Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 828
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Dämon im Herzen »

Die Eicheln SIND giftig, deshalb musst du erst die Tannine auslaugen, bevor du sie zu Eichelkaffe oder Nahrung weiterverarbeitest.

Meines Wissens nach können auch die giftigen Rosskastanien essbar gemacht werden.
Rosskastanien kann man aber auch gut als Waschmittelersatz benutzen.
No lives matter.
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

und wenn man Zahnschmerzen hat , kann ein Hammerschlag auf den Daumen Linderung verschaffen...
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 828
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Dämon im Herzen »

Also ich schlag da normalerweise mit einem Brett gegen meinen Kopf.
No lives matter.
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

ist zweifellos auch sehr effektiv , aber Vorsicht , da konnte noch ein Nagel drin sein !
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Horizonzero »

dann wird nicht der Zahn - sondern das Auge Aus schreien :) Bei akuten Zahnschmerzen helfen nelken.
679KCNGQQ (Teleguard)
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von Verehrer »

Vor einigen Tagen , in der Schlange vor der Kasse . hinter einer Mutter , mit ihrer kleinen Tochter , so 3-4 Jahre alt , geschätzt . der Sprache und dem Aussehen nach vermutlich , irgendwo aus Vorderasien . Die Mutter schob einen brechend vollen Einkaufswagen , die Tochter hatte 5 Teile im Arm , einen Brausebonbonspender mit Tierkopf , eine Stange mit Vorratsbonbons , eine Rolle Drops , ein Überraschungsei sowie einen Schokoriegel . Trotz mehrfacher Aufforderung , weigerte sich die kleine , ihre Schätze , zusammen mit den Sachen ihrer Mutter , dem Rollband anzuvertrauen . Sie wartete bis alles von ihrer Mutter vom Band war . der Kassierer hatte noch garnichts davon mitbekommen und wollte schon abkassieren , da stelle sich die kleine auf die Zehenspitzen und reckte einen Arm mit dem Pezspender so hoch wie es ging , dabei fiehlen ihr die anderen Sachen auf den Boden . Ein Raunen ging durch die Schlange . Die Mutter blieb aber total ruhig . Ich bin in die Hocke gegangen , hab die Sachen aufgehoben ,
in die hohlen Hände gelegt , sodass sie eins nach dem anderen hochheben konnte , der Kassierer , wenn er sich weit
unter der Schutzverkleidung durch beugte , annehmen , einscannen und es ihr wieder zurückgeben konnte . Auf das notwendige Zurückgeben habe ich ihn hinweisen müssen . sie sind dann , nach dem Bezahlen gegangen . ich hab der Kleinen noch mal zugewinkt , was mit einem herzberührendem Lächeln und einem Blick mit ihren dunkelen Knopfaugen belohnt wurde . Vor dem Ausgangsbereich , warteten die beiden . Die Mutter hat mir erklärt , ihre Tochter hat darauf bestanden . Ich wurde von ihr mit einem Pezbonbon belohnt . Ich war total gerührt , muss aber sagen , früher schmeckten die irgendwie besser . Hab ihn aber trotzdem genossen .
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: kleine Freuden des Alltags

Beitrag von naylee »

Alle anderen hat's genervt,. nur der große Verehrer und die kleine Maus haben sich gefreut :-)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten