Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Deutschland gibt mehr Geld für Bürokratie als für Bildung au

Beitrag von Süßbär »

Deutschland gibt mehr Geld für Bürokratie als für Bildung aus,das habe auch noch mal gelesen ! Deutschland spart an seiner Zukunft. Die Ausgaben für Bildung sind niedriger als für die staatliche Verwaltung. Nur 3,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) werden in Schulen und Kitas investiert. In der Eu liegen wir auf dem vorletzen Platz,für Bürokratie wird aber immer mehr ausgegeben !! Supi oder ?

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08 ... ng-aus.htm
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland gibt mehr Geld für Bürokratie als für Bildung au

Beitrag von Amiga »

Was gibt da schon gross zu sagen !! Kinderfeindliches Deutschland sag ich doch immer ! Nur sobald was pasiert schreien alle wieder" Die armen Kinder,wir müssen sie schützen " Aber wirklich was machen tut keiner !!
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Deutschland gibt mehr Geld für Bürokratie als für Bildung au

Beitrag von gelöscht_06 »

Hier in der Stadt haben sie vor kurzem eine Schule geschlossen. Was mit der Einrichtung passiert ist, kann man einen Drama gleichstellen. Die komplette Einrichtung wurde in große Container geworfen... Wenn ich mal die Zustände einiger Schulen betrachte, dann frage ich mich warum man sowas macht. Sicherlich wahren einige Materialen nicht mehr brauchbar, andere hingegen hätten sicherlich noch ein paar Jahre gehalten und den einen oder anderen auseinanderfallenden Stuhl ersetzen können. Oder die Schulbücher... In die Tonne wo auf anderen Schulen sich die Kindern inzwischen ein Buch zu zweit teilen. Es existiert ja auch keine grobe Auflage welche Bücher so für einen Unterricht in frage kommen... Also warum aufheben?
Auch hat man das Gelände komplett gesperrt obwohl es mal hieß, die Öffentlichkeit bekommt Zugang. Inzwischen hat man den Spielplatz demontiert. Nicht aber so das man es abtransportieren kann, nein... Man hat es zerkleinert und unbrauchbar gemacht.

Bürokratisch gesehen war das in diesem Fall wohl auch einfacher und hat den Steuerzahler für diesen Moment weniger Geld gekostet.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland gibt mehr Geld für Bürokratie als für Bildung au

Beitrag von Amiga »

Es geht ja auch nur um Kinder,die kosten eben und bringen erstmal nix ein! Ja ein tolles Land in dem wir leben !!
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
wesker
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2009, 22:55
Wohnort: irgendwo im schönen frankenland

Re: Deutschland gibt mehr Geld für Bürokratie als für Bildung au

Beitrag von wesker »

jop wohl war... scheiß bürokraten.... sollten echt mal mehr in die bildung stecken oder sich, wenn sie weiterhin so wenig reinstecken, nicht wundern, warum wir in der PISA studie so schlecht abschneiden..................


naja bürokraten wie schon gesagt...
Antworten