Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Bruce »

dorian hat geschrieben:ftp://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-br ... le_Pidgin/

löst das problem.
Ist wahr...

Funzt einwandfrei mit dem portablen dingsbums...die Probleme Pidgin / ICQ gehen auf eine Protokolländerung bei ICQ zurück...wir sind also nicht die einzig generften.

Komischerweise geht Pidgin 2.5.5 portable / Pidgin 2.5.5 jedoch nicht???
Ich mag dich...
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von iPedo »

@Bruce

Kann ich bei dir auch nen russisch Kurs haben?
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Bruce »

iPedo hat geschrieben:@Bruce

Kann ich bei dir auch nen russisch Kurs haben?
Klar doch:

???????????, ?? ?????? ??????? ??-??????. ??????, ???? ?????? ?????? ???????????.

und das Erschrekende: Pidgin und ICQ lieben sich definitiv nicht mehr...ob Original oder Portable...liegt einfach daran dass ICQ sein Protokoll geändert hat um fremde Programme eben draussen zu haben.

naja..egal.
Zuletzt geändert von Bruce am 13.03.2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Horizonzero »

Hi Bruce, also mein Pidgin arbeitet wieder sehr gut mit ICQ zusammen. Was ist denn dieses TOR von dem ab und zu die Rede ist? Gruß Rainer


PS Sorry, habs gerade gegoogelt, die Idee kam zu spät (TOR)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Bruce »

Juhu...alles funktioniert wieder...so auch bei mir...warum auch immer :?
Ich mag dich...
edvonschleck
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2009, 01:13
Wohnort: im Norden

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von edvonschleck »

Danke Bruce, das sind sehr hilfreiche Tipps! Toll, die Mühe die du dir gemacht hast mit den Screenshots!
LG Eddie
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von gelöscht_06 »

@ Horizonzero
TOR ist ein freies Anonymisierungstool.

Um es ganz einfach zu erklären...
Wenn du über das TOR Netzwerk surfst, geschieht dies über einen Proxyserver.
Dieser Proxy sorgt dafür, dass du nicht mit deiner persönlichen IP Adresse surfst die dir dein Provider vergibt, sondern über eine IP Adresse eines anderen der wiederu die IP eines anderen benutzt (usw.) der irgendwo auf der Welt mit im TOR-Netzwerk ist. natürlich wird diese "alternative" IP Adresse immer wieder geändert so das es recht kompliziert wird dich anhand deiner "fiktiven" IP Adresse zu ermitteln.
Der normale weg ist, du wählst dich im Internet ein, bekommst vom Anbieter eine persönliche einmalige IP Adresse (In Zukunft dann mal IPv6) und surfst damit. Mit dieser IP Adresse kann man zurückverfolgen was du so im Internet gemacht hast und das recht detailgenau. Durch das TOR Netzwerk wird eben deine einmalige Adresse nicht mehr so einfach zugänglich gemacht.

Weitere Infos: http://www.torproject.org/index.html.de & bildliche Darstellung: http://www.torproject.org/overview.html.de#thesolution
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Horizonzero »

@Liquid, danke für die Infos, ich habe mir das bei google soweit durchgelesen, und es hört sich recht kompliziert an, um es auf ubuntu laufen zu lassen, Da gehe ich mal mit mehr Zeit im nächsten Urlaub heran. Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Dorian »

http://www.torproject.org/torbrowser/index.html.de

denk das ist nicht mehr so schwer wie es mal war.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Bruce »

Also...diese Chat-Sache geht ganz toll anonym...soweit

aber das wirklich geile:

Das gleiche habe ich auch mit Emule gemacht...GEHT !!!!

Könnt ihr euch vorstellen, was das bedeutet???
Ich mag dich...
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Dorian »

das du ein arsch bist?
tor + filesharing verträgt sich nicht!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Bruce »

dorian hat geschrieben: tor + filesharing verträgt sich nicht!
Bei mir geht das....ok...nicht Wahnsinig schnell...aber wir sind jung, wir haben ja Zeit XD
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Bruce »

Jaja, ich weiß...Doppelpost und so...

ABER:

Ich hab nun alles neu gestartet...Emule und TOR geht...Privoxi schnauft....uund Emule saugt...ganz flott sogar...nun kann ich ganz legal und unüberwachbar irgendwelche Ton-Studio Projekte ohne Copyright saugen...zudem kann ich meine selbergemachten Naturbilder und Filmprojekte Paarungswilliger Platzhirsche zum Download freigeben....is das nicht GOOIILL??

ob mich da die Sinne Täuschen?? Ist sowas überhaupt möglich???
Ich mein Emule und TOR?sowas kann doch eigentlich nicht zusammen funktionieren?
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Horizonzero »

So heute hab ich mir Tor eingerichtet. Läuft auch, soweit ich sehe, aber die Kiste
wird ja extrem langsam dadurch. Habt Ihr das auch ? Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: ICQ, MSN und TOR

Beitrag von Amiga »

Tja wer mit mir chatten will muss sich nur melden !! ICQ Nummer gibt es auf Anfrage !
Scheiß RTL !
Antworten