Hauptbereich für Diskussionen.

Sollte man Missbrauchsopfer von ihrem Leid erlösen?

Ja
7
41%
Nein
8
47%
Vielleicht/Unentschieden
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Erlösung für Missbrauchsopfer?

Beitrag von Ovid »

Vielleicht werden sich all unsere Probleme im nächsten Atomkrieg schon von selbst lösen.
All die Anstrengung umsonst. ;)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erlösung für Missbrauchsopfer?

Beitrag von Horizonzero »

Also wenn ein Thema Hass auf uns zu ziehen vermag, dann dieses hier- liest sich wie nach der Vergewaltigung gleich ermorden. ist ja derbe. Davon ab glaube ich
nicht das die Folgen einer Vergewaltigung mit Liebe zu beheben sind. Ich habe lange mit einer Frau versucht klarzukommen die vom Vater über Jahre mißbraucht wurde,
einen Zugang zu normalem Sex, ohne die Bilder des Martyhriums ist einfach nicht möglich gewesen. Ich denke den meisten Opfern ergeht es ähnlich. Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Erlösung für Missbrauchsopfer?

Beitrag von Aquila »

Nö ich glaube nicht, dass dies sein muss. Denn schließlich ist dies ebend kein Seelenmord, da auch solche Opfer weiterhin Gefühle haben. Auch wenn es je nach Schweregrad der erlittenen Verletzung (psychisch wie auch physisch) abhängt, wie lange so ein Heilungsprozess ablaufen mag und ob und wie schwer die zurückbleibenden Narben sind.

Wobei aber die meisten Opfer bereits "mundtot" gemacht werden. Denn oft wird das Opfer lieber zum Schweigen gebracht als der Täter. Schließlich ist das ja einfacher. :?
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Erlösung für Missbrauchsopfer?

Beitrag von Cocolinth »

Aquila hat geschrieben:Denn schließlich ist [sexueller Kindesmissbrauch] ebend kein Seelenmord
WAAAAS??

MISSBRAUCHSVERHARMLOSUNG!!!1 :evil:
da auch solche Opfer weiterhin Gefühle haben.
Das sind nur vegetative Reaktionen.

Missbrauchsopfer funktionieren später nur noch -- das wirst Du immer wieder von ihnen hören. Deshalb ritzen sich ja auch so viele von ihnen, da sie nicht verarbeiten können, nur noch ein seelenloser, dahinvegetierender Korpus zu sein, dessen Seele längst in den Äther dissoziiert ist! :(
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Erlösung für Missbrauchsopfer?

Beitrag von Gast »

joa,was euch hier nicht passt wird gelöscht.grosse klasse!
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Re: Erlösung für Missbrauchsopfer?

Beitrag von Süßbär »

Nein wenn es was sinvolles ist und zum Thema passt dann nicht ! Drückt euch vernüftig aus und alles bleibt stehen ! Immer sachlich bleiben !!
Antworten