Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Gelöschtes Leben

Beitrag von Forum-Geist »

Da es keinen eigenen Bereich für Pädophile Hörbücher und Hörspiele gibt schreibe ich das mal hier rein. Meiner Auffassung nach brauchen wir aber auch keine Extra Rubrik.

Also das Hörspiel das ich vorstellen möchte heißt: “Gelöschtes Leben“

Ihr findet es kostenlos im WDR Hörspielspeicher oder auch auf anderen Plattformen. Ich fand die Story sehr spannend, es geht um einen Uni-Professor dem unschuldig vorgeworfen wird das er sich Kinderpornographisches Material auf seinen Rechner runter geladen hat.

Schnell muss er feststellen das er von vornherein als schuldig angesehen wird und die Ermittlungen einer Hexenjagd gleich kommen. Selbst ein harmloses Bild seiner Nichte in Badesachen das seine Mutter selbst ihm geschickt hat und bei den nahen Verwandten im Wohnzimmer hängt wird plötzlich als Nacktbild bezeichnet. Sein eigener Anwalt rät ihm auf schuldig zu plädieren um eine kurze Haftstrafe zu erwirken während er weiter recherchiert um ihn zu entlasten.

Es ist eine Geschichte welche euch in die Gefühlswelt eines Menschen in den Mühlen der Justiz entführen wird und so viel verrate ich noch es ist spannend zu erfahren wie das illegale Material auf seinen Rechner kam. Auf einen direkten Link habe ich verzichtet denn googeln kann zum einen jeder selbst und zum andern verschwinden Links nach einer gewissen Zeit ganz gerne mal.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Gelöschtes Leben

Beitrag von Luna »

Danke! Klingt spannend. Vor allem, weil es nicht nach 0815 böser Pädo Tatort klingt.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Gelöschtes Leben

Beitrag von Forum-Geist »

@Luna

Ja, solche Geschichten gehen in die richtige Richtung, nur könnte mal jemand so mutig sein und einen Pädophilen Protagonisten erfinden der unschuldig ist.

Ich habe gerade gesehen dass das Hörspiel im WDR Hörspiel Speicher nicht mehr on ist. Aber ich habe einen Upload bei Youtube gefunden.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Gelöschtes Leben

Beitrag von lolitalover »

Danke für den Tipp. Werde mir das Hörspiel noch heute anhören.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Gelöschtes Leben

Beitrag von naylee »

Ich finde das Wort Hörspielspeicher so drollig :-)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten