Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Incest

Beitrag von mrutik »

Zitat von Jonny:
meine Eltern sind konservativ und Schwule sind bei ihnen krank und alle anderen Abweichungen natürlich auch.

Das ist eben die Ostblockeinstellung, das ist bei meinen Eltern auch so.
Zitat von Jonny:
wenn ein Kind aus Inzest entsteht dann ist es in der Regel behindert

Also wenn es tatsächlich so ist, dass die Anzahl schwachsinniger Kinder, die aus Inzestehen hervorgehen, so hoch ist, dann macht die Verfolgung von Inzest Sinn. Euthanasie lehne ich aber ab - aber es ist schwer, traditonell geprägten Moslemfamilien das zu verklickern, dass das nicht geht mit dem Inzest, aber wenn die zu blöd sind, den Sprengstoffgürtel zu zünden, ist es umso besser.
Primark - von Kindern für Kinder
peno
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2016, 17:07
AoA: 11 - 15

Re: Incest

Beitrag von peno »

Nun ja das es ungesund ist wenn Kinder aus Incest hervorgehen ist eine bekannte Tatsache, mag ja sein das dies mit unter gut geht, dies dann andere nutzen um zu behaupten Incest und Kinder bekommen ist ok.

Doch das was mich interesieren wurde ist wie fühlen sich die Kinder die einvernehmlichen Sex mit Mutter oder Vater hatten. Und jetzt erzählt mir nicht das gibts nicht. Ich hatte es gerne gehabt, doch ich war zu feige es offen auszusprechen. Ob selbst dann was daraus geworden wäre, wie soll ich das wissen.

Ich könnte mir vorstellen das es für die beteiligten sehr zärtlich und sehr schon ist. Es ist doch heute ohne Probleme möglich ganz normal Vaginal zusammen zu schlafen ohne ein Kind zu zeugen.

Grüße
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Incest

Beitrag von mrutik »

Zunächst werden die sich so fühlen, dass sie sich nicht gegenseitig anzeigen werden, und w kein Kläger, da kein Richter. Von mir aus sollen die poppen.
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
medic
Beiträge: 541
Registriert: 30.01.2014, 23:45
AoA: wenn's schön is
Wohnort: Das Moor

Re: Incest

Beitrag von medic »

peno hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das es für die beteiligten sehr zärtlich und sehr schon ist.
Ich kann mir das auch problemlos vorstellen. Aber wie gesagt es ist nur eine Vorstellung. Und jemanden zu finden der damit echte Erfahrung hat und sich positiv äußert wird bestimmt schwierig. Betreffende werden so etwas wohl eher für sich behalten und damit womöglich auch einfach abschließen als wäre nichts gewesen.

Dazu kommt, dass es normalerweise eine psychische Grenze gibt, die nahe stehende Personen sexuell unattraktiv macht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Incest

Beitrag von Ovid »

Jonny hat geschrieben: Stimmt es wirklich das nur Vaginalverkehr verboten ist? Vielleicht eben deshalb, das eine künstliche Befruchtung erlaubt ist scheint wohl eine Gesetzeslücke zu sein, die BRD Gesetze sind sowieso suspekt.
Guck doch nach?

http://dejure.org/gesetze/StGB/173.html
§ 173
Beischlaf zwischen Verwandten

[...]
(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlech ... rminologie
Juristische Terminologie
[...]
„Beischlaf“, oft auch die ältere Bezeichnung „Beiwohnung“ steht für das zumindest teilweise Eindringen des männlichen Gliedes in das weibliche Geschlechtsorgan, den Scheidenvorhof.
und letztendlich:

Best (2010): Zur Aktualisierung des Inzestverbots, Seite 21.
Best, Gisela hat geschrieben: Straffrei blieben der rechtlichen Situation nach leibliche Geschwister auch, wenn ihre Kinder durch eine künstliche Befruchtung gezeugt werden.
Bevor man sein Plappermaul ungezügelt die Gesetzeslage preisen lässt, sich bitte vorher schlau machen. Danke.

Wenn man wirklich nur Erbkrankheiten verhindern will - und nicht nur populistisch so tut als ob um Dinge zu verbieten, die völlig unproblematisch sind - dann fördert man z.B. so etwas wie eine humangenetische Beratung vor der Schwangerschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Humangenetische_Beratung

Aber weil es um populistische Ansichten geht (Inzest is bööööössseeee) geht es niemandem wirklich um Erbkrankheiten. Das ist alles nur vorgeschoben um seinen Ansichten eine scheinbar ernste Legitimation zu geben. :roll:
(Das geht mir übelst auf den Sack)
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Incest

Beitrag von mrutik »

Aber weil es um populistische Ansichten geht (Inzest is bööööössseeee) geht es niemandem wirklich um Erbkrankheiten.
Aber wie ist es denn nun - gehen aus Inzestbeziehungen nicht doch extrem viele schwachsinnige oder genetisch anderweitig lädierte Kinder hervor?
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Incest

Beitrag von Jonny »

Natürlich ist es so, das die BRD Gesetze krude sind ist doch wohl bekannt. Humangenetische Beratung, die mag es geben aber niemand kann 100 Prozent sicher sein ob die Vorhersagen stimmen, da wollen welche wieder Gott spielen. Bei einem Kind das aus Inzest entstand wird in den meisten Fällen festgestellt das sie behindert werden, auch bei diesen wo man nichts feststellt wird man es sehen dann aber erst später. Hast du meinen Beitrag überhaupt durchgelesen Ovid?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Incest

Beitrag von mrutik »

Eigentlich nicht - also ob das Kind z. B. mongoloid ist, kann man schon durch pränatale Diagnostik feststellen. Aber vielleicht hat Ovid wieder eine geile Statistik, die was zu erbkrankheiten verrät, die durch Inzest entstehen.
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Incest

Beitrag von Ovid »

*seufz*

Ich bin es eigentlich Leid Google und Erklärbär zu spielen.

Jonny hat immer eine glasklare Vorstellung davon wie die Gesetze aussehen sollen, aber wenig Schimmer von der Materie.

Aber das macht nichts.
Hier sind ein paar nützliche Fragen um sich mit dem Thema besser auseinandersetzen zu können und nebenbei noch etwas zu lernen! Bin ich nicht nett?

Aufgabe: Man ist der Gesetzgeber und möchte Erbkrankheiten verhindern.

- Welche Erbkrankheiten gibt es überhaupt und wie häufig kommen die vor? Von welchen "Behinderungen" sprechen wir eigentlich? Sind alle gleich schlimm?

- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dominanter und rezessiver Vererbung? Und wie schlägt sich das nieder in der Entscheidung ein Gesetz zu erlassen?

- Würde man das Zeugen von Kindern zwischen Verwandten in gerader Linie und zwischen leiblichen Geschwistern verbieten, welche Art von Erbkrankheiten würde man dann effektiv verhindern? Könnte man bestimmte Erbkrankheiten damit komplett ausradieren? Begründe.

- Wie häufig kommen solche inzestuösen Beziehungen mit Kinderwunsch überhaupt vor? Was ist eigentlich die Hauptquelle des Vorkommens von bestimmten Erbkrankheiten?

- Mit welcher Wahrscheinlichkeit zeugen leibliche Geschwister z.B. überhaupt Kinder mit Erbkrankheiten?
(Merke: Hier muss man auch den Auftritt der Erbkrankheiten an sich berücksichtigen.)
Bonuspunkt: Führe eine Beispielrechnung durch, wie wahrscheinlich ein leibliches Geschwisterpaar, eine bestimmte Erbkrankheit an ihr Kind weitergeben würde, wenn nichts über das Erbgut der Geschwister bekannt ist. (Nutze dazu die bekannten Prävalenzdaten von Erbkrankheiten)

- Erörtere: Wie effektiv schätzt du ein gesellschaftliches Totalverbot der Kinderzeugung zwischen bestimmten Paaren ein? Würde sich jeder dran halten?
(Angenommen einem Paar ist es überhaupt nicht erlaubt Kinder zu zeugen. Könnten sie geneigt sein heimlich ein Kind zu zeugen? Würde es Sinn machen die Eltern nach der Geburt zu inhaftieren? Dann hat man praktisch ein Waisenkind.)

- Was gibt es noch für gesetzliche Optionen außerhalb von Totalverboten?

Ich werde die Hausaufgaben anschließend benoten.
Viel Spaß! :)
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Incest

Beitrag von Jonny »

Wie gesagt es gibt Gesetzeslücken, das mit den Erbkrankheiten ist erwiesen und wer die Realität verweigert den kann man nicht mehr überzeugen. Warum gibt es eigentlich Promillegrenzen beim Autofahren oder eine Anschnallpflicht? Wieso darf man während dem Autofahren keine SMSen schreiben, lesen oder telefonieren? Wenn jemand Bock hat mit 3 Promille Ferrari zu fahren und sich dabei nicht anschnallen will und gleichzeitig einen Kumpel anruft beim Fahren ist es doch ok und sein volles Recht. Aber ich bin ein total verblödeter Ewiggestriger der von nichts eine Ahnung hat ich weiß schon.

Es ist nun mal erwiesen das Kinder aus inzestiösen Beziehungen schwer behindert sind, es ist gesetzlich zwischen Geschwistern und Eltern Kind verboten Verkehr zu haben, die schweren Behinderungen treten aber schon bei Cousins und Cousinen auf wenn sie miteinander Sex haben und Kinder bekommen, warum glaubst du gibts so viele behinderte Kinder aus Verwandtenbeziehungen? Zufall?!

Du hast scheinbar tatsächlich nicht meinen Link aufgemacht und den Text gelesen. Ärzte im Oman sagen doch das es die verrücktesten Krankheiten dort gibt und diese Krankheiten entstehen durch intestiösen Sex, klar kann ein Kind auch krank und oder behindert sein wenn 2 Menschen nicht miteinander verwandt sind aber wenn sie verwandt sind ist die Gefahr extrem höher.

Behinderungen und Erbkrankheiten sind immer schlimm, die einen mehr die anderen weniger. Ich sehe nun immer deutlicher das du meinen Link nicht beachtet hast, Ärzte sind der Meinung das etwa 60 Prozent der Behinderungen verhindert werden könnten wenn kein Inzest betrieben würde.

Inzestiöse Beziehungen mit Kinderwunsch kommen vor allem in islamischen Kreisen sehr häufig vor und wenn du den Text den ich verlinkt habe lesen würdest könntest du sehen das solche Familien auch in Deutschland leben.

Das Verbote umgangen werden können und sie viele nicht interssieren ist bekannt, heißt es dennoch das man jetzt alles erlauben würde? Man kann jemanden zumindest bestrafen, ein Paar in den Knast zu stecken geht nicht, in der Regel sitzt ein Elternteil, es gibt doch den Fall von 2 Geschwistern die behinderte Kinder haben und der Mann saß schon mehrmals im Knast.

Ich will dir nur ledeglich zeigen das Inzest schädlich ist und nicht für irgendwelche Gesetze plädieren oder irgendwelche Verbote befürworten, ich denke eine Option wäre Aufklärung und da ich sehe das du sie dringend benötigst kläre ich dich gerne auf aber du musst schon lesen was ich verlinke und schreibe, deine Argumente lese ich doch auch.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Incest

Beitrag von Ovid »

Es ist mir viel mehr bekannt, als in deinem Link steht. In deinem Link geht es um verminderte genetische Variation von langer generationsübergreifender inner-verwandschaftlicher Verheiratung. Das ist ein Kulturproblem, welches einfache Verbotsgesetze nicht lösen werden.

In freien Gesellschaften und Gemeinschaften kommt sowas selten vor und muss deshalb auch nicht verboten werden.
Das steht auch im Artikel selbst.

Zitat:
Bis heute ist in Deutschland die Ehe zwischen Verwandten dritten Grades - also zwischen Cousin und Cousine - nicht verboten, aber doch eher selten.
Und, wenn es mal vorkommt: Dann helfen Pränataldiagnostik und humangenetische Beratung.

Vorteil: Man verbietet es nicht und Menschen machen es dann nicht heimlich und und gleichzeitig können sich seltene inzestuöse Paare beraten lassen, testen lassen um ein behindertes Kind auszuschließen.

Damit verhindere ich effektiv mehr Behinderungen als du mit deinem Vorschlag. :wink:
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Incest

Beitrag von Jonny »

Du bist da einfach zu leichtsinnig, anstatt sich dafür auszusprechen Krankheiten vorzubeugen nimmst du das auf die leichte Schulter und vertraust einer nicht perfekten Medizin die nie sicher sein kann nur damit dein Traum von einer (leider jetzt schon) grenzenlos "toleranten", "bunten" Gesellschaft in Erfüllung geht ohne dabei an die Folgen zu denken.

Warum bist du so dafür? Bist du selber in einer Beziehung zu deiner Schwester oder Cousine? Außerdem ist es doch moralisch bedenklich, stell mal vor wie es für das Kind sein wird wenn es weiß das die Eltern Geschwister oder verwandt sind? Das Kind wird doch psychisch geschädigt.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Incest

Beitrag von LeniLover »

Inzest ist geil!
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Incest

Beitrag von Ovid »

Jonny hat geschrieben:Du bist da einfach zu leichtsinnig
Eher realistisch in Bezug darauf ob und wie Verbote funktionieren.

Ich bin der Meinung folgendes funktioniert besser um Erbkrankheiten vorzubeugen:
Aufklärung, Beratung, medizinische Betreuung, Bildung, Wissenschaft, Sozialprogramme, die Wahl zur Abtreibung

Folgendes funktioniert schlecht und/oder bereitet mehr Probleme als, dass es löst:
Totalverbote von Geschlechtsverkehr und/oder Zeugung, Bestrafung

Die Verbotslösungen führen nur dazu, dass:
"Verbotene" Paare heimlich Kinder kriegen und nicht zum Arzt gehen, sich nicht beraten lassen, daraus resultieren mehr Kinder mit Behinderungen
Die Bestrafung führt dazu, dass Kinder verwaisen oder Eltern noch mehr belastet werden (durch Geldstrafen). Darunter leiden die Kinder.
Die Unterdrückung und Stigmatisierung von Generationen, die innerverwandschaftliche Verheiratungen durchführen, führt zur Abkapselung, zu einer verhärteten Parallelgesellschaft, zu mehr Ablehnung

Es löst keine Probleme. In dem Artikel, den du verlinkst, wird auch nicht vorgeschlagen, dass Verbote das Heilmittel sind. Im Gegenteil, die Aktivisten dort setzen auf Aufklärung und Hilfe.

Jemandem die Hand reichen und intelligente, gemeinsame Problemlösung funktioniert langfristig besser als jemanden zu schlagen. :wink:

In der Drogenpolitik sieht man das oder auch in der Sexualpolitik mit vielen Beispielen.
Jonny hat geschrieben: Warum bist du so dafür? Bist du selber in einer Beziehung zu deiner Schwester oder Cousine?
Nö. Aber ich bin nicht so egoistisch und verbiete einfach alles, was ich selbst nicht mag.
Eine Beziehung zur Schwester oder zur Cousine ist übrigens erlaubt und sollte es auch bleiben. Ich sehe keinen Grund das zu verbieten. Hast du einen?
Jonny hat geschrieben: Außerdem ist es doch moralisch bedenklich, stell mal vor wie es für das Kind sein wird wenn es weiß das die Eltern Geschwister oder verwandt sind? Das Kind wird doch psychisch geschädigt.
Es ist nur schlimm für das Kind, weil es von der Gesellschaft stigmatisiert wird.

Früher wurden Kinder aus unehelichen Partnerschaften als "Bastarde" beschimpft. Da hat auch ein Schlaumeier dann argumentiert: "Deswegen sollte man keine Kinder kriegen, wenn man nicht verheiratet ist! Weil das Kind leidet darunter!"

Heute ist das kein Problem mehr. Die Situation hat sich verbessert. Man wird nie uneheliche Kinder verhindern können, also stoppt man die Stigmatisierung. Resultat: Heute leiden in freien Gesellschaften keiner Kinder mehr darunter "Bastard" zu sein.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Incest

Beitrag von Jonny »

Es ist eine Sache wenn die Eltern Geschwister sind und eine andere wenn das Kind einen Elternteil nicht kennt.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten