät, genau so wie Wutattacken. Ich war ein rebellisches und anstrengendes Kind :oops:
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Tut mir leid, hatte vergessen noch was über die BH's zu schreiben.
Es ist in dem Alter relativ unnötig viel Geld für einen guten BH zu bezahlen. Natürlich sollten sie hochwertig und gut sein, aber man muss dafür echt nicht viel Geld ausgeben. Die Größe ändert sich ja andauernd, da macht es wenig Sinn.. Ich denke erst wenn man körperlich so weit entwickelt ist, dass sich auch sicher nicht mehr viel ändert, kann man auch etwas mehr Geld für BH's ausgeben.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5373
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Sakura »

Das stimmt.
Kürzlich habe ich mal einen Artikel in einem Printmedium gelesen, in dem beklagt wurde, dass die teuersten Rollatoren nicht unbedingt besser sind als die billigsten und der Preis eines Rollators nichts über die Qualität aussagt.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Danke Sakura, dann habe ich ja schon mal was für die Zukunft gelernt.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

Das mit den BHs ist auch nur ne Empfehlung von mir die ich bei Sportlerinnen gesehen habe.

Natürlich solltet ihr alle die BHs tragen die euch gefallen und die euch das Gefühl geben euren Busen jeglicher Größe zu halten und zu schützen.

Anprobieren solltet ihr aber alle mal, das können auch schon die Mädels beim Beginn der Pubertät tun. Sieht bestimmt gut aus wenn die alle dann in den BHs wühlen.

Laut Artikel im Spiegel ist man ja zu früh in der Pubertät wenn man erst 8 ist und schon Busen hat, ich dacht mit 9 oder 10 geht das heute eh los und klar die Hormonproduktion wird durch unsere Lebensumstände wie z. B. die Nahrung sicherlich begünstigt, aber ist verfestigtes Gewebe an der Brust schon ein Busen?

Aussfluss deutet schon darauf hin das die Tage bald kommen oder? Aber ich denke das kann Pale eher beantworten und erklären.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Lolimat »

pale hat geschrieben:Es gibt bestimmt viele Mädchen die keinen BH tragen möchten, da es ihnen peinlich ist. Aber irgendwie braucht man das ja
Ich glaube, da hast Du (und Keks auch) mich falsch verstanden. Ich sagte ja:
Meiner Einer hat geschrieben:Wann sie eine einen BH brauchen, merken sie schon selbst.
Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass bei vielen Mädchen beim Sport ohne BH unangenehm viel los ist. Aber diese Mädchen sind dann ja meistens aus meinem aoa raus ... nun ja manch süße Maus auch noch nicht.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Verfestigtes Gewebe an der Brust hatte ich mit ca 9 Jahren. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Nein ist es meiner Meinung nach noch nicht.
Das ist unterschiedlich mit dem Ausfluss. Ich habe meine erste Periode erst 2 oder 3 Jahre danach bekommen. Aber ich habe schon oft gelesen, dass bei manchen nur ein halbes Jahr dazwischen liegt.
Das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

pale hat geschrieben:Verfestigtes Gewebe an der Brust hatte ich mit ca 9 Jahren.
Hmm da warst du dann doch im normalen Bereich, ich dachte auch immer Brüste wachsen heisst das die Nippel herauskommen und es um die Nippel dunkler wird. Also das man dann nicht mehr flach wie ein Brett ist.
pale hat geschrieben: Das ist unterschiedlich mit dem Ausfluss. Ich habe meine erste Periode erst 2 oder 3 Jahre danach bekommen. Aber ich habe schon oft gelesen, dass bei manchen nur ein halbes Jahr dazwischen liegt.
Das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich.
Das der Aussfluss kurz vor der Periode kommen soll habe ich auch gelesen, das es bei dir dann so lang noch dauerte wundert mich schon.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Lolimat »

pale hat geschrieben:Verfestigtes Gewebe an der Brust hatte ich mit ca 9 Jahren.
Das ist eines der schönsten Wunder unserer Welt. Das kannst Du doch nicht so lapidar mit "verfestigtes Gewebe" bezeichnen. ;-)

Wie fandest Du das denn, als da mit 9 was losging bei Dir?

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Das weiß ich nicht mehr so genau, ist dann ja doch schon einige Jahre her. Ich weiß nur noch, dass es bei Berührung ziemlich starke Schmerzen verursachte. Das war nicht so toll aber sonst war es mir egal glaube ich. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich es extrem spannend fand :D
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

pale hat geschrieben:ch weiß nur noch, dass es bei Berührung ziemlich starke Schmerzen verursachte.
Das mit den Schmerzen wie du es beschreibst kenne ich nur so das die Nippel jucken würden und dann auch am Shirt bzw. Pulli scheuern und auch dann oft da kratzt oder sowas. Anfassen soll dann wohl wirklich richtig schlimm sein, leider :(
TorChat: lta6kl73244bgu2b
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Es gab da irgendwie solche verschiedenen "Phasen". Ein paar Wochen tut es höllisch weh, an manchen Tagen fast gar nicht. Dann gibt es auch Monate an denen Berührung keine Schmerzen verursacht.

Ich kann das nicht allgemein sagen, da ich nicht weiß ob es bei anderen Mädchen auch so ist. Da kann ich leider nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Keks »

pale hat geschrieben: Ich kann das nicht allgemein sagen, da ich nicht weiß ob es bei anderen Mädchen auch so ist. Da kann ich leider nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Das ist schon ok so, man hört ja auch nicht so oft einen solchen Bericht und die meisten kann man ja auch nicht einfach fragen nach sowas, deshalb ist es schön mal so direkt es von der "Front" zu hören.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Antworten