Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Philosoph

Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von Philosoph »

Was sind FÜR EUCH die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2101
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von naylee »

Mädchen rölpsen gerne, Frauen zieren sich meist...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von Mitleser »

- Mädchen spielen gerne
- Mädchen toben gerne
- Mädchen knuddeln gerne
- Mädchen haben eine blühende Fantasie
- Mädchen interessiert nicht, wie man aussieht
- Mädchen kann man auch mit kleinen Dingen faszinieren
- Mädchen sagen einem unverblümt die Wahrheit
Verehrer
Beiträge: 551
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von Verehrer »

Also Mädchen unter 10...
Schauen einem unvoreingenommen, ganz offen in die Augen.
Wenn sie pupsen, werden sie nicht rot im Gesicht, sondern kichern.
Wenn sie sich schminken gilt, viel hilft viel.
Bei der Kleidung sind sie auch eher fürs Auffällige und Glitzernde.
Mögen Einhörner.
Wenn sie eine Parfumflasche in die Handbekommen, ist die anschliessend leer.
9424APZFS
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 846
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von Dämon im Herzen »

Ich würde sagen sie sind dümmer und schlauer als Erwachsene.
No lives matter.
Philosoph

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von Philosoph »

Mir selbst ist auch aufgefallen, dass sehr viele (vielleicht sogar fast alle?) Mädchen gerne physisch "Kontakt aufnehmen", also z.b. sich auf den Schoß setzen möchten, sich anschmiegen, mit mir spielen wollen, gekitzelt werden wollen, getragen werden möchten usw. (und das alles oft schon nach sehr kurzer Zeit oder sogar schon beim ersten Kennenlernen.

Ich kann nicht behaupten, dass ich ein Spezialist für Frauen bin aber ich glaube nicht, dass Frauen all das tun (manche dieser Dinge tun sie überhaupt nicht und manches nur in einem "Date-Kontext")

Da Frage ich mich: war das schon immer so? Also waren auch die "Germanen-Weiber" so? (früher hatte "Weib" die Bedeutung von "Frau").

Wie ist dies in anderen Kulturen? Sind da Frauen in ihrem Verhalten mehr kindlich?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2101
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von naylee »

Ich denke, das Kuscheln und der haufige Körperkontakt sind typisch kindliche Verhaltensmuster. Als Baby sind sie quasi ein Teil der Mutter, als Kleinkind suchen sie sehr häufig Hautkontakt, wenn sie älter werden wird es weniger. Zwischen Jungs und Mädels gibt es meinen Beobachtungen zufolge immer einen Unterschied, Jungs sind weniger kuschelig. Ob das kulturell geprägt oder ob es genetisch bedingt ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe mal gelesen, dass Mädchen häufiger den Körperkontakt suchen um ihr eigenes Körpergefühl zu entwickeln, da es weniger stark ausgeprägt ist als bei Jungen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von Mitleser »

Ob es nun genetisch oder kulturell bedingt ist, weiß ich nicht, aber Mädchen sind in der Tat viel "verkuschelter" als Jungs. Im Kleinkindalter dürften die Unterschiede noch nicht so groß sein, aber es gibt kaum ein Mädchen im Kindergarten- oder Grundschulalter, das einem nicht gerne auf den Schoß klettert, sich nicht an einen anschmiegt oder nicht gerne getragen wird. Jungs sind da definitiv distanzierter, vielleicht, weil es ihnen eher peinlich ist, und weil das typische Rollenbild eben etwas anderes von ihnen erwartet.

Dafür ändert sich das Verhalten der Mädels ab der Pubertät deutlich stärker, sie distanzieren sich mehr, und sie nehmen früh "frauliche" Verhaltensweisen an, während Jungs sich noch viel länger kindlich benehmen, gerne spielen usw. Ich habe auch selten eine Frau gesehen, die mit ihren (oder anderen) Kindern herumtobt oder körperliche Spiele spielt, während Männer hier ohne weiteres mitmachen, herumblödeln und ihre kindliche Ader heraushängen lassen. Vielleicht sind wir als Pädos deshalb so interessant für Kinder, weil wir in solchen Dingen eben keine Hemmungen haben und selbst ganz schnell wieder zum Kind werden. :)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2101
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von naylee »

Stimmt, pubertierende Mädels kennen einen dann plötzlich nicht mehr. Da muss man halt durch, das ändert sich irgendwann wieder, sofern der Kontakt nicht abbricht.

Mitleser hat geschrieben: 21.05.2024, 12:15 Vielleicht sind wir als Pädos deshalb so interessant für Kinder, weil wir in solchen Dingen eben keine Hemmungen haben und selbst ganz schnell wieder zum Kind werden. :)
Sicherlich, aber nicht nur. Herumtoben und balgen tun fast alle Kerle gerne, egal wie alt ihre Kinder sind. Die Mädels bemerken bei uns aber noch was anderes, was über die Augen läuft. Und über die Stimme. Unser Interesse an ihrer Person. Unser Stallgeruch eben. Keine Ahnung was da genau zusammenspielt. Selbst bei Zufallsbegegnungen im Erlebnispark entstehen in wenigen Augenblicken Bekanntschaften, die den ganzen Tag überdauern können. Wo die Eltern dann ihre Kinder fragen, woher wir uns kennen :-)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
Beiträge: 551
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von Verehrer »

Sicher spielt auch das Unterbewusste eine Rolle. Es werden Dinge wahrgenommen, die nicht bis ins Bewusstsein vordringen, aber trotzdem das Handeln beeinflussen. Man kann es auch Instinkt nennen.
9424APZFS
Benutzeravatar
uwuux
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2023, 17:28
AoA: 6-11

Re: Was sind die größten nicht-körperlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Frauen?

Beitrag von uwuux »

Das sind irgendwie süsse Kommentare die da von euch kommen :mrgreen:
Ich bin hauptsächlich im VoA unterwegs... schaue mich hier aber manchmal um.
Antworten