Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8188
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Neue Geschichten vom Pumuckl

Beitrag von Luna »

Pumuckl habe ich früher immer auf der Couch bei meiner Oma geguckt. ^^ Ich glaube danach gabs dann auch schon Mittagessen.

RTL zeigt „Neue Geschichten vom Pumuckl“. Der Kobold ist agil wie eh und je. Und er spricht dank Künstlicher Intelligenz mit der Stimme des verstorbenen Hans Clarin.

Dicker Staub flockt durch die Luft, als Meister Eders Neffe Florian (Florian Brückner) die Werkstatt betritt. Mehr als 30 Jahre lang waren Hobelbank und Kreissäge eingemottet. Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Lange stand sie leer. Jetzt soll sie verkauft werden. Doch in der Werkstatt scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Es spukt! Und prompt wiederholt sich das Schicksal: Pumuckl bleibt am Leim kleben und wird für Florian Eder sichtbar. Der kann seinen Augen kaum trauen. Ein Kobold? Ein Koboldsgesetz besagt: Wenn ein Kobold für einen Menschen sichtbar wird, dann muss er für immer bei diesem Menschen bleiben. Eder beschließt, seinen Job zu kündigen, die Werkstatt wiederherzurichten und in der Wohnung darüber einzuziehen. Von nun an erleben Florian Eder und Pumuckl viele neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack.
Constantin Film
https://www.youtube.com/watch?v=7Ofee7jwc1M

Ich frage mich wie sehr das am Original ran kommen wird und vor allem interessiert es mich brennend was der Zeitgeist aus der Serie gemacht hat. Früher hatte der alte Meister Eder ja gerne Bier getrunken. Werden wir das bei seinem Neffen auch sehen? Alk in Kinderserien ist ja heute ein nogo. Wirklich geschockt wäre ich dann aber, wenn die so eine woke LGBTQ-Romanze aus der Serie machen würden. So zwischen dem Neffen Eder und dem Pumuckl oder so. Ich bin gespannt.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten