Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
asgl
AoA: 11

Re: Teleguard (Komunikation via Chat)

Beitrag von asgl »

Luna hat geschrieben: 05.01.2024, 10:04 Naja, auf Teleguard scheint nix los zu sein.
lies mal bitte Deine Einladungen

Liebe Grüße
asGL
asgl

Beitrag von asgl »

naylee hat geschrieben: 05.01.2024, 12:34 Die Frage ist, wie sicher ist der Benutzer am Telefon? Es muss ja nicht mal irgendwas illegales geschrieben oder getauscht werden. Bei meiner HD hat zur Begründung mit beigetragen, dass ich mich mit zwei anderen getroffen habe und das auch noch auf deren Handys rekonstruiert werden konnte.
Aber im glf schreiben wir uns auch, und wer glaubt, dass die Bulleierei nicht mitliest, der träumt.

Ich find es oftmals besser, einen Austausch 1:1 oder auch in geschlossener Gruppe zu machen... finde ich zumindest.

Liebe Grüße
asGL
asgl

Beitrag von asgl »

Ich vergass meine ID

L59VLNBKM

Gerne für jeden Chat da

Liebe Grüße
asGL
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Richtig. Nur besteht bei verschlüsselten Chats immer der Verdacht des Tausches illegaler Inhalte oder der Verabredung zu illegalen Aktivitäten. Und die kriminalistische Erfahrung lässt die Herzen unterzeichnender Staatsanwältinnen und Staatsanwälte dann schnell höher schlagen...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten