Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

"Generative KI und Kindesmissbrauch: »Das kann sich fast wie eine erne…"

Beitrag von Gast »

Artikel aus dem Spiegel. Paywalled.

Pädophile erpressen sie mit computergenerierten Aufnahmen und wollen sie so dazu bringen, echte Nacktaufnahmen von sich zu teilen.Sextortion nennt sich die Masche – ein Kunstwort mit dem englischen »extortion« (Erpressung).
Pädophile wird wieder gleichbedeutend wie Täter genutzt. Renomierte Journalisten beim Spiegel.

Die Frage ist gut gestellt, aber die Antwort einseitig.
Kann künstliche Intelligenz auch Taten verhindern?

Doch könnte die Zunahme an KI-generierte Fakeaufnahmen auch einen positiven Effekt haben? Könnte sie gar dazu führen, dass es weniger echten Missbrauch gibt? Wenn Täter sich computergenerierte Videos anschauen, statt echten Missbrauch zu begehen, würde dies nicht sogar Kinder schützen und das Risiko für sie mindern? So jedenfalls argumentierte Ende August
das Technologiemagazin »Wired«
Für Maximilian von Heyden vom Präventionsnetzwerk »Kein Täter Werden« dagegen legen klinische Erkenntnisse eher nahe, »dass die Nutzung dieses Materials in Einzelfällen zu einer Risikosteigerung führen kann«. Eine abschließende Erforschung dieser Frage sei schon aus ethischen Gründen nicht möglich, betont von Heyden, aber er halte es für »eher unwahrscheinlich«, dass KI-generiertes Material eine Kompensationsmöglichkeit für Täter mit entsprechenden Neigungen darstelle.
Wixxen macht Kinder blind. Würde man das erforschen wollen, wäre es auch unmoralisch. Also glauben wir es ihm einfach! Genau so unmoralisch wie Prostitution, zu verbieten.
Von Heyden ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem renommierten Therapie- und Forschungsprojekt, das am Institut für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin der Charité in Berlin angesiedelt ist. Seit Jahren führt das Projekt kostenlose therapeutische Beratungen für Personen mit sexuellen Neigungen zu Kindern durch.
Renomiert? Hihihi
Beratungen. Therapie kann man die Wäsche dort nicht nennen.
Von Heyden warnt etwa davor, dass der Aufschwung der Technik sich negativ auf die Empathie potenzieller Täterinnen und Täter auswirken könnte: »Sollte KI-generierter Missbrauch in Foren diskutiert und erstellt werden, in denen das Leiden der Opfer nicht berücksichtigt, heruntergespielt oder sogar in Abrede gestellt wird, könnte dies ebenfalls das Risiko erhöhen.«
Diskutieren ist ein Risiko? Begehe ich beim Schreiben schon Missbrauch?
Mit welchen Programmen geht das offline? Ich will wissen wie schwer es ist das legal zu nutzen, mit jungen erwachsenen.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: "Generative KI und Kindesmissbrauch: »Das kann sich fast wie eine erne…"

Beitrag von Luna »

Wieder einmal wird die Ethik oder ein Bauchgefühl vorgeschoben um Studien nicht durchzuführen. Das kotzt mich mittlerweile einfach nur noch an. Manchmal frage ich mich, ob die von KTW eigentlich Angst vor Ergebnissen solcher Studien haben. Weil die Ergebnisse solcher Studien auch dazu genutzt werden könnten, eine Tages, echte Alternativen für pädophile Lebensweisen zu bieten außer eine Lebenslange Therapie. Samt wissenschaftlicher Evidenz.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Liebesfluchten
Beiträge: 272
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Re: "Generative KI und Kindesmissbrauch: »Das kann sich fast wie eine erne…"

Beitrag von Liebesfluchten »

Jeder weiß hoffentlich, dass KTW nicht unabhängig ist. Selbstverständlich ist KTW ein renommiertes Forschungsprojekt mit wissenschaftlichem Wahrheitsbezug, denn im Spiegelartikel wird das ja mit einem Herrn von Heyden dargelegt. Jeder intelligente Mensch weiß hoffentlich wie man einen Artikel so schreibt und dementsprechend Personen mit klangvollen Namen zitiert, damit aus Scheiße Gold wird.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: "Generative KI und Kindesmissbrauch: »Das kann sich fast wie eine erne…"

Beitrag von Horizonzero »

KTW
Kein
Kein Täter
Kein Kein Täter Täter
will will will will will will will
zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu
zu *____KTW___* zu
zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu
will will will will will will will
Kein Kein Täter Täter
Kein Täter
:!: Keiner :!:
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: "Generative KI und Kindesmissbrauch: »Das kann sich fast wie eine erne…"

Beitrag von Gast »

Luna hat geschrieben: 11.09.2023, 10:42 Manchmal frage ich mich, ob die von KTW eigentlich Angst vor Ergebnissen solcher Studien haben
[/color]
Die haben vom BKA gelernt. Die Studie ist im Volltext nicht mehr auffindbar.
Antworten