Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von Luna »

Nehmen wir mal an ich würde mich vor eine Grundschule stellen, mich nackt ausziehen und an mir rumspielen. Hier würde das Gesetz zur Bekämpfung sexualisierter Gewalt gegen Kinder vom 16.06.2021 greifen. Ich müsste mich wegen §183 Exhibitionistische Handlungen und § 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses vor Gericht verantworten. Wenn mich nicht vorher der wütende Mob steinigt. Ich würde also mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden und / oder müsste eine Therapie machen. Tja aber als Frau… Als Frau käme ich mit einem blauen Auge davon. Ich würde nur bestraft werden, wenn ich nackt an mir rumspielen würde. Die reine Exhibitionistische Handlung, also das ausziehen bleibt anders als bei uns Männern unbestraft. Denn:
(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

So viel zum Thema Gleichberechtigung. Wie findest du das? Sollten auch Frauen fürs blank ziehen bestraft werden? Oder sollte das für alle straffrei werden? Was ist, wenn ich mich als Frau fühle und mein Geschlecht im Standesamt ändere? Dürfte ich dann den Grundschülerinnen am Schulhofzaun meinen Penis zeigen?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von Horizonzero »

Gab wohl zum Zeitpunkt der Formulierung keine Frauen die sich plublic auszogen, vermutlich wird nötigenfalls in Person geändert und dann passt es sogar für alle incl. lbtbqxyz und Frau/Mann/Kind
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von Leni »

Das wusste ich garnicht, das ist unfair, eigentlich sogar eine Schande, dass das bis jetzt noch niemand zur Sprache brachte bei zuständigen Behörden.

Sollte man nachholen
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Wenn du irgendetwas vor Kindern machst ist es so oder so sexueller Missbrauch unabhängig vom §183.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von naylee »

Ich wusste das auch nicht. Krass!!
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von Pan Tau »

Hm und wenn ich mich zur Frau erkläre und mich dann entblösse??
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 341
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von Katzenfreund »

Pan Tau hat geschrieben: 11.10.2023, 19:18 Hm und wenn ich mich zur Frau erkläre und mich dann entblösse??
Hmm...Naja, wenn du einen "Lulu" hast, bist du ein Kerl, da kannst du dich für sonstwas halten, dem Gesetzt sicher ziehmlich egal^^
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von lolitalover »

Du kannst auch wegen sexuellem Kindesmissbrauch verurteilt werden, wenn du vor einem Kind sexuelle Handlungen an dir vor nimmst... Ist dann zwar eigentlich kein Hands-On-Delikt, wird aber gleich geahndet wie ein Hands-On-Delikt.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 341
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von Katzenfreund »

Jupp, das stimmt, lolitalover.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Exhibitionistische Handlungen

Beitrag von LeGo »

ich finde es eigentlich gut, dass der Exhibitionismus-Paragraph weiterhin so existiert. Es ist das für jeden simpelst nachzuvollziehende Beispiel, dass es bei den ganzen Gleichstellungsbemühungen nie wirklich um Gleichberechtigung ging.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Antworten