Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Schachspieler

Deanonymisierung

Beitrag von Schachspieler »

USA: Polizei will Daten zu allen, die bestimmte YouTube-Videos angesehen haben

Um die Person zu deanonymisieren, haben verdeckte Ermittler ihr demnach Links zu öffentlich einsehbaren Videos geschickt. Später haben sie von Google umfassende Daten zu allen Accounts verlangt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt darauf zugegriffen haben.

Es handle sich um das jüngste Kapitel eines beunruhigenden Trends, bei dem Durchsuchungsbeschlüsse zunehmend zu Rasterfahndungen würden, meint Albert Fox-Cahn vom Surveillance Technology Oversight Project: "Niemand sollte ein Klopfen der Polizei an der Tür befürchten, nur wegen Videos, die der YouTube-Algorithmus ausgesucht hat." Er sei schockiert, dass Gerichte das zulassen.
Erinnert sich jemand, das gab es in Deutschland schon mal so aehnlich vor Jahren?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Deanonymisierung

Beitrag von Luna »

Schachspieler hat geschrieben: 25.03.2024, 21:55 "Niemand sollte ein Klopfen der Polizei an der Tür befürchten, nur wegen Videos, die der YouTube-Algorithmus ausgesucht hat." Er sei schockiert, dass Gerichte das zulassen.
Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute, aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür!
- Innenminister Reul, der am 30. Mai 2022 während einer Pressekonferenz angekündigt hat, auch unschuldige und unbescholtene pädophile Menschen zu verfolgen.
Reul ist später mit dem "Kindeswohl" Preis ausgezeichnet worden, das ist eine mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Deanonymisierung

Beitrag von naylee »

Das ist so pervers... aber nur zu. Zuerst trifft es uns, dann andere, und zum Schluss jeden, der irgendwo irgendwie aneckt.

Ich hoffe, dieser Reul wurde nicht für diese Aussage oder daraus resultierenden Aktionismus ausgezeichnet.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
uwuux
Beiträge: 122
Registriert: 17.10.2023, 17:28
AoA: 6-11

Re: Deanonymisierung

Beitrag von uwuux »

Luna hat geschrieben: 26.03.2024, 08:21
Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute, aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür!
So ein toller Gutmensch :mrgreen:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Deanonymisierung

Beitrag von Horizonzero »

Wenn ich das zeitliche gesegnet habe darf man ihm mitteilen wo mein Grab ist^^
679KCNGQQ (Teleguard)
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Deanonymisierung

Beitrag von Verehrer »

Hoffentlich gibt ihm keiner den Tipp, den Suchalgorithmus auf mangelhafte Leistung im Schulsport auszuweiten. :shock:
3MN7MRK5W
Antworten