Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2047
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von naylee »

Sexualität und Liebe gehören doch irgendwie zusammen. Ich rede jetzt nicht von der Liebe, die ich zu meiner Oma empfinde, sondern von erotischer Liebe. Wenn ich ein Mädchen liebe, dann finde ich sie auch immer erotisch anziehend und sexuell attraktiv. Dann kann ich stundenlang mit ihr zusammen sein, kann sie nackig sehen, kann ihrem süßen Mund nahe sein, ohne meine sexuellen Wünsche auf sie zu projizieren oder gar von ihr einzufordern. So etwas nennt man Liebe und das funktioniert genauso in heterosexuellen Beziehungen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 500
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Verehrer »

Sakura hat geschrieben: 07.05.2024, 17:54
Frank hat geschrieben: 07.05.2024, 14:26 [...] Bei der Pädophilie geht es nich darum Kinder zu sexualisieren sondern gerne Zeit mit ihnen zu verbringen und sich in sie zu verlieben! [...]
Das mag für dich gelten, aber sicher nicht für alle Pädos. Manche sind Lämmchen, manche sind Monster und dazwischen gibt es auch noch many shades of grey.

Sakura
Ist halt wie überall, wie im richtigen Leben.
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8343
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Luna »

Stefan hat geschrieben: 03.05.2024, 11:59Störring
Wo ist Dämon im Herzen? Ich hätte fast diesen Rechtschreibfehler überlesen. Oder muss ich das jetzt selbst markieren tuHentuuuHn.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 837
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Dämon im Herzen »

Habe ich ja, ich Trottel habe nur vergessen mich einzuloggen. Lern lesen, Luna! :evil:
No lives matter.
Verehrer
Beiträge: 500
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Verehrer »

ich finde, störring ist ein schönes Wort. Man sollte dafür eine Bedeutung finden tun.
Gibt es Vorschläge?
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8343
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Luna »

Dämon im Herzen hat geschrieben: 08.05.2024, 19:11 Lern lesen, Luna! :evil:

Aber nur wenn DU mir zeigst wie das geht. :oops: Ich habe nur gelernt wie man auf dem Kopf liest und Spiegelverkehrt. :mrgreen:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Neugierig 1

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Neugierig 1 »

Luna hat geschrieben: 05.05.2024, 05:35 Ich frage mich manchmal, ob die ganzen Stahlisten-Trolle die hier hin und wieder rumpoltern, einfach nur Eifersüchtig auf uns sind. Weil sich kein Mann mehr für Sie interessiert aber schnell gemerkt haben, das ihre Kinder unendlich mal Attraktiver für uns Männer sind.

Ich habe einen Opa und brauche nicht mehrere.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2047
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von naylee »

Die Bigotterie unserer Zeit, sie drückt sich aus in unscheinbaren Leserkommentaren. Da könnte unser Neugieriger vielleicht mal die richtigen Fragen stellen.


Es geht um Rezension zum Roman Lolita von Nabokov auf thalia.de
Ich weiß ja nicht.
Bewertung am 29.04.2020
Bewertungsnummer: 253606
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zweifelsohne hat LOLITA einen Nerv getroffen, seinerzeit und auch jetzt noch beschreibt er literarisch ein Thema, über das man eigentlich nicht nachdenken möchte. Dass Nabokov schreiben kann ist definitiv ein großes Plus der Geschichte. Viel mehr gibt es meines Erachtens nicht zu sagen.

Melden
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
G. G. am 02.02.2021
Bewertungsnummer: 1435268
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe dieses Buch gelesen, da es als ein Klassiker eingestuft wird. Nun weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Mir ist beim Lesen des Buches regelrecht schlecht geworden, weil der Protagonist auf eine perfide Art und Weise Menschen manipuliert, sich als Opfer von Gelüsten sieht, gleichzeitig aber Täter in Hinblick auf seine teils mörderischen Gedanken ist und andere Mitmenschen manipuliert. Das Thema ist heikel, ja, aber warum es ein Klassiker ist... Diese Frage wird wohl schwer zu beantworten sein. Ich war schockiert über die Innensicht des Erzählers, der gleichzeitig ein nicht zuverlässiger Erzähler ist und hier und da die Wahrheit verdeckt. Auf der anderen Seite ist es interessant zu sehen wie der Erzähler funktioniert und was er alles anstellt um seine 'Gelüste' (so nenne ich das mal) zu befriedigen. Natürlich wird erklärt, warum sich der Erzähler so benimmt (Trauma in seiner Kindheit; später Probleme mit dem Alter, und vieles mehr...), aber das war trotzdem für mich nicht nachvollziehbar. Sorry, war überhaupt nicht mein Fall.
Nicht die erste Wahl auf der Suche nach einer neuen Lektüre
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Roman, der zur Zeit seiner Publikation ein Skandal war und heute (meiner Meinung nach fälschlicherweise) zu den Klassikern gehört. Das Buch handelt von dem Pädophilen Humbert Humbert, der sich seiner abscheulichen Natur bewusst ist und so sehr er auch versuchen mag, sich zu kontrollieren, misslingt es ihm sobald er seine Lolita kennenlernt. Die Absicht des Autors war es den Lesern zu zeigen, dass schöne Sprache selbst so eine widerwärtige und verwerfliche Sache wie eine sexuelle Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind in einem Licht darstellen kann, welches das Urteilsvermögen des Publikums teilweise oder ganz benebelt.

Tja... wenn es Stephen King wäre, der auf abscheuliche Art widerlichste Verbrechen in Worte fassen, wenn es einer jener unzähliger Kriminal- und Thrillerautoren wäre, die uns in die Seele der Psychopathen blicken lassen würden, dann wäre es nur halb so schlimm. Aber eine krankhafte Liebe zu einer Kindsfrau? Niemals darf es soetwas geben.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 221
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Kaninchenfreund »

Haha, ich liebe den offenen Bereich. Das ist wie RTL schauen, man kann sich wunderbar über die Dummheit anderer Menschen amüsieren und sich vor Augen führen, das Antis einfach dreck sind.
Zwei hängende Fettbeutel, aus denen Milch kommt (wie bei einer Kuh), geil zu finden ist normal aber die perfekten Körper 6 jähriger Mädels wunderschön zu finden ist unnormal und krank.
Ist der Anti kriminell - euthanasieren aber schnell!
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2047
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von naylee »

Ich möchte dich nicht desillusionieren. Solche Fettbeutel haben dich wahrscheinlich erst zu dem gemacht, was du bist.

Mutter Natur hat die Sachen schon so eingerichtet, damit alles funktioniert. Was hat sie sich nur bei uns gedacht? Könnten wir wirklich die lieben Onkels sein, die sich um verwaiste Kinder kümmern wie um ihre eigenen? Dafür Männer auszuwählen spricht dafür, da die Weibchen ja ihren eigenen Nachwuchs bekommen sollen. Andererseits sind wir nicht in der Lage, Milch zu geben. Obwohl ich schon gegenteiliges gehört habe. Warum aber, wenn es unsere evolutionäre Aufgabe sein könnte, fremde Kinder aufzuziehen, werden sexuelle Empfindungen mit hinein gestreut? Das macht es dich für alle Beteiligten schwieriger.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 500
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Verehrer »

Leider hat sich Mutter Natur gar nichts gedacht. Die kann nicht denken, folgt nur biochemischen Regeln.
Sonst hätte sie sicher den Homosapiens verhindert.
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 221
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Kaninchenfreund »

naylee hat geschrieben: 12.05.2024, 05:07 Ich möchte dich nicht desillusionieren. Solche Fettbeutel haben dich wahrscheinlich erst zu dem gemacht, was du bist.
Ja eben. Die Fettbeutel haben den Sinn, nach der Geburt, den Nachwuchs durch die Milch zu ernähren. Sie werden nur als sexuell gesehen, da sehr viele Herren sie so empfinden.
Wenn also ein Anti meint das wir unnormal sind, sollte er seine eigenen sexuellen Vorstellungen mal überdenken.
Ist der Anti kriminell - euthanasieren aber schnell!
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 221
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: Ist es fehlende Emphatie bei euch?

Beitrag von Kaninchenfreund »

Verehrer hat geschrieben: 12.05.2024, 21:17 Leider hat sich Mutter Natur gar nichts gedacht. Die kann nicht denken, folgt nur biochemischen Regeln.
Wir sind alle gefangen in unserer Gesellschaft und dem momentanen Zeitgeist. Also wir im Forum haben da schon eher den Durchblick aber auch wir sind nicht perfekt.
Nur weil etwas nicht "normal" ist (also nicht von einem großen Teil der Gesellschaft praktiziert oder gedacht wird) heißt es nicht das es schlecht ist.
Alles was in der Natur vorkommt ist so gesehen normal, nur unsere Gesellschaft macht es zu etwas unnormalen.
Löwenherren "begehen" (blödes Wort) infantizid, das ist auch total normal und macht Löwen nicht zu "bösen" Lebewesen. Die Natur ist eben nicht immer so, wie man es gerne hätte.

Wie du schon sagst: "Die ((Natur)) kann nicht denken, folgt nur biochemischen Regeln." In dem Sinne gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt nur das was ist und die Natur hat keine Moral, das hat nur unsere fehlgeleitete Gesellschaft.
Ist der Anti kriminell - euthanasieren aber schnell!
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Antworten