Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,
so, dies ist das neue GLF. Macht nicht gleich alles kaputt und zieht die Schuhe vorher aus. Hier ist frisch geputzt.

Hier gibt es noch Unterschiede zum alten Forum. Folgendes sollte noch erledigt werden:

- Auf Startseite und den Forenansichten Spalte "letzter Beitrag" zentriert statt links
- Die Überschrift der Themen in den Forenansichten in schwarz statt rot und normal statt bold
- Die Avatare links statt rechts
- Das "RE:..." über jeder Antwort raus.
- Die Zwischenüberschriften der Forengruppen sollten ohne Rahmen und Tabellenüberschriften sein.

Falls euch weiteres auffällt, bitte alles hier melden.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Horizonzero »

Erst mal gut gemacht ! Was sich ändern läst - ok - mit dem Rest können wir gut leben denke ich.
679KCNGQQ (Teleguard)
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Verehrer »

Zur Zeit fühle ich mich noch nicht überfordert :P Danke Euch allen
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Mitleser »

Heute Morgen konnte ich mich nicht einloggen, aber jetzt scheint es zu klappen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig sieht das neue Forum noch aus, die Avatare auf der rechten Seite haben mich erstmal irritiert, aber sicher kann man das alles noch einstellen. Mir scheinen einige Texte und Buttons etwas groß zu sein, da gibt es sicher noch Optimierungspotential, aber ich werde mich erstmal umschauen, sicher findet man sich schnell zurecht.

Dir jedenfalls vielen Dank für den mitternächtlichen Einsatz, im Moment sieht es ja so aus, als ob (fast) alles gut geklappt hat. :) Eins ist mir aufgefallen, ich bin mir aber im Moment gerade nicht sicher, ob's das vorher schon gab: Ich finde die Funktion "Schnellantwort" im unteren Bereich eines Threads ganz praktisch, anstatt immer erst auf "Antworten" zu klicken, aber auf den ersten Blick habe ich die Funktion nirgends gefunden.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von naylee »

Danke für deine Arbeit. Erstmal ist es wirklich gewöhnungsbedürftig, das alte Design fand ich irgendwie zeitloser, dies hier ist irgendwie moderner. Aber da gewöhnt man sich schon dran.

Interessant finde ich auch die Druckansicht, da verschwinden nämlich sämtliche Grafiken, so dass ein Blick von anderen auf meinen Laptop weitaus weniger verrät.

Früher gab's im Opera die Funktion um alle Bilder auszublenden. Die habe ich nach der Übernahme des Chrome-Kerns schmerzlich vermisst.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Mitleser »

Im Profil unter Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern kann man auswählen, ob Smileys, Bilder und Co. angezeigt werden sollen. Habe ich nie benutzt, aber vielleicht ist es das, was Du brauchst?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von naylee »

Wow, nach so vielen Jahren die Lösung eines Grundproblemes.. wenn ich mir überlege, wie oft ich mit aufgeplusterten Kreuz in der Bibo saß :rotfl:

Jetzt ist nur schwierig, dass der Betreff dick und fett über jedem Beitrag thront
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Mitleser »

Stimmt, die Betreffzeile finde ich im Vergleich zum restlichen Text auch etwas groß, vielleicht kann man hier noch das CSS etwas anpassen. Und es ist doof, dass die Farbe im letzten (neu geschriebenen) Beitrag von rot nach schwarz wechselt, das irritiert irgendwie.

Ich frage mich auch, was diese ganzen Bots machen, die nun in der "Wer ist online"-Liste angezeigt werden. Sowas wie den Google-Bot ist ja kein Problem, aber diese ganzen anderen Bot-Namen klingen irgendwie alle etwas dubios. Kann man vielleicht via robots.txt aussperren.
Benutzeravatar
uwuux
Beiträge: 121
Registriert: 17.10.2023, 17:28
AoA: 6-11

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von uwuux »

Ich finde das neue Design toll, vielen dank!
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Verehrer »

wie sah das alte Desighn eigentlich noch aus? :roll:
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von naylee »

Ups, Screenshot hätte man machen können...

Hätte mich interessiert, ob es in 5 Jahren auch anachronistisch gewirkt hätte. Denn zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das alte Design total zeitlos
Hat jemand ein Bildschirmfoto gemacht, welches er hier reinstellen kann?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Mitleser »

Nein, aber Du kannst das Internet-Archiv bemühen:

https://web.archive.org/web/20210508105620/https://girlloverforum.net/forum/index.php
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von naylee »

Danke :)

Hab mir jetzt einige Beispiele als PDF gespeichert.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 828
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Dämon im Herzen »

Ehrlich gesagt finde ich das neue Design etwas breit auf alten Bildschirmen, und hoch auch. Ich kann nur zwei kurze Beiträge gleichzeitig sehen, vielleicht drei bei Vollbild. Aber das ist wohl der Preis eines 50€-Laptops.
No lives matter.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Serverarbeiten - Störungen möglich!

Beitrag von Mitleser »

Ich kann etwa sechs Beiträge sehen, allerdings ist das Forum nur ca. ein Drittel so breit wie mein Bildschirm (und es wird auch nicht breiter, wenn ich das Fenster maximiere). Allerdings hat mein Monitor auch mehr als zehnmal so viel gekostet wie Dein Laptop. ;)
Antworten