Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Bild der Frau - Teenies und Liebe

Beitrag von Annika »

Bild der Frau (wers nicht nicht kennt, das ist sowas wie Mickey Maus für alte Leute) hat in der letzten Ausgabe über Sexualität von Teens und Kindern berichtet. Dazu ein Interview mit www.andreaschaal.de :

BdF: Sex unter Tenn(!)ies - was ist heute eigentlich normal?

Aaandrea Schaaal: Da gibt es keine Regeln. Im Schnitt sind sie beim ersten mal 15.

ist Sex gut für die kindliche Seele ?
Nein. Kinder sind neugierig auf ihren Körper , und das ist (auch) gut so. Sie spüren jedoch insgeheim, dass Sex noch nichts für sie ist. 80 % der der frühreifen Teenies bereuen ihren ersten Sex. Sie sind seelich weder bereit für die Elternschaft noch reif genug, sich innig beim Sex mit einem anderen Menschen zu verbinden.

Warum haben sie dann Sex?

Die meisten suchen nach Liebe und Halt(!). Werden oft von Älteren überredet und spüren Ekel und Scham, was sie aber selten zugeben. Gerade Mädchen können schwer nein sagen.

Was dann zur ungewollten Schwangerschaft führen kann?

Ja, die Zahl steigt wieder. Die sexuelle Aufkläärung ist bei weitem nicht so gut, wie es scheint. Jugendliche wagen oft nicht zu fragen, weil es uncool scheint. Eltern haltern halten sich zurück, weil sie glauben, dass ihr Rat überflüssig ist.

Wo sehen sie die größten Gefahren für frühreife Kinder?

Um Sex und Liebe zu verbieten (ähm sorry) zu verbinden, braucht es eine reife Seele und die haben Kinder noch nicht. So droht die Gefahr, dass Se auf der rohen Ebene stehen bleibt Die Kinder glauben aber, das sei Liebe. So lernen nie sich vertrauenvoll auf einen menschen einzulassen.

Was könen Eltern tun?

Den Kindern wiederholt sagen, dass es wichtig ist auf die innere Stimme zu hören. Wenn sie vermitteln und vorleben können, dass Sex etwas mit Liebe, Respekt und Rücksichtnahme zu tun hat , dann ist das Lebensalter der Jugendlichen zweitrangig ^^



wundert mich nur, dass Psychologen mit solchen geistigen Konstrukten nicht irgendwann eine mentale Sehnenscheidenentzündung bekommen
Zuletzt geändert von Annika am 30.07.2009, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Bild der Frau - Teenies und Liebe

Beitrag von Ovid »

Tatsächlich kann ich mich dem zweiten Teil anschliessen, dass es oft so ist, dass junge Mädchen von ihrem meist gleichaltrigen Partner in punkto Liebe, Halt und Zuneigung enttäuscht werden; also nur den blanken lieblosen Sex zu spüren bekommen, was für den männlichen Partner oft ja reichen mag. (Dieser bzw. auch nicht wirklich gelernt hat, Liebe zu geben)
Oft passiert es dann, dass sie sich selbst die Schuld geben, die Scharade mitspielen, die innere Verpflichtung verspüren diese Lieblosigkeit über sich ergehen zu lassen.

Ich weiss aber beim besten Willen nicht, wie Frau Schaal aber darauf kommt, dass dieses Phänomen aus der Erkenntnis herrühre, dass Sex noch nichts für sie sei??? Die Erregung, die Lust, das Verlangen wird jedes Mädchen ähnlich verspüren wollen; mit einem anderen Partner aber nachgerade in Verbindung mit Zuneigung, Vertrauen, Halt usw. um sich gehen lassen zu können.
Antworten