Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Union einig über bundesweite Triebtäterdatei

Beitrag von rambler »

Ich lese gerade:

Britische Regierungsstellen planen die Verlinkung (odeer zusammenlegung) zweier nationaler Datenbanken: das Strafregister, und national identity record. Was Letzterer alles beinhaltet, ist mir unklar, es scheint aber um das zu gehen, was auf den elektr. Identitätskarten gespeichert ist.

Da mit solle die Grundlage gelegt werden für Hintergrundübrerpüfungen von Leuten, die mit Kindern arbeiten.

http://www.computerweekly.com/Articles/ ... -cards.htm
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Union einig über bundesweite Triebtäterdatei

Beitrag von Lobo »

Dann bin ich auch drann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LOBO
LOBO
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Union einig über bundesweite Triebtäterdatei

Beitrag von rambler »

Lobo hat geschrieben:Dann bin ich auch drann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LOBO
Gilt nur für professionelle und vermutlich auch ehrenamtliche Erzieher... :)
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Union einig über bundesweite Triebtäterdatei

Beitrag von rambler »

Also der da käme da mit Sicherheit rein:

Tatort Grundschule

Lehrer missbraucht Schülerinnen

Mehr als 90 Mal soll sich der Pädagoge an den Kindern vergangen haben, von denen eines erst acht Jahre alt ist. 26 Fälle sind als schwerer Missbrauch angeklagt.[kann heissen: Penetration; r.] Der Mann war Lehrer an einer Grundschule in Velen.

Der 45-Jährige muss sich auch wegen Besitzes von Kinderpornos verantworten. Die Polizei hatte begonnen zu ermitteln, nachdem der Mann von einer Internet-Bekanntschaft angezeigt worden war. In einem Chatroom hatte er mit seinen Taten geprahlt. Der Beschuldigte hat bereits ein umfangreiches Geständnis abgelegt.

Die Opfer bestätigten im Gespräch mit den Beamten, von ihrem Lehrer missbraucht worden zu sein. Die Übergriffe sollen im Schulgebäude passiert sein. Details wollen die Ermittler nicht veröffentlichen. Der 45-Jährige hat selbst ein Kind und lebt in Trennung von seiner Frau. Der Strafrahmen für schweren Missbrauch sieht bis zu 15 Jahre Gefängnis vor.

http://www.n-tv.de/panorama/Lehrer-miss ... 85665.html

Und nie hat eine Schülerin irgendwo etwas gesagt...
gewuerzgurke

Re: Union einig über bundesweite Triebtäterdatei

Beitrag von gewuerzgurke »

Und nie hat eine Schülerin irgendwo etwas gesagt...
ganz einfach - weil
Die Opfer bestätigten im Gespräch mit den Beamten, von ihrem Lehrer missbraucht worden zu sein.
Man(n) muss ihnen nur oft genug klar machen bzw. einreden das sie missbraucht worden sind. Wo nichts (?) ist muss erst was konstruiert werden.
Antworten