Vor einiger Zeit als ich mit dem Zug unterwegs war, da stieg unterwegs ein Schaffner zu mit zwei Mädchen (die eine ungefähr 6 J, die andere ca. 4 J.
Wie das eben so ist wenn man Pädo ist, gewannen die Mädchen "sehr bald" meine Aufmerksamkeit...
Der Bundesbahnbeamte jedoch tätschelte andauernd die Beine der Mädchen oder streichelte sie. Der jüngeren schien es zu gefallen aber die ältere "verscheuchte" seine Hand immer wieder wie eine lästige Fliege

Daraufhin schaute ich ihn immer Mal wieder streng an wobei er dann sofort den Blick abwandte & seine "Annäherungsversuche" für eine Weile unterbrach.
Kontrolliert jedenfalls wurde ich bei der Fahrt nicht aber mir lag schon so etwas auf der Zunge wie: "Jetzt lassen Sie mal das Kind in Ruhe. Sie merken doch, dass es das nicht mag." Alternativ überlegte ich, eine "Nachricht" zu schreiben und ihm beim Aussteigen in die Hand zu drücken.
Aber ich sah von beidem ab.
Ich wollte schließlich den Mann nicht womöglich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.
Wäre den Kindern geholfen, wenn der Papi den Job verliert?!?
Ich hoffe jedoch inständig, dass ich nie so war und von anderen wahrgenommen werde.
Das Klischee eines Pädos. Oh je!